Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Stoff muss ich kaufen


xpeti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich beabsichtige in nächster Zeit eine einfache Hose aus weißem Jeansstoff in Gr.54 zu nähen - gibt es leider einfach nicht zu kaufen. Ich habe bis jetzt noch kein Schnittmuster und weiß auch nicht wieviel Stoff ich dazu brauch. Ich weiß noch nicht mal wie breit solcher Stoff üblicherweise liegt.

Morgen ist aber Stoffmarkt und möglicherweise gibt es den einen oder anderen Coupon.

Könnte mir bitte jemand sagen wieviel Stoff ich zwingend brauch

 

Vielen Dank im voraus

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xpeti

    2

  • Trizi

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Annerose007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, kommt natürlich auch auf den Schnitt an, aber ich würde mal sagen, bei einer Stoffbreite von 1,45 m brauchst Du von einem Jeansstoff ca. 2,30 mtr.

 

Grüßle Annerose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal die hosenlaenge Plus nahtzugabe sollte reichen, Taschen und bundstuecke kann man aus den Resten zuschneiden.

Couponware scheidet wahrscheinlich aus, die sind i.d.r. kleiner ( und weisser Jeans ist vermutlich auch nicht dabei)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal in einer Knip nachgeschaut: die geben 2,65m an bei Gr 54. Ein Formbund und die Taschen fragen etwas mehr Stoff. In einer Burda wird 2,35 angegeben, aber da sind keine Taschen dabei. Jeansstoff ist 1,50m breit. Viel Erfolg!

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir bitte 2,50 mit 1,40 Breite.

 

Ich nähe gerade in meinem Nähkurs eine Hose nach Burda-Schnitt. Habe allerdings den Schnitt daheim liegen und kann Dir die Nummer erst später mitteilen.

Ich selbst trage auch Größe 54 (also die Popken-Hosen kaufe ich immer in 54)

 

Am besten einen nicht ganz so schweren Jeansstoff, der leicht elastisch ist.

 

Nenne Dir später die Schnittnummer von Burda. Ist ein Schnitt für Anfänger, mit RV an der linken Seite, Mittelnähte an den Beinen allerdings ohne Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Nr. gefunden:

ist 6816

 

Wie schon geschrieben, trage ich (bei Popken) Gr. 54. Den Schnitt mache ich aber in 56, da er mir etwas zu klein sonst ist. Ich empfehle Dir, auch mal nachzumessen.

Bearbeitet von charliebrown
Link geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...