Zum Inhalt springen

Partner

Winona und Blusentop von Farbenmix


hyld

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe im Moment ziemliche Probleme mit dem Winona- Schnitt von Farbenmix. Meine Maus trägt zur Zeit bei Hosen Gr. 98 und ist da eigentlich von Ihrem maßen her ganz unkompliziert was die passform angeht. Nach Abgleich mit dem Maßen vom Schnitt hab ich eine erste Winona genäht- passte nicht sber so überhaupt nicht.....viel zu weit aber wirklich viel, der Schritt viel zu tief.....die Knieeinsätze irgendwie nicht auf der richtigen Höhe...... alles in allem ein Teil für die Tonne.

Also auf ein neues... selbe Größe, ohne Nahtzugabe, Schlag unten enger gemacht, Bund schmäler, Knieeinsätze nachgemessen und angepasst..... und sie passt noch immer nicht. Der Schritt sitzt noch immer zu tief, insgesamt noch immer viel zu weit und keine Spur von knackig wie beschrieben... habt ihr tips für mich? Ich finde den schnitt nämlich vom Prinzip her wirklich schön.

 

2. Frage: Der Blusentop- schnitt liegt hier fertig ausgedruckt bei mir..... hm wenn ich mir die maßtabelle anschau und die Oberweite meiner maus dabit vergleiche, dann müßte ich das mittelteil für 6-7 Jahre nehmen, das erscheint mir dann doch ein bisschen extrem......sonst trägt sie oben max. 104 (weil ich die shirts gerne etwas länger hab)

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich passform bei diesem Schnitt?

 

Daaaaaanke

 

lg

Lisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hyld

    3

  • roximaxi

    1

  • Jantje

    1

  • Feendesign

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich glaube, bei den Farbenmix-Schnitten sind die Maße, die auf dem Schnitt angegeben sind, die Maße des fertigen Kleidungsstückes, nicht die Körpermaße.

Macht das vielleicht den Unterschied aus?

Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich die Schnitte nicht habe.

 

 

Viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dessen war ich mir schon bewußt.... von der Bundweite her hätte es ja auch gepasst. und da ich ohne nahtzugabe zugeschnitten habe, dachte ich, dass sich das schon ausgehen müßte.

Kann man einen Bund so einfach "tiefer legen". Also einfach um 2 m nach unten versetzen?

 

viele grüße

Lisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir nur etwas zum Blusentop mitteilen.

 

Nähe es auf jeden Fall größer, da gerade das Mittelteil eng ist. Es sollte schon figurbetont sein und nicht abstehen. Aber bei meiner schlanken Tochter ist der Schnitt schon ziemlich eng.

 

Allerdings ist sie schon größer und der größten Größe mittlerweile entwachsen. Der Schnitt ist aber sehr schön und ich werde ihn auf jeden Fall vergrößern und wieder nähen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon 3 Winonas genäht. Sie ist recht weit. Da Sarah ganz schmal ist, habe ich in der Weite 2 Nummern kleiner rauskopiert wie in der Länge. Also sie braucht in der Länge 134/140 und in der Weite habe ich 110/116 rauskopiert. Wenn Du eine passende Hose auf den Schnittmusterbogen legst, kannst du ganz leicht die richtige Größe ermitteln. So sitzt die Hose bei Sarah schön knackig.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Meine Madame gehört durchaus nicht zu den ganz schmalen, sondern zu den ganz normal gebauten kindern, deshalb dachte ich, dass das schon passen sollte. Ich werd mal den schnitt in der kleinsten größe kopieren und die länge entsprechend anpassen. Fürs nächste mal.

Hat jemand eine idee wie ich die hose noch retten könnte? Wär ja schade um den schönen stoff.

Beim Blusentop werde ich mich dann eben wirklich nach den maßen richten und mal sehen wie das dann aussieht. das scheint ja recht schnell genäht zu sein.

 

lg

Lisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...