Zum Inhalt springen

Partner

Thermo Unterwäsche für Kommunion,oder Jäckchen????


Empfohlene Beiträge

Hallo ,meine Tochter geht nächste Woche zur Kommunion und bei uns schneit es ,was mache ich jetzt? Das Kind wird erfrieren!Wir chaben ein Jäckchen aus Sweat-shirt Stoff aber bei diesen Temperaturen hilft das alles nicht .Ich habe noch überlegt warme unterwäsche zu nähen ,aber wo bekomme ich so ein Stoff oder fertige Unterwäsche(wäre mir lieber ) es sind nur noch 6 Tage.Oder noch ein Jäckchen???Vielleicht hat jemand eine Idee?

LG JAnina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    2

  • Nadelienchen

    2

  • sikibo

    1

  • Ankelein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich mache mir da auch schon die größten Sorgen. Es sieht tatsächlich so aus, als würde dieser Tag alles andere als sonnig und warm werden.

 

Ich wäre für eine Idee auch sehr dankbar.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Kommunion war es auch nicht grade warm, aber noch lange nicht so kalt wie jetzt. Auf jeden Fall habe ich über der Strumpfhose einen Body getragen - schöner Nebeneffekt ist, dass dann die Ränder der Strumpfhose nicht durchdrücken.

 

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut isolierende Thermounterwäsche bekommst du im Outdoorbedarf bzw. im Sportgeschäft. Köln hat ja einen sehr großen Outdoor-Ausstatter.

 

Billig sind die Sachen natürlich nicht. Auch Rheumawäsche und Merionostrumpfhosen halten warm. (Bei meiner Konfirmation hatten wir auch alle Ski-Unterwäsche drunter, aber ich komme aus einer Gegend, wo klar ist, daß es am Weißen Sonntag in der Regel noch kalt ist. :o )

 

Und Stoffe dafür ebenfalls bei Anbietern für Outdoorstoffe oder manchmal auch bei Dessousstoffen.Wobei das mit Versand und selbernähen wohl eher nicht mehr klappen dürfte.

 

(Für konkrete Händlernamen und Adressen ist die Bezugsquellensuche im Markt da, aber das weißt du ja.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft wahrscheinlich wirklich nur warme langärmlige Unterwäsche, und wenn das Kleid kurzärmlig ist, eine (Strick)jacke.

@Nadelinchen und Janina: Wenn eins eurer Kommunionkinder Gr. 122/128 hat, könnte ich euch eine Strickjacke aus "kurzzotteliger Brazilia" leihen. Bin allerdings erst am Donnerstag wieder zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadelinchen und Janina: Wenn eins eurer Kommunionkinder Gr. 122/128 hat, könnte ich euch eine Strickjacke aus "kurzzotteliger Brazilia" leihen. Bin allerdings erst am Donnerstag wieder zu Hause.

 

Hallo Sikibo, danke für dein Angebot aber meine Tochter hat Gr.146-152,also wirdnicht passen,und ein leichtes Jäckchen habe ich schon.Meine Tochter hat Kleidchen mit kürzen Ärmeln,ich bräuchte also Unterwäsche auch ohne Ärmel.Vielleicht fahre ich doch noch nach Köln????

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Angebot, aber meine Hippe trägt 140.

 

Einen Poncho aus Fleece habe ich ihr auch genäht, sogar mit Kaputze, aber das "Untendrunter" ist noch nicht ganz klar. Eine Strumpfhose habe ich, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich ausreicht????

 

Meine Stofflager gibt noch einen weißen Jersey her, veilleicht geht ja eine Leggins über die Strumpfhose?

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe das gleich Problem, am Sonntag ist Erstkommunion und der Wetterbericht ist nicht gut ...

 

Ich habe gestern aus warmen Jersey noch ein Unterhemd genäht, mit Ärmel bis zum Ellenbogen, da Ninas Kommunionkleid ab dem Ellenbogen Tellerärmel hat.

 

Den Halsausschnitt habe ich auch dem Kommunionkleid angepasst, da es am Hals weiter geschnitten ist.

 

Und dann habe ich noch einen langärmligen Bolero aus der gleichen Dupionseide wie das Kleid genäht, den ich mit Thinsulate gefüttert habe.

 

Unter den Rock kommt eine warme Strumpfhose, darüber noch eine Legging, die sie dann in der Wirtschaft ausziehen kann.

 

So ist sie für das kalte Wetter gerüstet, ich hoffe nur nicht, dass es regnet...

 

In der Hoffnung auf einen Wetterumschwung bis Sonntag,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...