Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7/04 - Mod. 134 (junge Avantgarde)


Phoenix23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor, für einen Ball im Januar (hab also noch etwas zeit) das Junge Avantgarde-Modell aus der Burda 7/04 zu nähen - allerdings mit ein paar Veränderungen.

Und zwar würde ich gern ein Kleid daraus machen, also Top und Rock verbinden. Meint ihr, ich kann da einfach den Rock nach oben so verlängern bis es passt, oder muss ich da noch was beachten?

Natürlich müsste dann auch die Schnürung wegfallen, und den Reißverschluss würde ich dann an einer Seite einsetzen...

 

Meint ihr, das ganze haut so hin? Oder sieht das dann am Schluss dämlich aus?

Irgendwie trau ich mich gar nicht anzufangen... :(

 

Ciao, Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Phoenix23

    2

  • SilkeP.

    2

  • peter-m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Kombi ist das - die hier?

bm7-04.jpg

Rein vom Bild würde ich sagen du kannst das Top einfach verlängern und beide Teile zusammenkleben.

Wo ist da eine Schnürung ? Oder ist es das falsche Teil?

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

 

Jepp, das ist das richtige Teil, die Schnürung befindet sich hinten am Top, die sieht man auf dem Bild bloß nicht...das Top endet quasi an den Seiten und der gesamte Rücken ist dann die Schnürung.

 

Aber ich bin beruhigt, dass du meinst man kann das einfach verlängern. Hat eigentlich jemand das Teil schon genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnürung könntest du doch auch lassen wenn du den Reißer in den Rücken machst. Dann fängt der geschlossene Kleiderteil im Rücken (mit Reißer) halt erst unter der Schnürung an, das stelle ich mir ganz schick vor (wenn man Hilfe beim anziehen hat, sonst nicht :rolleyes: ).

Oder ist am Rock irgendwas hinten, weswegen Reißer da nicht geht?

Ist das ganze für elastischen Stoff gedacht oder normalen?

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

in der Tat,ich habe das Teil genäht und Regina hat es in Hamburg bei dem Wettbewerb vorgeführt.Ich musste leider meine HP schliessen,da damit in anderen Foren,die nichts mit der Hobbyschneiderei zu tun haben unheimlich Schindluder getrieben wurde.Und das will und kann ich mir nicht erlauben.Schick mir bitte eine Mail an "ufo395@gmx.de" und dann bekommst du ganz schnell ein Passwort für meine Seite.

Verlängern kannst du das Oberteil meines Erachtens nicht so ohne weiteres.Ich würde es so belassen und zusätzlich ein (Ärmel)-Bolero dazu nähen,wenn es zu frisch sein sollte.Alternativ kannst du aber auch das Drapeetuch als Schultertuch benutzen und als Boleroersatz tragen.Das Outfit ist ein echter Hingucker und wenn du einen Ball besuchen willst,kann ich dir dazu nur zuraten.Es ist aber sehr viel Arbeit darin zu investieren.Ich habe ca(mit Fehlerbeseitigung)240 Stunden daran gearbeitet-gut es war für den Wettbewerb und sollte dementsprechen absolut perfekt aussehen.

Auf meiner HP habe ich es mehrfach ausgestellt.Also,trau dich, schick mir ne Mail und du siehst weiter.

 

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...