Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH-SWAP in 86/92


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

nachdem mein erster UWYH-Thread wegen EXTREM schlechten Timings so grandios scheiterte... :D

...versuch' ich es jetzt einfach nochmal. Da mir das Swappen (sew with a plan, gell?) im letzten Herbst/Winter (Revival? - KLICK) so viel Spaß gemacht hat und ich im Sommer gemerkt habe, dass OHNE einen Plan die Dinge letztlich dann alle NICHT zusammen passen, habe ich beschlossen, es noch einmal zu versuchen. Das erste Schwangerschaftsdrittel ist ja jetzt um, ich bin wieder ein bisschen elanvoller und Aurelias Schrank ist SOOOOOO leer!

 

Oh, und, ja, es ist ganz richtig im UWYH eingeordnet, denn ich habe in der Tat meine Stoffe zueinander passend teilweise schon in der letzten Saison zusammengekauft und möchte sie jetzt verarbeiten. Nur Tüddelkrams kaufe ich zu, weil ich davon einfach nicht so ein großes Lager habe, dass ich da aus dem Vollen schöpfen könnte. Des Weiteren möchte ich wie Nicole/fullhouse auch ein paar meiner noch nicht benutzten Schnitte "einweihen".

 

Ich habe NICHT noch einmal vor, ALLE Teile passend zueinander zu nähen - ich habe festgestellt, dass es doch immer Lieblingskombinationen gibt. Und so werde ich also vornehmlich Kombis aus 2 oder mehr Teilen nähen, die dann sicher teilweise auch untereinander kombinierbar sein werden.

 

Auf ein Storyboard werde ich diesmal verzichten - und ebenso auf die "Bildergeschichten" in der Galerie, die ich beim letzten SWAP mit so viel Vergnügen gebastelt habe. DAZU reicht die Energie einfach nicht. Lasst Euch halt überraschen...

 

Den ersten Streich könnt Ihr bereits in der Galerie bewundern (KLICK).

Ausgangspunkt dafür war übrigens eine braune Borte mit pinken Blümchen, die auf einem weiteren geplanten Kombiteil zum Einsatz kommen soll...

Vom Ästchen aufs Bäumchen, sozusagen... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    15

  • Frau-Jule

    5

  • mosine

    3

  • crath_98

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jule!

 

Schön, daß die Motivation zurückkehrt. :) Ich bin gespannt auf Deine neuen Werke. Die Nicky-Kombi finde ich schon mal sehr süß. Hab aber nur kurz in die Galerie gelinst. Bin auf dem Sprung in die Badewanne, bevor das Wasser kalt wird. Und dann ins Bett. Morgen schau ich nochmal in Ruhe vorbei.

 

Liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

 

die Idee ein SWAP aus UWYH zu machen ist einfach genial. Besser kann man die jeweilige Idee die dahinter steht nicht mehr umsetzen.

 

Begonnen hast du auch schon und wie ich finde "tres chic", ich hoffe das schreibt man so :o

Deiner Kleinen (pardon inzwischen ja "Große") gefällt das Teilchen offensichtlich auch sehr gut.

 

Ich bin gespannt auf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

die Kombination gefällt mir sehr. Die strumpfhose paßt perfekt dazu....ich habe gedacht, Du hast sie passend dazu gestrickt;)

LG und weiterhin viel Spaß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die strumpfhose paßt perfekt dazu....ich habe gedacht, Du hast sie passend dazu gestrickt;)

Pruuuuust! :D

Ich kann nicht stricken, wenn ich was Gestricktes will, muss ich meine Mama anheuern oder einkaufen gehen :eek: (ich hasse einkaufen mit Kind, egal ob für mich oder das Kind).

Aber Herr Glückskind findet Gestricktes sowieso zu kratzig, egal, aus welchem Garn. ;) "Erbsen" sagt er zu sowas - kommt für die Prinzessin nicht in Frage! :D Deshalb haben wir auch nur ein Paar gestrickte Stulpen, die kommen ja bloß oben drüber... und sonst gibt's nix Gestricktes im Kinderschrank...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja dann drück ich dir für dieses Mal ganz fest die Daumen und mach weiter so süße Sachen wie die Nickykombi! Übrigens hast du da ein ganz süßes "Modell"...

Viel Spaß

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, wie fein, die Jule ist wieder aufgetaucht!

 

Das finde ich schön, wieder von dir zu lesen - ab hinter die Maschine, solange der Bauch noch dahinter passt... Bei mir ging die Nählust auch mit der Schwangerschaft, kam aber erst so in der 30. Woche wieder :rolleyes:

 

Deine ersten Werke sind total süß - wie immer - und ich bin schon sehr gespannt, was du noch so zauberst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab hinter die Maschine, solange der Bauch noch dahinter passt...

Örgs--- sach nich, das issn Problem... Dann muss mir Herr Glückskind eine Aussparung in den Tisch säbeln... :o

Schön übrigens, dass Du auch (wieder) da bist.... ;) Hab Dich schon vermisst...

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr stolz auf mich!

 

Ich verbringe zur zeit nämlich tatsächlich mehr Zeit an der Maschine als am Rechner. Ich habe gemerkt, ich muß den Internetkonsum deutlich einschränken. Deshalb hört man von mir im Moment nicht sooo viel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch...zu schnell geklickt!

 

@ Glückskind

Deine Kombination von Modell, Farbe und Stoffen gefällt mir sehr gut, aber Deine süße Tochter ist noch knuffiger. Bei so einem niedlichen Kind ist es fast egal, was es trägt. Herzlichen Glückwunsch zu ihr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine-Simone,

 

ich glaub', Maria79 ist einfach disziplinierter als Unsereiner - guck doch mal nur immer die Listen an, die sie erfolgreich (!!!) abarbeitet...!

Ich kann da auch nicht mit und bewundere das neidvoll - äh - natürlich neidlos... :D

 

Hihi, und stimmt - Aurelia sieht auch im Schlafanzug zum Anbeißen aus. Am süßesten ist aber das erste Morgengrinsen rund um den Nulli... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Die grad des Kindes Schere wiedergefunden hat und deshalb jetzt in trauter Zweisamkeit noch ein bisschen mit dem Kind nähen kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag... zu gerade eben...:

SO sieht Aurelia aus, wenn sie mal wieder groß ist und keine Windel braucht (:eek:) und sich außerdem in den 5 Minuten, die Mama zum Schreiben braucht, ganz lieb selber beschäftigt hat - und Mama darüberhinaus mal wieder vergessen hat, die Kommode abzuschließen... :D

1121718552_Selberanziehenklein.JPG.1d055497a6d2456c5bf3397488633945.JPG

 

Ich weiß nicht. In der braun-pinken Kombi gefällt sie mir irgendwie besser... :D

 

Grinsegrüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Tochter ist wirklich zuckersuess - wie alt ist sie denn??

Meine ist 2 1/2 - auch eine super suesse Maus, fang aber grad erst an zu naehen und hoffe mal so schoene Sachen wie du hin zu kriegen.

 

Das Oberteil ist toll - klasse Farbzusammenstellung und Umsetzung.

Was mir neben der tollen Zusammenstellung auffiel war der relativ breite Halsausschnitt - ist das eher ein Fruehjahrsoberteil oder gehoert da im Winter noch was dunter?

 

LG aus Kopenhagen,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

Aurelia ist zu Weihnachten genau 2 1/2. Das Oberteil, das sie auf dem etwas unscharfen "mal schnell zwischendurch"-Foto trägt, ist jenes hier aus dem letzten Winter (KLICK) (Ohje, da sah ihre Neurodermitis noch ganz schön schlimm aus!).

Auf dem obigen Foto hatte die junge Dame nur den Knopf im Nacken nicht ordnungsgemäß geschlossen (wie soll sie auch... ;)) - deshalb sieht es so weit aus.

Der Schnitt ist Antonia von Farbenmix - im Original ist da der Halsausschnitt wirklich arg weit, aber ich hab ihn enger gemacht. Ich nähe übrigens auch erst 2 Jahre und habe gleich mit einer gefütterten Winterjacke angefangen (KLICK, man ist das lange her... :D) - also nur Mut! Mit diesem Forum hier im Rücken kann doch gar nichts schief gehen!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, weiter geht's! Das nächste Teil ist mehr UWYH und weniger SWAP - KLICK! (wenn man mal davon absieht, dass wir ein passendes Shirt und einen passenden Pulli zum Unterziehen haben, gilt das?).

Egal. Drum ist es ein Mix-Thread.

 

Wenn ich doch nur meine "neue" Kamera (seit letztem Weihnachten...) in den Griff kriegen würde! Die Bilder werden alle irgendwie nicht richtig scharf, seufz.

 

So, und als nächstes gibt es wieder was Swappiges! :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:oDarf ich noch antworten??? Oder lästert ihr dann wieder über mich und meine Listen? ;);)

 

Ich finde die Kombi wirklich toll, mal was helleres in dem grauen Wetter da draußen. Und die Schärfe der Bilder ist für meine halbblinden Augen absolut ausreichend!

 

Ich überlege ja, ob bei uns nicht dieses Weihnachten dein tolles Schneemannkleid von letztem Jahr angesagt wäre. So mit anderthalb......?

 

Na, mal sehen. Ich schau jedenfalls gerne weiter hier zu! (und gratuliere ganz schnell noch zum windellosen Popo!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir lästern nicht, wir BEWUNDERN Dich, da hast Du was falsch verstanden! :rose:

 

Schön, dass Dir die Kombi gefällt! :jump:

 

Son Schneemannkleid würde ich nicht zu Weihnachten empfehlen, jedenfalls nicht aus Fell - vieeeeel zu warm bei all den Kerzen! :o Wir haben unseres auch schon wieder rausgekramt und es passt noch, sonst hätt ich es Dir ja ausgeliehen...

 

Windellos ist übrigens ganz toll, aber das ist noch kein Dauerzustand. Mal gucken, wär ja gut, wenn das möglichst lange VOR dem Baby noch stabil würde...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane,

danke fuer deine Aufmunterung, kann ich gut brauchen!! :-D

 

Zugeschnitten hab ich auch schon - Bettwaesche und Zwergenverpackung (mein Schwesterherz ist hochschwanger *freu*) - aber leider spielt die NaeMa (Victoria) nicht mit - ich hab die meiner Mutter geerbt die auch bei ihr einige Zeit nicht gelaufen ist und die macht was sie will - aendert auch mal zwischendrin den Stich oder laesst was aus, der Oberfaden reisst staendig, und ich kann hier in Daenemark keinen Service finden, wo ich sie mal hinbringen koennte. Hast du (bzw. auch gerne die Mitleser) vielleicht tipps zur Reinigung/ Oelung/ Ueberholung - whatever?

 

Deine Kombi ist supersuess geworden - tolle Stoffauswahl, hat gleichzeitig was suesses, witziges und die roten Flaechen bringes wieder was schoenes ruhiges rein.

 

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

hast Du keine Betriebsanleitung mehr? Da steht was zur Wartung und Ölung drin, normalerweise.

 

Falls nicht, kannst Du über das Unterforum "Nähmaschinen" möglicherweise jemand finden, der Dir mit der Betriebsanleitung weiterhilft.

 

Was Du auf jeden Fall noch machen kannst, wäre, mal die Stichplatte abzuschrauben (die Metallplatte, wo der Durchlaß für die Nadel drin ist) und die Staubflocken drunter rauszuholen... dann läuft sie möglicherweise wieder.

 

Dass es in Dänemark niemand geben soll, der das gute Stück mal anguckt, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen... es muß doch kein Fachmann für Victoria sein! Das sollte eigentlich JEDER Nähmaschinenhändler mit Reparaturservice können.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte für das Schneemannkleid so an weißen Fleece gedacht.

 

Oder vielleicht Frottee? (Oh nein, dann muß ich wieder Stoff bestellen - gefährlich!!)

 

Ich glaube, das geht dann von der Wärme her noch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht weiter. Es ist ein bisschen UWYH, aber kein SWAP. Jedenfalls ist es nichts zum Anziehen. Und dafür hat es mich SEHR lange beschäftigt. ZU lange eigentlich. Aber es war ein Notfall... ;) Die ganze Geschichte findet Ihr HIER! :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*TränenausdenAugenwinkelnwisch*

 

bist du eine lieeeebe Mama!!

Das ist wirklich eine tolle Geschichte, und ich bewundere dich immer wieder für solche Aktionen und vor allen dafür, daß du so wenig Schlaf brauchst.

 

Während meiner Schwangerschaften hätte ich statt der normalen acht Stunden mindestens zehn Stunden pro Nacht gebraucht...(ich bin teilweise fast am Frühstückstisch eingeschlafen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.