Zum Inhalt springen

Partner

Wollfilzstärke?


stinchen07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Frage schon im Tilda-Forum gestellt, aber da konnte mir anscheinend niemand weiter helfen, deswegen dachte ich versuche ich es hier nochmal.

Ich möchte Pantoffeln nähen. In der Anleitung steht, dass sie innen aus Wollfilz sein sollen.

Welche Stärke benötige ich da ungefähr?

Wird 1,5mm reichen oder ist das zu dünn? In der Anleitung steht nicht welche Dicke ich benutzen sollte. Da ich noch nie mit Wollfilz gearbeitet habe,kann ich es auch nicht einschätzen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen07

    2

  • rightguy

    1

  • Jule86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Ich kenne Deine Anleitung und auch das ganze Tilda-Programm nicht, aber ein Wollfilz mit 1,5mm Dicke kommen mir als Innenfutter für ein Paar Pantoffeln durchaus ok vor, das ist gar nicht mal so wenig. Sicher kann man auch dicker und/oder flauschiger ausfüttern, wenn man sehr gegen Kälte ausstatten will, allerdings müßte man da sicher überlegen, inwieweit der gesamte Schuh dadurch innen enger wird.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vielen Danke :)

Ich werde dann jetzt einfach den Filz in 1,5mm Dicke bestellen, denn dafür habe ich eine ganz gute Seite im Inet gefunden, wo er in kleineren Stücken angeboten wird für relativ günstig im Vergleich zu anderem Wollfilz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Stinchen!

 

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer günstigen Quelle für Wollfilz (ist für ein Studiumsprojekt und ich will/kann nicht so viel Geld dafür ausgeben.). Würdest du mir die Adresse des Ladens als PN schicken? Ich glaube hier darfst du sie nicht direkt posten weil es nicht der Händlerbereich ist - oder irre ich mich da?

Freue mich auch von anderen über gute Adressen! Wichtig ist mir nur dass es Wollfilz ist und nicht dieser dünne Bastelfilz aus Polyester.

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...