Zum Inhalt springen

Partner

Taschentücher bügeln?


ursula1952

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir sagen, wie man am besten mit einer Bügelpresse Taschentücher bügelt und zwar die Ränder?

 

Ich versuche, sie durchzuziehen, sie sind dann aber total verzogen.

 

Viele Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mecki.m

    2

  • ursula1952

    2

  • nofi

    1

  • Stickeule

    1

Hallo,

 

ich fange an der Spitze an... und lasse sie durch die Mangel laufen...

 

aber so ein wenig leicht verzogen sind meine Taschentücher alle... hängt u. a. doch auch stark von der Qualität ab...

 

Die alten Bundeswehrtaschentücher meines Mannes sind dagegen unverwüstlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau die Dinger durch die Bügelmaschine. Sie werden wunderbar glatt! Und daß sie sich dabei ein wenig verziehen, ist mir ehrlich gesagt wurscht!

 

Wenn ich mal nur einige wenige habe, bügle ich sie auch schon mal an der Bügelstation, das geht auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nach dem Bügeln der Taschentücher mit einer Bügelpresse gefragt und nicht nach einer Bügelwalze.

 

Vielleicht antwortet mir doch noch jemand.

 

Viele Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe weder eine Bügelpresse noch eine Bügelwalze, ich kann dir also leider nicht helfen.

 

Ich würde aber doch gerne den Unterschied zwischen beiden wissen. Will ja nicht dumm sterben.;)

 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Effekt gleich ist, somit auch die Antworten von den "Bügelwalzern" auch auf die der "Bügelpresser zutrifft.

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bügelpresse sind imho die dinger, wo man quasi (so schaut's halt aus *g*) von oben ein bügelbrett aufs untere drückt und damit bügelt.

bei der walze zwickt man die zu bügelnden sachen in einer art riesen-nackenrolle zwischen der rolle und dem deckel ein, die sich weiterdreht und wo dann die sachen hinten dann gebügelt rauskommen.

 

(das war die laienversion einer erklärung :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bügelpresse sind imho die dinger, wo man quasi (so schaut's halt aus *g*) von oben ein bügelbrett aufs untere drückt und damit bügelt.

bei der walze zwickt man die zu bügelnden sachen in einer art riesen-nackenrolle zwischen der rolle und dem deckel ein, die sich weiterdreht und wo dann die sachen hinten dann gebügelt rauskommen.

 

(das war die laienversion einer erklärung :D).

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Klasse! Super erklärt. Kurz und präzise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also . . .

 

mit Taschentüchern würde ev. helfen, diese an einer Seite mit 2 Stecknadeln auf der gepolsterten Bügelfläche zu fixieren, damit sich diese nicht einrollen können und nach vorne raus etwas / ein bißchen stramm halten, dann das gleiche noch mal von der anderen Seite.

 

Oder so wie die Vorführdamen von Elnapress das früher mit Spitzen- , Häkeldeckchen oder Tüchern mit Häkelrand gemacht haben: Komplett mit Nadeln auf der Bügelfläche in Form bringen und dann pressen.

 

. . . man kann es aber auch übertreiben . . . grins

 

Viele Grüße,

 

Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

jaja, wie nähmax es schon schreibt; man kann es wirklich übertreiben ;)

 

aber das ist oft so, gab es schon vor über 20 Jahren, denn da hat meine Cousine mal etwas vom Stapel gelassen für einen Mann mit den *gebügelten Unterhosen*

 

Viele Grüße, Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...