Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Wollmantel füttern


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte den Teddystrickmantel Bess von der Ottobre 6/2008 nähen. Jedoch ist mein Stoff ein normaler Wollstoff und kein Teddystrick. Jetzt hab ich mir gedacht das der Wollstoff mit dem Satinfutter allein zu kalt ist. Soll ich mit einem fertig gesteppten abgefütterten Polyester Stoff die Futterteile nähen und die Ärmel mit Vlieseline Volumenvlies H640 füttern.

 

Paßt die Jacke dann noch wenn ich die Stoffe in dieser Art abwandle?

vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    2

  • achkatzl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Problem sein wird, das so zu machen. Teddystoff ist relativ voluminös und die Ottobre-Jackenschnitte sind ohnehin immer recht großzügig bemessen.

Du kannst übrigens auch die Innenjacke aus Teddystoff machen! Es gibt sehr schöne Baumwollteddys in verschiedenen Farben!

Wenn Dein Außenstoff kein ganz dicker, steifer Stoff ist, dann sollte das kein Problem sein.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich seh das jetzt erst: ja, häufig sind die Jacken sehr weit. Du musst ein bisschen messen vorher - dein Kind hat ja irgendwelche passenden Jacken, da würd ich mal nach der Schulterbreite gucken. Sicher, ein Wintermantel muss ein bisschen breiter sein, aber zu viel ist auch nicht gut. Melde Dich nochmal, wenn Du das Gefühl hast, er ist zu breit. Man kann das relativ leicht ändern.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...