Zum Inhalt springen

Partner

Günstiges Maschinenstickgarn - ist es empfehlenswert???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab eine neue Stick/Nähmaschine und möchte mich jetzt langsam mal mit mehr Stickgarnen ausstatten. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wo und welches Garn anschaffen? Meine Maschine scheint ein gutmütiges Kerlchen zu sein. Sie hat bisher Madeira, Brilldor und Fufu´s kommentarlos verarbeitet. Sogar ziemlich mieses Nähgarn hat sie genommen. Das reißt natürlich leichter.

 

Jetzt meine eigentliche Frage. Habt ihr schonmal bei ebay diese günstigen Garnsets (vornehmlich aus GB) gekauft? Wie sind die von der Qualität? Ich kenn von Nähgarn ziemliche Qualitätsunterschiede und frage mich, ob das bei den Stickgarnen ebenso ist.

 

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frida_sh

    2

  • Elsnadel

    1

  • GrisiB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Das kommt darauf an, WIE preiswert. Und ich würde es ehrlich gesagt nicht tun. Ich habe mit Preiswertgarn nur schlechte Erfahrung gemacht. Reißen der Fäden - egal ob Ober- oder Unterfaden - und Fitz an der Unterfadenspule waren da an der Tagesordnung. Auch wenn ich nicht Donna Trump bin, aber ich spare lieber ein bisschen und kaufe dann richtig gutes - und somit meistens teures - Markengarn.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...