Zum Inhalt springen

Partner

Badehose - welcher Gummi im Bund???


Empfohlene Beiträge

Ich werde demnächst eine Badehose für meinen Mann nähen und frage mich, was für eine Art Gummi(band) ich da für den Bund nehmen soll. Die gekauften Hosen haben oft einen ca. 3cm breiten Gummibund, der ist dann gedrittelt, also noch zweimal rundherum abgesteppt und in der mittleren "Bahn" ist zusätzlich noch ein Band o.ä. drin. Wißt Ihr, wie ich das meine?

Aber ich kann in eine Badehose doch nicht nen normalen Hosengummi einziehen, der geht durch Chlor + Co. doch bestimmt bald kaputt.

Gefunden habe ich bisher nur die schmalen Badeklamotten-Gummis bei Ela, die man für die Ränder von Badenanzügen etc. braucht. Was breiteres hab ich nicht gesehen.... Ihr habt mir da doch BESTIMMT ein paar gute Tipps!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • yasmin

    1

  • annilu

    1

  • Ankabano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - bei Ela gibts doch Badegummi in 1 cm Breite - und wenn Du drei Tunnel nähst - dann kommst Du doch auf Deine gewünschten 3 cm Bundbreite, oder? In den oberen und unteren Tunnel das Gummiband - und in die Mitte die Kordel....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike,

 

ich habe bei ela letztes jahr auch breiteren badegummi bekommen, ich glaube, das müssten 2cm gewesen sein oder sogar 3?

frag sie doch mal, ob sie davon noch was hat, auch wenn es nicht im shop ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab für meinen GöGa letzte Woche eine Badehose genäht und dabei den Badegummi mit 1 cm Breite verwendet. Hat einwandfrei funktioniert, habe auch keine 3 Tunnels genäht und auf die Kordel hab ich auch verzichtet.

 

Bisher gabs bei täglichem Einsatz noch keine Beschwerden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch breites Badegummi von Ela. Ohne Schnur. Aber wenn man Boxer oder was aus schwererem Stoff macht (auch Badestoffe sind nicht alle gleich), dann würde ich zusätzlich einen Durchzug für eine Kordel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...