Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff für Übergangsmantel?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

welchen Stoff würdet ihr für einen Übergangsmantel nehmen. Er sollte etwas Stand haben, weil der Mantel unten wie ein Ballonrock ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • rosameyer

    1

  • Viola210

    1

  • wurich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susan,

 

nicht böse sein, aber ich dachte gerade "welcher Übergang"? In dieser Sekunde meldet mein Radio für morgen 11 Grad Tagestemperatur.

 

Wie sollte der Mantel werden? Eher sportlich oder elegant oder evtl. klassisch?

Für einen Eleganten würde ich eine Seide nehmen, da gibt es viele Möglichkeiten.

 

Aus Chintz habe ich vor einigen Zeit auch mal einen solchen Mantel genäht.

 

Ich bin mal gespannt, was für Vorschläge noch kommen.

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

ich kann Dir zwar leider bei der Stoffwahl nicht unbedingt weiterhelfen, würde mich aber für das Schnittmuster interessieren. Ich habe hier auf den Straßen schon manchmal solche "Ballonmäntel" gesehen und finde die ziemlich schick. Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen oder die Quelle verlinken? Das wäre super.

 

Die "Anschauungsbeispiele" auf Leuvener Straßen waren dem Augenschein nach meist aus festerem Polyester-Mischgewebe (ich meine so ein Zwischending aus Anorakstoff und Canvas) und hatten einen leichten Glanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

welchen Stoff würdet ihr für einen Übergangsmantel nehmen. Er sollte etwas Stand haben, weil der Mantel unten wie ein Ballonrock ist.

 

Popeline ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

kannst du nicht mal eine Abbildung von dem Mantel einstellen ?

Ansonsten würde ich auch sagen Popeline, denn zu viel Stand darf der Stoff beim Ballon auch nicht haben.

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Abbildung kann ich leider noch nicht dienen. Ich habe den Mantel am Wochenende in einem Geschäft anprobiert und am liebsten gleich mitgenommen. Aber 459 Euro das war mir einfach zu viel. Jetzt will ich versuchen einen nachzubauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.