Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine von den beiden?!


zimtmaedchen

Empfohlene Beiträge

Ich bin eine Anfängerin und würde gerne eine eigene Maschine besitzen. Bis jetzt habe ich nur mit einem Freund ab und zu was genäht.

War schon fast auf und dran mir die Innovis 10 von Brother zu kaufen, aber die kann ich mir nur auf Raten leisten und das ist mir zu ungewiss.

Daher habe ich mich jetzt bei Quelle umgeschaut und kann mich zwischen zwei Geräten nicht entscheiden:

Zwischen dieser und dieser.

 

Mehr Geld habe ich leider einfach nicht zur Verfügung!

Welche Maschine würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

Wär lieb, wenn mir da jemand behilflich ist, der sich auskennt.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtmaedchen

    14

  • *seestern*

    8

  • ColAS

    3

  • Gisela Becker

    1

Hallo Zimtmädchen,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ich bekomme beim anklicken beide mal die gleiche Maschine.

Aber Quelle wird eigentlich gelobt.

Gehe doch mal oben auf die grüne Leiste Suchen und gib das Modell ein.

Da wirst Du sicher mehr erfahren.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das liebe Geld...

 

Für 10 € mehr bekommst du auch eine brother- Maschine.

Würde mir das nochmal überlegen und nochmal ein bisschen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim anklicken bekomme ich auch zweimal das gleiche Bild.

Außerdem steht bei beiden, sie seien ausverkauft, hast du das schon bemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den Privileg-Maschinen verbergen sich in der Regel Marken-Maschinen von Brother, Janome und ich glaube Toyota. Da kann man eigentlich kaum was falsch machen, zumal bei dem Preis. Ist auf jeden Fall besser als eine Maschine aus dem Supermarkt, und du hast drei Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gisela Becker: Vielen Dank für die nette Begrüßung.

 

Hier das andere Modell. Mein Fehler!

 

prinzessin3582: Du hast Recht, für 10 Euro krieg ich eine Brothermaschine, aber die hat weniger Stiche und keine variable Stichlänge (glaub ich gelesen zu haben).

 

maggsi: Die rosane Maschine würde ich bei Ebay kaufen, da gibt es sie noch! Für 5 Euro günstiger sogar.

 

*seestern*: Das stimmt! Bei meinem Freund stand hinten BR drauf. Aber seine hat auch 250 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden einige Jahre lang quelle-Modelle gesammelt mit Hinweis auf den eigentlichen Hersteller, schon auf der zweiten Seite dieses Unterforums findest du entsprechende Beiträge.

 

Es könnte sein, dass eine der Maschinen, die du dir ausgesucht hast, von Janome stammt. Schau auf deren Seiten oder eines anderen Händlers, ob die eine haben, die den Quelle-Maschinen ähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bestehen da keine großen Unterschiede zwischen den Modellen. Die blaue hat nicht so viele Nähprogramme, dafür aber einen Nadeleinfädler.

Die rosafarbene hat ein paar Programme mehr, es kommt eben darauf an, was dir wichtiger ist.

Den versenkbaren Transporteur habe ich auch nur bei der rosafarbenen gelesen, ich weiß allerdings nicht, ob den mittlerweile nicht alle Maschinen haben.

 

Wie bereits erwähnt, ich sehe keine großen Unterschiede (und würde mich auch schwer entscheiden können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seestern: Ich lese schon seit Wochen hier alles durch :o Da war leider keine von beiden dabei! Werde wirklich mal schauen bei Janome! Letztens war ich direkt bei Quelle vor Ort und bei einer günstigen stand JN hinten dran.

 

maggsi: Ich habe auch keine gravierenden Unterschiede gesehen! Könnte die in rosa halt für 70 Euro bekommen und das ist natürlich ein unschlagbares Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die blaue nehmen. Dort kannst du die Stichbreite verändern.. das geht bei der rosanen nicht. Mir wäre das wichtig. Außerdem hast du bei der blauen ein paar Stiche mehr.

Ein Pluspunkt für die blaue ist, sie näht ohne zu Murren viele Lagen Jeans, wo meine nicht mechanische schnell aufgibt.

Habe an dieser Maschine auch schon genäht und kam gut mit klar, obwohl ich selber ne etwas bessere habe.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Colas für deine ausführliche Antwort.

 

Die Dame bei Quelle meinte, dass die Elektronik-Nähmaschine viel besser seien. Deswegen dachte ich halt sofort an das rosane Modell. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir damals als Anfänger bei einem Nähmaschinenhändler eine gute Gebrauchte gekauft. Heute hast Du darauf 1 Jahr Garantie und bekommst meist für weinig Geld was gescheites, da es beim Neukauf für die Gebrauchten fast nichts mehr gibt. Der Händler gibt Dir auch eine Einführung, und wenn Du nicht zurechtkommst kann man hingehen.

Viele Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die rosane als Zweitmaschine. Sie hat auch einen Nadeleinfädler.

Die Maschine ist eine Toyota.

 

Viel kann ich nicht drüber sagen, das meiste mache ich mit meiner Brother. Aber ich kann nichts schlechtes über die Maschine sagen.

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ob nun ne Elektronik-Nähmaschine besser ist als eine Computernähmaschine weiß ich nicht bzw kann ich nicht beurteilen.

 

Aus Erfahrung mit der blauen (mechanisch würd ich sagen) und meiner elektronischen Maschine würde ich sagen, dass die elektronischen nicht so gut mit vielen Stofflagen klar kommen. Ich habe z.B. immer Probleme viele Lagen Jeans zu verarbeiten.

Wenn ich dagegen an der blauen Maschine sitze, dann ist das ein Punkt der mir dort super gefällt.. sie näht auch über 5 oder mehr Lagen Jeans ohne zu murren.

Bei der rosanen kannst du NICHT die StichBREITE einstellen. Das würde (für mich) gegen sie sprechen.

 

Ich würde zur blauen tendieren, da ich diese schon genutzt habe und mir einstellbare Stichbreite wichtig sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst frag.

 

LG Colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

ich liebäugle ja auch schon die ganze Zeit mit der Blauen als Zweitmaschine. Ist ja scheinbar eine Janome.

Ich habe díe Janome MC 4900. Weiß jemand ob für beide Maschine die gleichen Spulen passen? Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium.

 

Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zweifel schon wieder. Liebäugel immer noch mit der Brother Innovis 10. Vielleicht sollte ich die Maschine doch auf Raten kaufen. Habe Angst mich zu ärgern, wenn ich 100 Euro für Privileg ausgebe und dann unzufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackie: Könntest du mir bitte nochmal den Link schicken, da er bei mir nicht funktioniert hat. Der Name der Seite war mit Sternen verschlüsselt. Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nähmaschinenkauf will gut überlegt sein. :)

 

Ich habe eine Privileg-Maschine, die einer BC 2100 von Brother entspricht. So eine gibt es zur Zeit bei Quelle für 200,- Euro:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=200000024310&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

ich finde die Maschine super und will sie nicht mehr missen! Sie macht schöne Knopflöcher.

Was die Unterschiede zu deiner Wahl Innovis 10 betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Die Quelle-Brother ist jedenfalls eine komplett elektronische Maschine, da werden die Stiche, Stichbreite und -länge über Tasten eingegeben.

 

Wenn du weitere 50 Euro drauflegen willst, gibt es noch die hier bei Quelle:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=200000024331&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

 

Die entspricht der BC 2500 von Brother und hat ein paar Stiche mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Seestern für deinen Rat!

Mein Kumpel hat die blaue Maschine von Quelle und ich fand die großartig. Es ist irre leicht und unkompliziert mit der Maschine zu nähen.

Allerdings habe ich gehört, dass Brother die Maschinen einstellt und ich habe die Befürchtung dann kein Zubehör für die Maschine mehr zu bekommen. Deswegen bin ich erst auf die Innovis gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zubehör passt auf viele andere Brother-Maschinen. Da mache ich mir keine Sorgen drum, das wird noch einige Jahre beim Brother-Fachhändler erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für 250 Euro von Quelle war ja am Anfang mein Ziel. Allerdings bin ich mir so unsicher ob sich das auch lohnt....bei Quelle kann man zum Glück auch auf Raten zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich herausgefunden, dass die Innov-is 10 die gleichen Füße hat wie die BC 2100. Das ist die grüne von Quelle. Und die ist fast genauso beschaffen wie die blaue, bloß hat die ein bisschen mehr Komfort (analog zur BC 2500).

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :o

 

Ich bin von meiner Nähmaschine so angetan, dass ich seitdem ich sie habe, Nähkurse besuche. Da lohnt sich die Anschaffung schon. Macht einfach Spaß mit ihr. Ich habe auch schon Brotherzubehör dazu gekauft. Passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank. Das ist doch eine gute Nachricht!

Kurse möchte ich auch besuchen, aber ich darf mir nicht zu viel vornehmen :)

Sag mal, kannst du mit deiner Maschine gut Jersey nähen? Habe nämlich gelesen, dass sie dafür nicht unbedingt geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich dir wahrscheinlich nach dem Wochenende berichten können. Elastikjersey ist mein nächstes Nähprojekt. Evtl. werde ich dann auch den Oberstofftransporteur oder wie das heißt einsetzen (ein Brother-Zubehör).

 

Gerade habe ich ein Jersey-Probeläppchen gemacht mit den verschiedenen Jerseystichen. Das hat ganz gut funktioniert. Beim Zickzack ringelt es sich allerdings zwischen den Stichen ein, den muss man woll enger machen. Oder sonst was austüfteln. Ist halt das erste Mal mit Jersey. :rolleyes:

 

Wenn dein Freund schon so ne Maschine hat, geh doch mit einem alten T-Shirt oder Jerseystoffrest zu ihm und probiere auf der Maschine herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch machen, aber er ist zur Zeit nicht zu Hause sondern in seiner Studienstadt :(

Ist denn ein Obertransporteur dabei oder muss man sich den noch zulegen?! Wenn ja wie teuer wär der denn?

Wär klasse, wenn du mir dann Anfang nächster Woche berichten würdest, wie es gelaufen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...