Zum Inhalt springen

Partner

35. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser letztes Treffen im Jahr 2009 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 19. Dezember 2009

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Wir werden dies wie in den letzten Jahren zum Weihnachtstreffen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    9

  • Vanilia

    8

  • Ulrike1969

    6

  • Elsnadel

    6

So mal diesen Thread hochholen!

 

Ich habe mir über das Weihnachtsessen GEdanken gemacht und würde zu den geplanten Fleischspeisen gerne eine Beilage machen. Auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß wer Fleisch mitbringen möchte und welches.

 

Z.B. Semmelknödel oder Spätzle (beides handgemacht) oder Apfelrotkohl (auch handgemacht) oder alles zusammen.

 

Möchte gerne mit den Planungen anfangen!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

da kriege ich schon fast Appetit! Und gleich danach Wehmut, ich kann nicht kommen ....

Meine Schwiegereltern haben Goldene Hochzeit und die Feier, die am 12.12. stattfinden sollte wurde auf den 19-ten verschoben (weil Schwiegermutter heute operiert werden muß). Also wieder nix mit Wiedersehen mit Euch. Jetzt hoffe ich, dass die OP gut verläuft, keine hässlichen Dinge gefunden werden und die Familienfeier so stattfinden kann, wie erhofft.

 

Die Schlüsselübergabe organisiere ich damit Ihr getrost in die Weihnachtsfeier starten könnt.

Terminvorschläge für die nächsten Treffen spreche ich mit Rexi ab, sie bringt sie Euch mit.

 

Viele Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Terminplanung in diesem Jahr war ja leider absolut nichts für mich - da ist es fast kein Wunder, wenn es auch beim letzten Treffen nicht klappt. Wir ziehen an dem Wochenende um - von daher ist es für mich auch nicht soschlimm, dass es nicht klappt ;)

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss wie schon angekündigt abwarten was sich bei uns ergibt. Mein Mann hat schon ab Freitag Urlaub und es könnte durchaus sein, dass wir kurzfristig noch eine Wochenendtour machen bevor wir zu Weihnachten erst zu meiner Mutter fahren um dort Heilig Abend zu feiern bevor wir am Christmas Day nach Manchester fliegen um dort mit den Schwiegereltern english Christmas zu feiern.

Wir haben es gut, wir feiern zwei Mal....

 

Ich melde mich sobald ich was weiß.

Essensmäßig braucht Ihr für mich nicht planen...ich bin überhaupt kein Bratenfan. Wenn ich kommen sollte, villeicht eher zum Kaffee und Kuchen.

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich darf würde ich auch gerne auf einen Sprung vorbeikommen... allerdings kann ich nicht den ganzen Tag, weil ich von 14:00 - 16:00 in Nürnberg beim Media Markt sein muss... ich hab doch beim Charivari Weihnachtswichteln mitgemacht... :D

 

Soll ich denn dann auch etwas mitbringen, und wenn ja, was denn? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

obwohl der Weihnachtsbesuch sich schon zum Samstag angekündigt hat, komme ich, soll er doch vor der Haustür warten bis ich wieder zurück bin.

 

Bringe eine Nachspeise mit.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn nichts Schlimmes dazwischen kommt, bin ich mit von der Partie(y). Da ich wie meistens lange arbeiten muss, würde ich mich gerne von euch aushalten lassen. ;)

 

Ich werde allerdings wie sonst auch, gerne wieder Bamberger mitbringen.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also fürs Fleisch - Schweinebraten und Rinderbraten ist bereits gesorgt. (das machen wir zu zweit) Rind wird mitgebracht und Schwien vor Ort gemacht - Petra ab wann bist du da - oder ab wann ist die "Schlüsselfrau" vor Ort? (ich müsste bereits um 9 Uhr rein)

 

Beilage : Gerda deine Beilagen passen alle dazu - vielleicht teils du das mit noch jemand dann musst du nicht alles machen

 

Torte und Plätzchen: na klar - dafür haben wir Sibo

 

Punsch - das ist glaube ich die Evi

 

Wie schaut es mit Obst aus oder einen Nachtisch?

 

Wir haben ja auch immer noch den Kaufmarkt neben dran, wenn was sein sollte.

 

 

Programm: vielleicht hat der ein oder andere etwas - dann mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beilage : Gerda deine Beilagen passen alle dazu - vielleicht teils du das mit noch jemand dann musst du nicht alles machen

 

 

Ich glaube Du meinst nicht Gerda, sondern mich.

 

Stimmt, alles auf einmal ist etwas viel zum Tragen, daher würde ich gerne den Spätzleteig mitbringen samt Spätzlehobel, Topf und Sieb. Apfelrotkohl könnte ich vorgekocht mitbringen, hoffe es ist noch ein großer Topf in der Küche zum Aufwärmen, denn ich selbst besitze nur einen großen Topf :o (naja sonst reicht einer für unseren kleinen Haushalt)

 

Oder kann noch jemand bitte einen großen Topf mitbringen? Und eine zweite Sättigungsbeilage, falls gewünscht?

 

LG

 

Ulrike

 

P.S. Zeit habe ich im Moment genug um alles vorzubereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich muss leider absagen. Mein Mann gibt heute ein Seminar, somit ist der nächste Samstag der Einzige an dem wir noch

mal gemütlich durch die Stadt bummeln können. Das hat dann Vorrang. Ich wünsche Euch aber eine wunderschöne Feier und ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben. Ich Freue mich schon auf die Treffen im nächsten Jahr.

Viele liebe gruesse

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Rexi

Hab ich was von Glühwein gesagt:confused: weiß ich nicht mehr, aber ich bringe einen mit!:)

 

@ Ulrike

soweit ich weiß wurde noch von Knödeln , oh! Entschuldigung! bei euch sind das ja Klöß :D:D gesprochen, die dann frisch gemacht werden sollten.

Wie wärs denn wenn ich die Spätzle ( natürlich auch selbstgemachte) schon fertig mitbringe, dann bräuchten wir sie nur noch wärmen? Dann brauchst du nicht den halben Haushalt mitschleppen. Ausserdem finde ich es zu Schade, wenn die " Köche" dann ewig in der Küche rumwerkeln, wärend die anderen zusammensitzen und sich unterhalten.Die Ködel sind ja gleich eingedreht, aber die Spätzle, da stehst ja ewig.Dann hättest du auch nicht soviel Arbeit und müsstest nur noch das Blaukraut machen.

 

Nachdem soviele abgesagt haben, wieviele werden wir denn dann überhaupt?

 

@ Rexi, könntest du bitte eine Mail rausschicken, damit nochmal daran erinnert wird und sich auch die " Nichtforumsleser" dann melden können? Macht doch auch keinen Sinn für 20 Leute Essen zu richten und dann kommen grad mal 6.

 

@ alle anderen die mit dem Auto kommen!!!

 

Bitte nehmt euere großen Töpfe mit! Ulrike und ich kommen doch per Zug bzw. U-Bahn, dann müßten wir nicht soviel Gewicht tragen. Aber bitte hier schreiben, wer welche mitbringt!

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich könnte 2 große Töpfe mitbringen. Kloßteig kann ich auch einkaufen. Müßte halt wissen, wieviele Päckchen.

 

Evi, deine Idee, die Spätzle fertig mitzubringen halte ich für gut. Dann muss Ulrike nicht so viel schleppen.

 

Ich lese spätestens am Freitag nochmals hier rein.

 

Gruß

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bringe auch gerne etwas mit, wenn ich als Neuankömmling denn zu eurer weihnachtsfeier kommen darf :D Wenn ihr möchtet, dann koche ich das Blaukraut gerne, denn das kann ich eigentlich recht gut... :) Wenn nicht, wie wäre es dann evtl mit einem Salat oder einer Nachspeise? Ne Mousse au chocolat oder sowas könnte ich auch noch beisteuern... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bringe mal einen etwas größeren Topf mit, falls wir ihn nicht brauchen, können wir ja Topfschlagen machen.

 

Susanne: natürlich darfst Du kommen, wäre schön, Dich kennenzulernen, bring ruhig mal eine Nachspeise mit, dann komme ich nur mit Topf.

 

Gruß

Irmi

 

Evi, ich könnte auch den Glühwein mitbringen, dann mußt Du nicht soviel schleppen, aber ist natürlich ein gekaufter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich bringe wie immer die Torte- Weihnachtlich und Schokoladig. Ich werde mir was neues einfallen lassen. Die wird so von Kalorien schreien das heißt wer auf Diät ist soll eine Pause machen am besten am Freitag nicht essen. Für Plätzchen zwischen durch werde ich auch sorgen. Man musst ja die Zeit bis zu Torte überbrücken ohne das die Zucker Spiegel fehlt. Ich kann jetzt viel ungesunde Sachen essen weil ich musst ja wieder in Hautklinik nach Hersbruck am 28.12. Es musst sich ja rentieren :D Ich bringe auch paar lustige Sachen zum Lessen und lachen.:)

 

Bis Samstag Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Antworten, danke!

Liebe Evi, wenn Du Spätzle schon vorbereitet mitbringen möchtest nehme ich das gerne an. Ich würde den Rotkohl mitbringen und noch einen Semmelkloßteig sowie evtl. normalen Kloßteig je nach Personanzahl, das ist dann in jeglicher Hinsicht tragbar.

Liebe Babsi, danke fürs Topf mitbringen - den Kloßteig bringe ich mit.

 

Damit es nicht zu unübersichtlich wird versuche ich hier aufzulisten wer was mitbringt und wer kommt. Hoffe es stimmt dann so, bitte Änderungen posten. Petra dich habe ich mit Fragezeichen versehen da Du dich in diesem Thread noch nicht gemeldet hast jedoch nehme ich an Du kommst auch oder?

 

Zuerst das Kulinarische:

 

Schweinebraten und Rinderbraten - Rexi + Petra (?)

Rotkraut - Ulrike

Spätzle - Evi

Semmelklöße und evtl. normale Klöße - Ulrike

Torte und Plätzchen: Silvia

Punsch/Glühwein - Evi oder Irmi

Nachtisch - Susanne

Töpfe: Babsi und Irmi

 

Programm - alle :D

 

-----------------------

Zugesagt haben bisher, in willkürlicher Reihenfolge:

Rexi

Brigitte

Ulrike

Irmi

Evi

Silvia

Susanne

Ziegelrot

Babsi

Petra (?)

---------------------

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe soeben mit Rexi telefoniert und sie hat mich gebeten hier die aktuelle berichtigte Liste wer was mitbringt zu schreiben:

 

Schweinebraten und Rinderbraten - Rexi und D....

Rotkraut - Ulrike

Spätzle - Evi

normale Klöße - Babsi

Nachtisch - Susanne

Torte und Plätzchen - Silvia

Glühwein - Irmi

Weihnachtslikör( nur ein Schlückchen zum Probieren ;) )- Evi

Kaffee oder Tee - Petra?

Töpfe: Babsi und Irmi

 

Wir haben mal zusamengezählt

 

Zugesagt haben bisher, in willkürlicher Reihenfolge:

Rexi

Ulrike

Irmi

Evi

Silvia

Susanne

Ziegelrot ( Brigitte)

Babsi

Petra ( ?)

D....

 

@ Susanne

Was für eine Frage :) Natürlich darfst du kommen! Ich freu mich auch schon darauf ein neues Gesicht bei uns zu sehen und wenn du uns deinen Einstand gleich mit einer tollen Nachspeise versüßt, was sollten wir dann dagegen haben?;)

@ an die " Alten":D auch wenn wir nicht nähen, bringt dann bitte euere Namesschildchen mit, damit sich Susanne nicht gleich soviele Namen und Gesichter merken muß!!!

 

So das wars!

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, dann lasse ich am Samstag mein Nähzeug zuhause, richtig? :D

Soll ich mir auch ein Namensschild basteln oder erkennt ihr mich am Nachtisch :D

 

Wobei, ich hab glaub ich noch ein seriöses von der Akademie..., ihr dürft mich aber trotzdem beim Vornamen ansprechen :D

 

Ich freue mich sehr

 

Achso, für die Planung: seid ihr gute Esser? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanna

 

 

ok, dann lasse ich am Samstag mein Nähzeug zuhause, richtig?

ja, aber wenn du was zu " handarbeiten " hast,dann kannst du das gerne mitbringen. Wir haben meistens was zum häkeln oder stricken dabei, was man halt so zum quatschen machen kann.

Soll ich mir auch ein Namensschild basteln oder erkennt ihr mich am Nachtisch :D

Nachdem du die einzige "Neue" bist, werden wir dich auch ohne erkennen :D aber mit Schildchen ist leichter :)

Wobei, ich hab glaub ich noch ein seriöses von der Akademie..., ihr dürft mich aber trotzdem beim Vornamen ansprechen :D Ich freue mich sehr

Na, das tun wir doch sowieso ! :D Bei den Familiennamen müssen wir immer mächtig überlegen oder gar nachschauen :rolleyes: Auch gibt s bei uns keine Altersunterschiede. Jeder wird mit seinem Vor-oder Nicknamen angesprochen, was uns halt grad einfällt.

Achso, für die Planung: seid ihr gute Esser? :cool

Sagen wir mal so, Kostverächter sind wir nicht, aber eine normale Menge reicht vollkommen, da uns Sibo ja wie immer noch mit tollen Plätzchen und einer "Test"Torte verwöhnt!

Bring dir doch bitte Behälter mit, damit du dir von Silvias Torte was mitnehmen kannst.

 

@ Sibo

Die Versuchskaninchen freun sich schon seeehr!!!:D:D:hug: Aber mach nicht zuviel Alkohol rein ;)

 

@ Babsi

drei Packungen Knödelteig reichen!

 

LG Evi

 

beihnah vergessen!

Coalabär hat am Samstag Geburtstag

Bearbeitet von Elsnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurze Meldung von mir:

 

Sigrun und meine Wenigkeit kommen und bringen mit:

 

Glühwein

Salat

2 Töpfe

gute Laune

etc., etc., etc.,

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...