Zum Inhalt springen

Partner

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...


mosine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

Irgendwie hat mein Hirn eine Verständnisblockade!! Ich möchte demnächst die Modelle 3421 und 3422 der aktuellen Sommer-Bizzkids unter die Nadel nehmen. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich von „Die Nähte ungleich abschneiden, die Ecken entfernen…“ halten soll… Bei den Ecken kann ich mir noch ein Abschrägen vorstellen, aber die Nähte ungleich abschneiden ??? Würdet Ihr mir bitte helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    3

  • dosine

    2

  • Capricorna

    1

  • Mydidi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

damit ist wohl das gestufte Abschneiden von Nahtzugaben gemeint, also nicht also gleichlang, sondern stufig; trägt dann weniger auf :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne zwar die genannten Schnitte nicht, aber ich kann mir vostellen, dass man gestuft abschneiden soll.

Das heißt, nur eine Nahtzugabe wird auf die Hälfte zurückgeschnitten, in der Regel die, die später unten liegt. Dann kann sich die Nahtzugabe nicht so durchdrücken.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir nicht weiterhelfen

..aber warum soll man die Nähte überhaupt abschneiden? Wozu näht man sie , wenn sie dann abgeschnitten werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch...jetzt weiß ich bescheid.

 

@Mydidi...:D:D:D auch Dir vielen Dank. Ich habe diese Portion Lachen echt brauchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ich auch schon durch mehrere BizzKids und Sue&Blue gekämpft :D

dazu gibts auch einen WIP,der die merkwürdigen Formulierungen der Holländer deutet :zahn:

ungleich abschneiden bedeutet nur,dass man die NZ zurückschneidet - und die Ecken eben da,wo sie stören,schräg abschneidet (oder einschneidet)

 

Bei weiteren Fragen helfe ich gern - ich bin nun nahkampferprobt :lol:

Vor dem Zusschneiden bitte unbedingt alles nochmals überprüfen!!!!

Gerade in der aktuellen BK stimmt es nicht immer!

"Auf 25cm erlangen" = um 25cm verlängern (das ist mir beinah zum Verhängnis geworden.....

 

Viel Spaß und LG

Claudia

 

P.S. Hier ist der WIP mit freier Übersetzung"deutsches Holländisch- DEUTSCH "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia

Vielen Dank für den Tipp, das Angebot (werd ich annehmen bei Bedarf) und Deinen WIP, bei dem ich auch herzlich lachen musste. Du hast echt witzig geschrieben :D ...obwohl es ja schade um die Arbeit und den Stoff ist. Irgendwie ist es Zuschneide- und Nähakrobatik, die Du da geleistet hast! Alle Achtung, denn ich hätte das Teil in der Versenkung verschwinden lassen... Das Ergebnis ist übrigens toll!...ein umwerfendes Kleid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...