Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe im November 2010


cochlea

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ein Foto vom Rockschnitt gemacht.Pulli hab ich auf dem Foto in den Rock gesteckt und dann etwas rausgezuppelt.Der Rolli ist sehr lang.Drüber tragen geht nicht.Auch wenn der Pulli kürzer wäre,ist da noch der "Lappen".Ich suche noch was mit V-Ausschnitt.Das könnte ich mir ganz gut zu diesem Rock vorstellen.Lenkt dann auch etwas von der großen Oberweite ab:o

Rockschnitt.jpg.186a3f12da5709b5ad4445d552b15bd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    46

  • Rumpelstilz

    40

  • *mascha*

    31

  • egwene2211

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ TU1981: der Rock ist mit normalem Futter gefüttert, hatte zwar anfangs bedenken, weil das ja nicht elastisch ist, funktioniert aber wunderbar.

 

Bei deiner Mütze haben sich die Änderungen echt gelohnt, da kanns jetzt ja noch kälter werden :D

 

@ Mira: Die Stiefel sind echt cool. Ist doch bald Weihnachten, vielleicht werden deine Wünsche ja erhört?!

 

@jelena-ally: auf den neuen Pulli bin ich auch gespannt, ist der aus der Rebecca?!

 

@Boomer: leider weiß ich auch keinen Rat für das passende Oberteil, aber den Rock find ich sehr schön, steht dir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ egwene: Ich finde auch, dass das blau auf dem Foto gut zu dir passt. Und wenn du dich darin wohl fühlst, dann lass den Herbst Herbst sein und ziehs lieber tagsüber an :)!

 

@ arcubalista: na gut, du darfst deine Strumfhosen ganz lassen! :D

 

 

Hier nun das versprochene Bild zu meinem Kurzmantel, es ist der aus der aktuellen Ottobre. Für "mit ohne" Probemodell find ich ihn super!

 

mantel-nanette.jpg

 

 

Und ein LOD aus dieser Woche, der Jerseydrehrock und der Burda-Rolli, gegen die Kälte aber noch ein Pulli drüber.

 

lod.jpg

 

wow, tolle Jacke! Das ist genau die Jacke, bei der ich immer jammere, warum sie nur bis Größe 46 im Heft geht (hatte diese Ottobre gerade erst in der Hand...)

 

Der Rock gefällt mir auch außerordentlich gut!

 

Ganz toller LOD! :hug:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ anne: superschöner Mantel und LOD. DA gefällt mir der Rock richtig gut, als ich den im Heft sah, war ich eher skeptisch

 

@ TUI: coole Mütze

 

@ Boomer: schöner Rock, schade, dass man auf dem Foto das Detail nicht erkennt.

 

@ alle: Danke für die netten Rückmeldungen zu meinem Shirt.. Ja, ist ein Burda-Shirt (06/2008). Mir gefiel die technische Zeichnung, auf dem Foto erkennt man nicht viel, da das Modell so sitzt, dass man von dem Shirt nichts sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wieder tolle Teile. Ich bin echt neidisch. Leider komme ich momentan bei mir nicht weiter. Selbst der Blazer hängt nur auf der Schneiderpüppi, aber da hängt er so gut und ich kann ihn mir täglich ansehen ;)

 

Ich nähe momentan ja jede Menge. Drei Kinderpulli sind fast fertig. Die wandern aber auf meinen Weihnachtsmarktstand. Bin echt mal gespannt, ob die jemand kauft.

 

Ansonsten nähe ich Deko.

 

Aber ich denke als drüber nach was ich als nächstes nähe (ab 14. Dezember dann).

Ich brauche einen grauen Walkrock und habe noch so einen schönen Hosenstoff, der dringend auf Verarbeitung wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Amy Butler Blossom Bag angefangen.

Letztendlich habe ich mich für dieVariante dunkelgrüner Köper - cremefarbenes Gurtband - Futter in beige mit schwarzem Karo - Futter der Innentaschen currygelb.

 

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Ganze für mich etwas "madamig" ausfallen könnte. Aber erst mal fertig nähen.

 

Die Anleitung ist übrigens super!

Ich habe von Amy Butler schon den Weekender genäht und dort fand ich die Anleitung nicht sehr gut. Diese hier aber überzeugt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer: Ah! Jetzt kapier ich das mit dem Lappen! Schöner Rock und nettes Detail, wenn auch auf dem Bild nicht zu sehen. ;)

 

 

Danke schön.Leider ist schwarz schlecht zu fotografieren.

 

Hab mir gerade 3 V-Ausschnittpullis bestellt.Die sind etwas kürzer als der Rolli.Vielleicht kann ich die auf den Rock anziehen.Mal sehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mal meinen Schuster drauf angesprochen, wie es mit enger machen so aussieht. Er meinte das sei überhaupt kein Problem.

Hatte ich auch schon mal überlegt. Aber dann denke ich wieder an mein "verdrehtes Knie" und ob bei mir nicht doch besser die Rocklänge gerade übers Knie besser ist. Und dazu mag ich nicht so gerne Stiefel. So 2-5 cm Strumpfhose zwischen Rock und Stiefel empfinde ich als "gewollt und nicht gekonnt" - sorry an alle, die es so anziehen.

 

@Boomer: Interessanter Schnitt. Da sollte das Oberteil wirklich rein oder kurz sein, sonst wärs schade drum. Ich drück dir die Daumen, dass du was passendes findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 2-5 cm Strumpfhose zwischen Rock und Stiefel empfinde ich als "gewollt und nicht gekonnt" - sorry an alle, die es so anziehen.

 

Aber sonst sieht man doch die extra gekaufte schöne Ringelstrumpfhose gar nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, tolle Jacke! Das ist genau die Jacke, bei der ich immer jammere, warum sie nur bis Größe 46 im Heft geht.

 

Das Leben ist manchmal komisch. Ich habe mich wiederrum geärgert, dass der Mantel in Boule-Form nur in Plusgrößen enthalten war in der Ottobre. ;)

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die letzten Tage über einen Gürtel gegrübelt und das ist dabei herausgekommen. Das Bindeband ist noch nicht das endgültige, das hatte ich nur gerade im Schrank und ich wollte den Gürtel schon tragen :)

 

Der "Schnitt" ist aus einer Burda easy. Eigentlich gehört der Verschluss nach vorne, in dieser Kombinatin gefällt es mir aber sorum besser. Innen habe ich einen geblümten Baumwollstoff genommen, so kann der Gürtel auch andersrum getragen werden. Die jetzige Außenseite ist Leder.

 

picture.php?albumid=2432&pictureid=25676picture.php?albumid=2432&pictureid=25677

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht, alle Achtung!

 

Bin auch (endlich!) wieder an die Packung mit den Motivationskeksen gekommen und es läuft seit gestern wieder wie geschmiert. Ich habe mein abendliches Blusentop bald fertig, es fehlt eigentlich nur noch der Saum, ich überlege jetzt aber noch, ob ich unten zwei Schlitze einarbeite, weil das Material sehr empfindlich ist(habe mir mit ner Stecknadel Laufmaschen gezogen:confused::rolleyes:) und ich jeden Zug vermeiden will. Mal schauen...

 

Dann habe ich gestern noch einen Vogueschnitt für ein Kleid rausgemacht, mal sehen, ob ich da heute noch zum Zuschneiden komme.

 

Wünsch Euch was, bis bald!

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: der Gürtel ist glaube ich so ein Teil, entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich gehöre zu letzterer Fraktion, aber ich mag generell keine Sachen, die bis über die Rippen gehen. Aber er ist eindeutig Dein Stil!

 

Ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen T-Shirt-Näher hier: Ich bin grad bei dem V-Ausschnitt. Laut Anleitung wird der Belag rechts auf rechts draufgelegt und angenäht. Dann die Nahtzugabe in der V-Mitte eingeschnitten, Belag hochklappen, auf der Nahtzugabe feststeppen, dann ganz umklappen. So weit so gut, aber wann und wie versäuber ich die Nahtzugaben? Wenn ich vorher versäuber und dann einschneide franst es mir doch aus. Ursprünglich hatte ich auch überlegt, den Belag direkt mit dem Overlockstich anzunähen, aber dann weiß ich nicht, ob das an der Spitze funktioniert. Wie macht Ihr das? Gab hier doch schon ein paar V-Ausschnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Shirtstoff (Interlock oder Jersey) franst ja nicht, also brauchst du gar nichts zu machen. Außerdem ist ein Beleg ja oft mit Einlage verstärkt, die verhindert ja auch, dass es franst.

Bei Ausschnitten ohne Beleg mache ich so fisselige Sachen wie eine V-Spitze mit der Nähmaschine, damit es exakt ist und nähe dann einmal mit der Ovi drumrum. Aber bei der Nähmaschinenstelle auf der Nahtzugabe bleiben.

 

@arcubalista: stimmt, aber wenn schon, denn schon - Stiefeletten oder Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, Zuschneidemarathon ist beendet, ich dachte schon, das dauert die ganze Nacht...

 

@ egwene: Wenn ich dich richtig vertanden habe, hast Du einen Beleg, also so ein Teilchen was ganz nach innen geklappt wird, oder? Dann brauchst Du nix versäubern an der NZ(die werden ja eingeschlossen), nur die äußere Kante des Belegs, wenn Franselgefahr droht oder Du eben den "gefinishteren" Look haben willst.

 

Wenn Du einen normalen Shirtausschnitt hast, wo das Bündchen ein wenig vorschaut, dann hefte ich persönlich das mit der Nähma, geh dann mit der Ovi drüber und nähe unten die Spitze ab, damit sich das "V" ergibt. War das verständlich? Wenn nicht, frag einfach noch mal....

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kennt ihr den Effekt des sich geheimnisvoll vergrössernden Futters?

Ich habe grade den Aussenstoffteil meiner Tasche (mit Vliesline und dieser Verstärkung) und das Futter genäht. Die Schnitteile habe ich extra nochmal aufeinandergelegt, damit es genau gleich gross ist.

Dann beides genäht, mit gleichen Einstellungen, direkt nacheinander.

Jetzt wollte ich ddas Futter "einbauen" - es ist viel zu gross. Logisch, dass es geringfügig kleiner sein müsste,weil es ja innen ist, aber ich habe alle Nähte nochmal Füsschenbreit schmaler genäht.

Passiert das nur mir?

 

Das Futter ist jetzt drin, aber leider nicht perfekt ;)

Solche Dinge sind für mich beim Taschennähen noch schwierig. Sie werden ok, aber nicht super. Runde Seitenteile einsetzen finde ich auf furchtbar kniffelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es daran liegen, dass dein Futter beim Verarbeiten mehr "auleiert"?

Ich hatte das Problem gestern beim Gürtel bei der Wendeöffnung: Alles schon auf einander genäht, Nahtzugaben zurückgeschnitten und dann durch die untere Mitte gewendet. Alles am Rand schön mit Foldback-Klammern zusammengehalten für den nächsten Schritt - das Absteppen. An der Wendeöffnung dann das Problem. Ca. 1cm zu viel Stoff im vergleich zum Leder. Also alle Klammern wieder ab und das ganze erstmal ordentlich von der Rückseite gebügelt. Und siehe da, die Rückseite passte wieder.

Kann so ein Fall vorliegen? Oder musst du das Futter vielleicht noch ein bisschen kleiner zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es liegt am ausleiern. Jedenfalls habe ich es kleiner genäht.

 

Hier ist meine Blossom Bag, in neutraler Farbe und etwas verschmälert. Sie war mir dann, obwohl sie auf den Fotos gut proportioniert aussieht, doch etwas zu lang und schmal. Warum sehen Details eigentlich auf Fotos gerne leicht schräg aus? Die Schlaufen sind sehr gleich, obwohl es hier nicht so wirkt (Aufnahmewinkel?). Dafür ist die Kurve vorne nicht perfekt.

 

blossom_bag_aussen.jpg

 

Und hier ein Bild von innen, mit allen Makeln:

blossom_bag_innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina: schöne Tasche! Der Schnitt gefällt mir. Ist so ne richtig praktische Größe. Also ich kann an der Innenverarbeitung nichts erkennen, das auf einen Fehler schließen lässt. Ist doch toll verarbeitet!

 

@egwene: http://www.farbenmix.de/de/v-ausschnitt.html - die Erklärung finde ich ganz gut. Da steht auch nichs von versäubern...

 

@acrubalista: den Gürtel finde ich schön, aber die Kombitaion mit dem roten Pulli finde ich nicht besonders vorteilhaft (bitte nicht böse sein). Mir würde der Gürtel deutlich besser zu einer Bluse gefallen, weil das Ganze dann nicht so beult...

 

Mein Schal ist auch fertig - passend zur Mütze. Mache die Tage ein Bild und zeige ihn Euch. Gestern war ich richtig fleißig. Habe meine pinke Hose zugeschnitten und meinen Pullunder weitergstrickt. Jetzt ist schon das dritte Knäul Wolle weg - schon mehr als die Hälfte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...