Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuauflage des roten Charme-Tausches


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mir gehen die roten Quadrate von meinem Charme Quilt aus, deshalb möchte ich für Nachschub sorgen. Schleißlich werden die Abende nun doch auch wieder länger. Wer ist noch neugierig auf viele rote Quadrate in der Größe 11,5x11,5 cm?

 

Die Regeln:

 

1. Die Quadrate sollen die Größe 11,5x11,5 cm haben und in allen Rottönen und Mustern sein.

2. Wie die Beutelchen gepackt werden wird Hier gezeigt.

3. Bitte verwendet Patchworkstoffe, keine Bekleidungs- oder Dekostoffe. Alle Päckchen kann ich nicht kontrollieren, aber es werden sicher Stichkontrollen durch geführt. Eindeutig „schlechte“ Qualität geht ungetauscht zurück. Keine Uni´s, die haben wir alle zu Hause. Marbles und Batiks gerne.

4. Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt

5. Am 28. November 2010 sollten alle Tauschpäckchen bei mir eingetroffen sein. Adresse gibt es nach der Anmeldung per PN.

6. Im Briefumschlag/ Päckchen muss ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender auf dem Rücksendeumschlag gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

7. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe nach dem Tausch doppelt vorhanden sind. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korrigieren.

8. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi fest.

9. Die Teilnehmerzahl wollte ich gerne auf 8 bzw 16 begrenzen. Jede Teilnehmerin schickt 8 Beutelchen A und 8 Beutelchen B ein. So haben wir dann später ca 180 rote Quadrate,

 

Hier noch mal der Beitrag in dem die Päckchen gepackt wurden. Hab ich noch was vergessen?

 

 

Die Teilnehmerliste:

 

01. Lotte

02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    114

  • martina66

    28

  • Eidi

    25

  • gänseblümchen79

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Lotte wie schön, da wäre ich sehr gern dabei. Den ersten Rottausch habe ich leider nicht mitbekommen.

Habe gerade schon meine roten Stoffvorräte gesichtet :D

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui

 

das geht ja flott, ich freu mich. Da trag ich Dich gleich ein.

Mein Vorrät muß ich auch erst noch sichten und ansonsten bestelle ich ;).

 

Die Teilnehmerliste:

 

01. Lotte

02. martina66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ich ringe noch mit mir. Einige rote Quadrate sind ja noch da und 180 neue würden ganz neue Perspektiven eröffnen.

Andererseits ist da Top mit den blauen Quadraten erst zur Hälfte fertig und violette habe ich auch noch... .

Ich melde mich dann noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wo Ihr zwei (Nähschaf und Nähpilz) doch fast zusammen wohnt, tut Euch doch zusammen. Für mich ist es einfacher, wenn jede Teilnehmerin gleich viel einschickt. Dann ist der Tausch in 10 Minuten erledigt und ich muß nur noch 1 Stunde wieder einpacken und zukleben (die Umschläge).

Ich würde Euch zwei unter einer Person zählen. ;) Pächchen als Nähschaf/ Nähpilz A und B? Wäre das ein Angebot?

Außerdem wer hat denn jemals zu viele Stöffchen?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, in jedes Päckchen würden 10 unterschiedliche Stöffchen kommen. Also man benötigt wenigstens 20 Stöffchen, um 2x 8 Tütchen mit jeweils 10 Quadraten zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh, das freut mich. Vielleicht kommen wir ja noch auf 8 Teilnehmer/innen.

 

01. Lotte

02. martina66

03. Eilan

04. Nähschaf/Nähpilz????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Oh, das freut mich. Vielleicht kommen wir ja noch auf 8 Teilnehmer/innen.

 

01. Lotte

02. martina66

03. Eilan

04. Nähschaf/Nähpilz????????????????????

 

Hallo,

 

nähpilz/ nähschaf teilen sich einen Startplatz.

Wir sammeln schon fleißig Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Super! Super! Super! :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Es wird so langsam. Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch an. Wer noch am überlegen ist und nicht so recht weiß was auf Ihn/sie zukommt kann ja mal https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=111682nachlesen.

 

01. Lotte

02. martina66

03. Eilan

04. Nähschaf/Nähpilz

05. Du?

06. Und Du?

07. Du sowieso?

08. Der Vorletzte Platz für ?

09. Und der letzte Platz geht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schupps!

 

Keine/r mehr? Warten wir noch eine Woche. Fall´s sich niemand mehr dazu begeistern kann, wird aus diesem Tausch wohl leider nichts, schade drum, geht aber ja auch nicht immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

hast du nicht einen Link wo man sieht was für schöne Sachen aus den Charms genäht werden können? Manchmal brauch man ja auch nur eine kleinen Anregung. Vielleicht hilft das ja um noch ein paar Mitstreiter zusammen zu bekommen;)

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Link hatte ich zwei Beiträge weiter oben schon angegeben. Vielleicht sind auch alle reichlich versorgt oder sind schon tief in den Weihnachtsvorbereitungen?

 

Aber Hier ist noch ein Link. Foto´s sind aller dings erst recht weit hinten zu finden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nah, das freut mich aber! Beim Bunten waren doch jede Menge schöne Quadrate dabei! Zumindest fand ich sie wunderschön. Ich freu mich, wir sind dem Tausch etwas näher:

 

01. Lotte

02. martina66

03. Eilan

04. Nähschaf/Nähpilz

05. hel

06. Und Du?

07. Du sowieso?

08. Der Vorletzte Platz für ?

09. Und der letzte Platz geht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

natürlich bekommst du nur schöne rote Charms, was für eine Frage;)

Wenn du meine roten Stoffe sehen würdest dann hättest du dich schon längst angemeldet.:D

Muss allerdings noch ein Paar einkaufen gehen, mein Vorrat reicht dann doch nicht.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz vorsichtiges Hallo:cool:

 

Hättet Ihr noch ein Plätzchen für einen Neuling? Ich muß erstmal meine Stoffe sichten ob es für 20 verschiedene ausreicht...

 

Noch mal für mich zum Verständnis: ich schicke ein Päckchen mit 160 Stückchen 11,5x11,5 (sortiert wie angegeben) los und bekomme ein Päckchen mit 160 anderen Stoffen zurück. :rolleyes:

 

Ich glaube ich hab's kapiert.... und gehe mal nach Stöffchen schauen:)

 

Liese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, das Prinzip hast Du richtig verstanden. Nur das die Quadrate zu 10 in Tütchen kommen und diese je nach Sortierung mit NickA bzw NickB beschriftet werden.

Ich habe ein paar Stöffchen, müßte aber auch noch eine ganz Menge neu besorgen;).

 

01. Lotte

02. martina66

03. Eilan

04. Nähschaf/Nähpilz

05. hel

06. Liese 2010?

07. Du sowieso?

08. Der Vorletzte Platz für ?

09. Und der letzte Platz geht an?

 

Hier könnte man auch noch mal sehen, es so schönes gezaubert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe meine Stoffberge mal durch gesehen und schon ein paar schöne Rote gefunden:streichelstoff:. Reicht aber noch nicht,dann muß ich demnächst mal los.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, es sollten schon 9 Teilnehmer/innen sein. 9 Quadrate können geschnitten werden aus 110cm Stoff, eines behalte ich und 8 hätte ich zum tauschen. Wenn ich mich weglasse bräuchten wir 8 Teilnehmer/innen, rechne ich mich dazu sind wir wenigstens/mindestens 9. Ganz am anfang hatte ich mich nicht mitgerechnet, aber so aufgelistet ist es transparenter, oder?

Ich müßte auch noch Stöffchen kaufen, warte aber ab, ob wir auch 9 Tauschwütige werden.:o Dabei macht das Stöffchen kaufen doch so viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.