Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostseenadel - Treffen am 12.12.2009


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Liebe ostseenadeln, seid ihr noch spitz (?) aufs weihnachtsnähen?

 

Dieses mal werde ich wohl nicht nähen, ich brauche neue schnittmuster. Meine kleine wächst wie der teufel und ich habe neues entdeckt. Also muß ich mal ran. Was ist da besser, als gesellschaft :D Außerdem will ja Susi eine einweisung in ihre näma und Doreen will hosen-rv's nähen. Genug zu tun, gibt es also auch ohne näma.

Zum futtern werde ich, glaube ich jedenfalls, eine quarkstolle mitbringen. Was meint ihr?

Maria - bleibt es dabei, holst du Marie und mich ab?

 

Jetzt seid ihr dran, habt ihr auch lust? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    5

  • Hansa

    3

  • Tigge

    2

  • Pandoram

    1

Lust hätte ich schon. Trotzdem kann ich nicht kommen.

 

Meine Mutter liegt im Krankenhaus. Sie hat eine neue Hüfte bekommen, also zum Glück nichts Schlimmes. Ich werde am Wochenende nach Potsdam fahren und dann mit meinem Vater zu ihr nach Sommerfeld in die Klinik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe ostseenadeln, seid ihr noch spitz (?) aufs weihnachtsnähen?

 

Dieses mal werde ich wohl nicht nähen, ich brauche neue schnittmuster. Meine kleine wächst wie der teufel und ich habe neues entdeckt. Also muß ich mal ran. Was ist da besser, als gesellschaft :D Außerdem will ja Susi eine einweisung in ihre näma und Doreen will hosen-rv's nähen. Genug zu tun, gibt es also auch ohne näma.

Zum futtern werde ich, glaube ich jedenfalls, eine quarkstolle mitbringen. Was meint ihr?

Maria - bleibt es dabei, holst du Marie und mich ab?

 

Jetzt seid ihr dran, habt ihr auch lust? :hug:

 

Ich bin dabei und hole euch ab. Fahre hier kurz vor neun los und klingel dein Handy an, wenn ich vorm Haus stehe :D

Ich habe noch nicht genau entschieden, was ich machen will, mal schaun, aber bisher ist mir immer etwas eingefallen :cool: Und nun ist die Auswahl ja noch größer, weil mein Weihnachtsgeschenk schon da ist :freu:

Was ich zum Futtern mitbringe, weiß ich noch nicht genau. Freitag ist Weihnachtsfeier :suff: von der Arbeit, so dass ich sicher nicht backen werde. Wie sieht es denn sonst aus mit Getränken, ist noch was da, sonst würde ich da den Vorrat aufstocken.

 

Lust hätte ich schon. Trotzdem kann ich nicht kommen.

 

Meine Mutter liegt im Krankenhaus. Sie hat eine neue Hüfte bekommen, also zum Glück nichts Schlimmes. Ich werde am Wochenende nach Potsdam fahren und dann mit meinem Vater zu ihr nach Sommerfeld in die Klinik.

 

Ich wünsche deiner Mama alles Gute für die Genesung und dass sie mit der neuen Hüfte gut zurechtkommt.

Außerdem wünsch ich dir und deinem Mann schon mal ein besinnliches Fest und freu mich aufs nächste Jahr. (Wir haben ja noch eine Verabredung :o )

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe es Maria schon geschrieben: ich kann leider nicht :o(

Ich habe doch die Kinder meiner Freundin hier und das kann ich nicht alles meinem Mann überlassen...

 

Dabei hatte ich es mir extra dick und breit und fett in den Kalender geschrieben *seufz*

 

Ich wünsche euch viel Spaß und werde an euch denken, wenn mir die 4 Kinder auf der Nase rumtanzen...

 

Lieben Gruß

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

viele unbekannte grüße an deine mutter. Ist sie denn wenigstens weihnachten zu hause? Dir und deinem göga wünsche auch ich besinnliche und schöne feiertage.

 

 

 

Ich bin dabei und hole euch ab. Fahre hier kurz vor neun los und klingel dein Handy an, wenn ich vorm Haus stehe :D

 

Klingt gut, wir stehen bereit :D

 

Wie sieht es denn sonst aus mit Getränken, ist noch was da, sonst würde ich da den Vorrat aufstocken.

 

Vorhin habe ich nachgesehen, es sind noch 2 selterflaschen da... :durstig:

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß und werde an euch denken, wenn mir die 4 Kinder auf der Nase rumtanzen...

 

Danke für die wünsche - wir werden auch an dich denken, daß bei uns soviel ruhe herrscht... :D :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht dabei, mensch dieses Jahr wollte es irgendwie zu selten so recht passen. Vielleicht klappts im nächsten Jahr besser. Liebe Grüße und viel Spass morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab mal ne Frage: Wo trefft Ihr Euch immer zum nähen? Würd mich wenns geht gern der Gemeinschaft anschliessen.

Die nächste Autobahnabfahrt von mir aus ist Neukloster.

VG Hansa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

ich war leider nicht am 12.12. in eurer Nähe; hatte die beiden Megapakete vorab aber Doreen (nähtussi) mitgegeben. Hoffe, es fand bzw. findet alles ein liebevolles neues Zuhause.

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder??

 

Berichte??

 

Erzählt doch mal, wie war es?

 

An euch gedacht hat

Trixi

 

meine güte, seid ihr verwöhnt... :D

Tschuldige, diesmal kam ich einfach nicht früher dazu :o

Die bilder sind wieder in der ostseenadelgalerie. Diesmal nur vier, wir waren auch nur vier. Es hat trotzdem viel spaß gemacht, weil Maria öfter mal mit ihrem kopf ins hadern geriet - nachwehen der weihnachtsfeier am tag davor. Susi wollte unbedingt mit hand nähen und ließ sich dann doch zum näma-holen überreden. Meiner einer hat sich auf schnittmuster malen gemacht - für zwei hat es am schluß noch gereicht. Die produktivste ist diesmal Ulrike gewesen. Zum schluß waren es ganz viele schöne geschenkesäckchen für weihnachten.

Bearbeitet von gabi die erste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab mal ne Frage: Wo trefft Ihr Euch immer zum nähen? Würd mich wenns geht gern der Gemeinschaft anschliessen.

Die nächste Autobahnabfahrt von mir aus ist Neukloster.

VG Hansa

 

Hallo hansa,

 

wir treffen uns in Rostock, Groß Klein, Schiffbauerring 30. Das ist der dortige nachbarschaftsclub und die leiterin stellt uns den raum kostenfrei zur verfügung. Das ganze besteht aus zwei räumen (der kleinere ist so eine art abstellraum), einem flur, bad, und der küche. Zu futtern/trinken bringen wir immer mit, jeder wozu er eben lust hat. Hinterher müssen wir nur aufräumen, die ganzen fusseln wegsaugen und das geschirr abwaschen. Das klappt bisher ganz gut und so bleiben wir hoffentlich noch lange gern gesehene gäste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich ne Näma mitbringen?

 

Kommt drauf an, was du machen möchtest. Wenn du was nähen möchtest, dann antworte ich eindeutig mit 'JA' :D.

Es kommt eben drauf an, was genau du machen möchtest. Schnittmusterausradeln, mal in den zeitungen stöbern, einfach nur mal gucken - ist alles drin und eben nähen auch. Vor ort ist nichts vorhanden, wir bringen immer unsere sachen komplett mit. (vorsicht! auch wir können süchtig machen, die runde der näma-füßchen gibt es fast jedes mal ;))

 

Und kann ich meine Tochter mitbringen? sie ist 5 Jahre.

 

Meine kleine maus ist auch fast jedes mal dabei (mein göga arbeitet in wechselschichten). Sie ist 7 jahre alt. bisher gab es noch keine probleme. Nur ist es für die kinder natürlich nicht so doll im winter. Zu draußen-spiel-zeiten gibt es hinter dem haus eine riesen-wiese und einen spielplatz. Im winter bring ich meistens einen dvd-player mit und töchting bringt sich viel zum malen, lesen und basteln mit (beim letzten mal hat sie raupen gebaut:cool:)

Wenn dir dieses alles zusagt und deine kleine nichts dagegen hat, immer mitbringen (vielleicht läßt sie sich ja anstecken und du mußt in naher zukunft zwei nämas mitbringen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab schon abgefärbt. :D Sie hat zu Nikolaus nen Stiefel aus FilZ alleine zusammengenäht (von Hand). Reife Leistung.

Näma mitbringen wird :freak: weil: ich hab ne Veritas 8014 im Schränkchen (so zum einklappen und ohne Strom), sauschwer und unhandlich. Aber ich liebe das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.