Zum Inhalt springen

Partner

Brother Ionnov-'is 1500 D


smileyfrau

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich glaub ich entschieden, ich werd Sie nehmen. Ein Paar Fragen sind da aber noch nähmlich mit was für einem Garn kann man das Maschinchen glücklich machen ?

Gibts da riesige Unterschiede zwischen Rayon, Madeira und wie Sie alle heißen oder nähen die MAschinen mit jedem Garn. Genauso mit dem Vlies. Ich bin hilflos. Kann mir mal einer meine Horitont erweitern. Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smileyfrau

    3

  • logefrau

    2

  • karin1506

    1

  • katzmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

meine ERfahrung mit Brother Stickmaschinen ist, dass sie mit jedem Garn sticken und auf jedes Vlies.

Ich bevorzuge allerdings Madeira Stickgarn, als Vlies eigentlich alles, was so daherkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine PE 150 schluckt jedes Garn, muß nur evenl. die Fadenspannung etwas verstellen.

 

Rayon ist aber kein Hersteller, sondern eine Materialangabe. Stickgarn gibt es als Rayon, Polyester, Lana, Baumwolle ....

 

Wenn du deine Stickma hast, würde ich dir eine Vliesschule empfehlen. Gibt es auch von mehreren Herstellern (Madeira, Sulky ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine PE 150 schluckt jedes Garn, muß nur evenl. die Fadenspannung etwas verstellen.

 

Rayon ist aber kein Hersteller, sondern eine Materialangabe. Stickgarn gibt es als Rayon, Polyester, Lana, Baumwolle ....

 

Wenn du deine Stickma hast, würde ich dir eine Vliesschule empfehlen. Gibt es auch von mehreren Herstellern (Madeira, Sulky ....)

 

Stickschule ? wat iss den dat nu wieder. Mein Gotte seit 8 Tagen weiß ich was in meinem Leben gefehlt hat aber die ganzen neuen Begriffe man das ist ja wie ne Lehre. Ich brauche mehr Input. Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Stickschule, ich schrieb Vliesschule.

Das ist eine Zusammenstellung aller Vliese (Proben) eines Herstellers. Damit kannst du dir prima einen Überblick über alle Vliese machen und sie natürlich auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Stickschule, ich schrieb Vliesschule.

Das ist eine Zusammenstellung aller Vliese (Proben) eines Herstellers. Damit kannst du dir prima einen Überblick über alle Vliese machen und sie natürlich auch ausprobieren.

 

Sorry bin wahrscheinlich so durch den Wind das ich nicht mehr merke was meine Finger tippen. Aber so etwas hatte ich das letzte mal als ich mich in meinen Mann verliebt habe.

Kribbeln in Kopf, Arme -> Körper und man kann nur noch daran denken. Man muß so ein Dingens haben und ich gleube hier viele Leidensgenossen zu gefunden zu haben.

 

Ich werd trotzdem noch tausend Fragen haben. Und bin für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine innovis 1500D hat bislang noch nie gezickt mit dem Garn, da ist sie ganz problemlos :) Ich verwende das Madeira Garn zum Sticken und habe keine Probleme damit. Bei den Vliesen bin ich noch in der Erprobungsphase, welches mir am besten gefällt - Probleme hatte ich noch keine, jedenfalls nicht solche die auf das Vlies zurückzuführen waren. Ich denke die Maschine ist ziemlich robust und du kannst da fast nichts falsch machen. Du musst also selbst herausfinden mit welchen Materialien du die besten Ergebnisse erzielst. Dazu eignen sich die genannten "VliesSchulen" bzw. "StarterKits" prima, die gibt es z.B. von Madeira oder Sulky. Schau mal zum Beispiel hier

 

Was Du bestimmt brauchen wirst, ist ein gewöhnliches weiches abreißbares Stickvlies und eine wasserlösliche Stickfolie (z.B. Avalon). Mit diesen beiden Sachen kann man schon tolle erste Ergebnisse z.B. auf Handtüchern produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...