Zum Inhalt springen

Partner

waterfall jerseyshirt


Daniela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Näht jemand von euch auch das waterfall Jerseyshirt aus der neusten ottobre woman? Beim Annähen der Ärmel krieg ich fast die Krise. Ich habe einen ganz weichen Jersey. Die Ärmel muss man einhalten. Hat mir jemand einen guten Tipp, wie man sowas näht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniela

    4

  • cucitrice

    3

  • Creativtina

    3

  • greta10

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die guten Tipps! Danach direkt mit der Overlock zu nähen getraue ich mich nicht. Habe jetzt den ersten Aermel mit der "normalen" Nähmaschine, Stichlänge 3 1/2 eingenäht und mit der Overlock gleich daneben versäubert. Hoffe, das hält so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Daniela!

Darf ich fragen, wie das Shirt geworden ist? Ich überlege nämlich, es mir auch zu nähen und weiß nur nicht so recht, ob der Ausschnitt so schön fällt... Auf den Fotos in der ottobre war ja nicht alles so gut zu sehen oder er lag sehr hoch am Hals an. Wie ist er denn bei dir geworden?

Danke schon mal

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich an: Mich würden Bilder auch sehr interessieren!

Im Heft erschien mir der Ausschnitt nämlich auch recht hoch...

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh ja, ich warte auch auf Bilder. :)

Mir ist der Ausschnitt im Heft auch ein bisschen zu züchtig - dadurch kommt der Wasserfall gar nicht so richtig zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen feinen Jersey verwendet. Wurde etwas knifflig beim Einnähen der eingehaltenen Aermel. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Resultat, schaut euch die Fotos an:

IMG_2495.jpg.ea9554e09d616df1895c4071b6ce00be.jpg

IMG_2498.jpg.ce938d0a4ec6155e55bcea45ee8a0173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich überlege auch , das Shirt zu nähen!

 

Ich habe allerdings noch nichts von Ottobre genäht und würde an dieser Stelle fragen, wie die Schnitte ausfallen. Ich habe bis jetzt nur Burda genäht und d brauche ich 48-50 !

 

Gruß und Danke

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen feinen Jersey verwendet. Wurde etwas knifflig beim Einnähen der eingehaltenen Aermel. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Resultat, schaut euch die Fotos an:

 

Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Hab aber mal ein - zwei Fragen.

 

Wie sind denn eigentlich die Ärmel? Sind die sehr eng um den Oberarm? Und was mich auch noch interessieren würde, warum einhalten???? Ich hab jetzt die Anleitung ein paar mal durchgelesen, da steht nichts von einhalten. :confused: Sind ja auch keine Zeichen beim Schnitt.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shirts von Ottobre nähe ich immer erst die Ärmel an die Schulterkugel (also Vorder- und Rückenteil) und zuletzt schliesse ich die Ärmellängsnaht in einem Zug mit der Shirtseitennaht. Konntet Ihr mir folgen ?

 

@Creativtina, wenn Du Dich an die Maßtabelle hälst kannst Du Dir Deine Größe raussuchen und dann paßen die Sachen meiner Meinung nach wirklich gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shirts von Ottobre nähe ich immer erst die Ärmel an die Schulterkugel (also Vorder- und Rückenteil) und zuletzt schliesse ich die Ärmellängsnaht in einem Zug mit der Shirtseitennaht. Konntet Ihr mir folgen ?

 

Ja, kann Dir folgen, so mach ich das auch immer, darum frage ich mich ja, warum hier immer von einhalten geredet wird.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greta10:

Dein Shirt sieht auch toll aus, hast du die Aermel verlängert?

@ Creativtina:

Für mich stimmen die ottobre-Schnitte gut, trage aber Gr. 36. Weiss nicht, wie die Schnitte in grösseren Grössen sind. Wäre bestimmt gut, deine Masse mit der Masstabelle im Heft zu vergleichen.

@ssweety:

Die Aermel sind relativ eng, es geht aber gut. Aermellänge: 3/4. Ich staunte auch, dass ich die Aermel einhalten musste. Aber es hat einfach mehr Stoff am Aermel als am Shirt dafür vorgesehen ist... Ich nähte übrigens auch zuerst die Aermel an und schloss erst nachher die Aermel- und Seitennaht.

Und noch ein Tipp: beim Nähen der Schulternähte leistet das WonderTape grosse Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Tolle Shirts! War zwar schon vorher bereits entschlossen, es zu nähen, aber hab noch mal ein bisschen mehr Motivation bekommen...

Bis bald

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ihr habt ja alle das Shirt schon genäht und ich habe meines gestern zugeschnitten und nur die Anleitung gelesen. Dazu habe ich eine Frage, bzw ich verstehe die Anleitung nicht :

Schulternähte Vorder .................Schulternähte nähen. Belegenden über die Ecke des Vorderteils legen und an die Schulternähte nähen. Ecken auf rechts wenden. Belegaußenkante an rückw. Halsausschnitt stecken und nähen.

 

Das verstehe ich nicht !!

Schulternähte nähen und anschließend den vorderen und hinteren Besatz zusammensteppen? Oder was ??:confused::confused::confused:

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou klingt ziemlich verwirrend.

Wenn man die Bewegungen mal "Trocken" durchführt, wird manches klarer.

 

Eine weitere Methode wird hier gezeigt.

 

So denke ich werd ich es auch machen, wenn ...ich ein weiteres UFO erledigt habe xD.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Stoffwahl beim Ottobre-Shirt.

 

Eignet sich auch BW-Jersey mit Elastan oder sollte man doch lieber Viscose-J.

nehmen?

 

Ich möchte gern einen Stoff, der nicht so dünn ist und die Pölsterchen etwas

verdeckt, das ist bei V-J. ja nicht so der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kommt etwas auf die Qualität Deines BW-Jersey an - ich hab durchaus schon welche in der Hand gehabt, welche ich mir gut für dieses Shirt vorstellen kann - aber auch schon etliche, welche mir nicht weich genug fallen würden.

Drapiere doch einfach mal ein bisschen mit Deinem Stoff, dann kannst du vielleicht schon besser abschätzen ob er geeignet ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...