Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster selbst erstellen


Nairolf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein Buch über Schnittmuster. Ich würde mir nämlich gerne meine Schnittmuster selbst anfertigen oder ein Schnittmuster abändern.

Vielen Dank schon jetzt einmal.

Nairolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drucilla

    4

  • Nairolf

    2

  • Hiltruda

    1

  • linde

    1

Hallo und herzlich willkommen!

Diese Thema hatten wie hier schon oft. Geh doch mal auf die "Suche" in der Menüleiste. Gute Stichworte: Müller und Sohn, Armstrong, Lutterloh, Rundschau Verlag. Oder lies Dich durch das Unterforum "Bücher". Ach ja - im Unterforum "Suche, biete ... " sind immer mal wieder Schnittkonstruktions-bücher im Angebot.

Viel Erfolg!

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts das auf Deutsch. Ist ja auch ein deutscher (oder österreichischer) Autor.

 

Ich hab meins auch von ebay, das wird glaub ich auch gar nicht mehr aufgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe ein altes Lehrbuch für Schneiderinen gebraucht gekauft ! Ist zwar 30 Jahre alt, aber um die 1500 Seiten, und das nur für Damen und Mädchenkleider ! ( Mein Buch würde Dir nichts nützen, ist in der ungarischen Sprache, daher nenne ich jetzt auch den Titel nicht!)

 

Ruf doch mal eine Berufsschule an, wo man Schneiderinen ausbildet und frage einfach nach dem Buch !

Nach ISBN nummer kann man es sicherlich auch wo anders bestellen!

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp:

ich hab mir mein wissen über die schnittkonstruktion und - erstellung aus der bibliothek geholt.

unsere stadtbibliothek bietet viele bücher darüber.

 

sieh doch mal in der bibliothek in deiner stadt nach. vielleicht findest du was?!?!

 

hm. also :cool:

viel erfolg.

 

grüße, bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter "Modern".

 

Du kannst Die Schnitte doch so erstellen, wie Du sie gerne hättest... Es ist lediglich die Anleitung zum Schnitterstellen (wenn auch schon älter). Aber was Du draus machst ist Dir selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.