Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für leicht ausgestellten Rock


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

suche Schnitt für knöchellangen leicht ausgestellten Rock.

 

Burda 8280 kommt mir etwas kurz vor. Wäre es möglich, so einen Schnitt zu verlängern, wenn ja, wo?

 

Oder weiß jemand noch einen anderen Schnitt, der in Frage kommt?

 

Nach Burda Schnitten nähe ich am liebsten, ab und zu auch Neue Mode. Andere Marken kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.

 

Vielen Dank für alle Antworten, schönen Abend noch,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    5

  • jane.p

    2

  • elbia

    1

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo astitchintimesavesnine,

 

wie wäre es mit 8973 von Burda?! Den habe ich mir auch gerade gekauft - allerdings noch nicht genäht.

 

Ich habe den Rock aber schon am lebenden Objekt gesehen und war total begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner Meinung nach kannst du den Schnitt einfach unten gleichmäßig verlängern. Also eine Linie mit 5 oder mehr cm Abstand zu der Saumlinie anzeichnen. Es sei denn du wärst sehr groß, dann würde ich auch in Hüfthöhe etwas Länge einfügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich arbeite gerade an einem anderen Burda-Schnitt und habe gesehen, dass die bei jedem Teil eingezeichnet haben, wo man verlängern oder verkürzen soll. Bestimmt ist das auch bei dem Rock gekennzeichnet?

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

villeicht ist dieser ein Versuch wert? Stand in der burda 9/05 drin. Hm, genäht habe ich ihn noch nicht, aber der Stoff dazu liegt schon da:D :D[ATTACH]9358[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Fingerhütchen,

 

 

danke für das Bild. Sieht schick aus, aber so ein Modell läuft bei mir unter "weit ausgestellt". Ganz so weit sollte er unten nicht sein.

 

Schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin es gleich nochmal. 8973 sieht von der technischen Zeichnung her nicht schlecht aus, an dem Modell wirkt er allerdings im Kniebereich sehr eng. Kann von der Zeichnung her allerdings nicht sein. Er soll gerade fallen und zum Saum hin weiter werden.

 

Ist das bei 8973 der Fall? Du hast ihn ja schon in echt gesehen.

 

Danke für den Tipp, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, auf dem Foto wirkt es im Kniebereich so eng, weil die Dame ihre Beine vornehm hintereinander drapiert hat ;) Macht eine schlanke Erscheinung... :D

 

Der Rock fällt tatsächlich aber gerade und wird dann im unteren Bereich weiter, also so, wie Du es Dir vorstellst.

 

Du wirst also nicht tippeln müssen, weil die Knie nicht auseinander gehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das fehlte auch noch, trippeln :D

 

Bin eher für einen etwas energischeren Schritt bekannt und nähe enge Röcke gerne mit Dior-Falte inklusive Fliege (Pfaff machts möglich...)

 

Schönen Abend noch und vielen Dank,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es mit burda 8342? Den haben Froschkarin und ich schon genäht ... mein neuer Lieblingsrock :D

 

Obwohl den o.g. genannten Rock aus der Burda 09/2005 habe ich schon rauskopiert, warte nur noch auf den Stoff :cool:

 

Ansonsten: die Burda-Schnitte haben doch diese Doppel-Linien zum Verlängern/Verkürzen.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.