Zum Inhalt springen

Partner

Warnung-Wäschefirma Provea/Miriale


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die Wäschefirma Provea/Miriale?

 

Wer dort was bestellt, landet in der ABO-Falle.

 

Gestern bekam meine Tochter eine Sendung o.g. Firma, bestehend aus Slip,String + Top zugesand. Sie gestand mir dann, dass eine nette Dame sie auf dem Handy angerufen hat. Keine Ahnung woher sie die Nummer hatte.

Sie würde ihr eine Probelieferung zusenden, die sie bei Nichtgefallen zurückschicken kann.

Aus beiliegender Rechnung (12,80€) geht nun hervor, das es sich um ein Abo handelt.

 

Alle paar Wochen käme eine Lieferung, die man behalten kann oder nicht.

 

Der Haken daran:

Auf den Tüten steht, das man sie nur UNGEÖFFNET zurückschicken kann. Man hat also keine Möglichkeit, sich die Ware näher anzusehen geschweige dann anzuprobieren.

 

Als Absender ist ein Postfach in D angegeben. Zurücksenden soll man aber (auf eigene Kosten natürlich) an die Adresse in der Schweiz, Cheseaux-Lausanne.

 

Ich habe nun eine Kündigung per Einschreiben, sowie die (ungeöffnete und ziemlich häßliche)Ware per Einschreiben an die Schweitzer Adresse zurückgeschickt, was insgesamt 7,90 Porto gekostet hat.

 

Im Internet gibt es dazu einiges zu finden. Manche haben Inkassoforderungen bis zu € 700,- an der Backe. Da die Kündigungen oder Ware angeblich nie angekommen sind.

 

Die werben auch in Frauenzeitschriften, mit Angeboten für 5,-

 

Ich hoffe, ich habs richtig gemacht und nun Ruhe vor denen.

 

Also wer kein Abo will, bloß nix bestellen.

 

Wir nähen schließlich viel schönere Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli-lulli

    1

  • Charity

    1

  • ciseaux

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also, ich habe miriale anders erlebt.

meine mutti hat, als wir noch nicht wußten, dass sie an einer demenzerkrankung leidet, bestellt und nicht bezahlt, weil sie vergessen hatte was sie erhalten hatte. sie hat zwar über monate mehrere mahnungen erhalten, aber der betrag war nur um die 35 Euro. ich kannte provea nicht und bin der sache nachgegangen. es wurde als ich die sachlage erklärt hatte, VÖLLIG PROBLEMLOS storniert.

monate später habe ich die wäsche gefunden. sie war sehr hübsch, aus demsselben material, wie ich es von palmers kenne und schön verarbeitet.

 

zum bestellen haben prospekte in zeitschriften animiert.

von kollegen weiß ich, dass provea auch über callcenter vertrieben wird.

 

ciseaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort gemischte Erfahrungen gemacht.

Ich bin einer Anzeige in einer Frauenzeitschrift gefolgt und habe ein Probe-Set bestellt. Der "Abocharakter" war nicht eindeutig erkennbar.

 

1. Qualität: Die Ware war ziemlich widerlich systhetisch (das war zunäcsht mein Problem) und

2. deutlich größer als die genannte Größe (das finde ich deren Problem). Also habe ich zurückgeschickt: geöffnete/probierte Ware, wohlgemerkt.

3. Dann habe ich das mit dem Abo auch erst realisiert.

 

Es gab dann noch einen Schriftwechsel, per Email, weil Rücksendung angeblich nicht angekommen. Dann war Ruhe. Okay also.

 

Ergo: Nimmermehr! Da folge ich doch lieber den vielen leidenschaftlichen Dessous-Schneiderinnen hier!

Charity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...