Zum Inhalt springen

Partner

Ausschnittverarbeitung bei Kleid 124 aus Burda 05/09?


Schoki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir das Kleid 124 aus der Mai-Burda 2009 nähen.Hier das Modell: http://www.burdafashion.de/de/Magazine/burda_Modemagazin/124_Kleid/1270777-1000019-1702865-1702877-1703199.html

 

In der Nähanleitung ist für den Ausschnitt keinerlei Verstärkung vorgesehen, Oberstoff und Futter werden einfach miteinander verstürzt. Ich denke aber, dass das nicht gut gehen kann. Deshalb tendiere ich dazu, entweder ein Nahtband oder dünne Vlieseline aufzubügeln. Haltet ihr das für sinnvoll oder habt ihr andere Tipps? Ich verwende Stoffe wie sie in der Anleitung empfohlen werden.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

sofern du die stoffe bald nach zuschntt weiterverarbeitest und verstürzt und somit ein verziehen der ausschnittkanten vermeiden kannst, sollte das nähen diese kleides kein problem darstellen, sofern der ausschnitt gut sitzt.

ein leichtes verziehen - bzw. leichte dehnbarkeit an sich -, damit das tragen dieser schultergummizüge bequem ist, kann vielleicht sogar beabsichtigt sein.....

ICH würde allerdings beide ausschnittkanten gegen ein verziehen oder ausleiern sichern: stütznaht oder formband.

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...