Zum Inhalt springen

Partner

unechten Reißverschluß nähen Hose Evita


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade die Hose Evita nach einem Schnitt von Cinderella Zwergenmode. Da kommt ein unechter Reißverschluß ran. Wenn ich die Hosenbeine ineinandergesteckt habe, muß ich die Schrittnaht schließen, später den Reißverschlußbeleg umbügeln und festnähen. Nun habe ich die Schrittnaht geschlossen indem ich an diesem Beleg außen herumgenäht habe, aber das scheint falsch zu sein, ich kann es nicht ohne Falten zu erzeugen umklappen. Sollte man die Schrittnaht hinter dem Beleg nähen, also die Linie, als wenn der Beleg nicht dran wäre?

Dann könnte man ihn innen umklappen und festnähen. Aber welchen Sinn macht der dann? Da hätte ich doch auch gleich nur einen Naht da lang führen können, daß es so aussieht.

 

Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch. :confused:

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    2

  • Pauline 62

    1

  • ClaudiaU

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie ich deine Beschreibung verstanden habe, musst du nicht an der Kurve des Beleges entlang nähen, sondern gerade aus - also so als ob du mit RV nähst. Dann klappst du beides um und nähst sozusagen eine Ziernaht für den Schlitz.

Ohje, schwierig zu erklären....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe es genau nach der Farbenmix Anleitung genäht, sieht aus wie ein genähter Schlitz, nur ohne RV.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...