Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Figur zu klein gestickt


kleineElfen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich schon Stunden an meiner Figur rumgebastelt hab, hatte ich sie gestern gestickt und was soll ich sagen. Die reinste Katastrophe ist das geworden.

Die Figur wurde viel kleiner gestickt als ich sie eigentlich wollte. Ich dachte eigentlich ich hätte die Grösse im L&E richtig geändert. Scheinbar wohl doch nicht. Sie ist um einiges kleiner geworden als ich sie gezeichnet hab. Ich wollte, dass der Rahmen von 13x18 ausgeschöpft wird bzw. dass die Figur mindestens so gross wird wie ich sie gezeichnet hab (B:12,5 x H:13,5). Das Originalbild ist ein JPG-Format und 1,53 MB groß. Ganz am Anfang beim Öffnen des Bildes wurde mir folgendes angezeigt: Zu kleines oder zu großes Bild ! Möchten Sie das Bild skaliert öffnen (OK oder Abrechen)? Ich hatte dies dann bestätigt, ich dachte ich könnte die Größe ja noch im nachhinein ändern. Könnte das der Fehler gewesen sein ? Wie gross darf so ein Bild denn max. sein ? Ich habs auch schon versucht im Bildbearbeitungsprogramm kleiner zu machen, trotzdem wird mir dies angezeigt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    1

  • kleineElfen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

jetzt hat uns die Woche wieder --- und ich hab Dir ne mail geschickt.

Die Fragen kann Dir keiner beantworten - weil keiner das gestickte Muster bzw. das Vorlagenbild gesehen hat, die Du mir geschickt hast.

 

Für eine Vorlage langt ein Bild mit 72 dpi - es müssen keine 600 sein - das erklärt die hohe MB-Zahl. Allerdings sollte es ein "schönes" schwarz-weiß Bild sein, wenn Du im DC arbeitest. Deines ist gaaaanz schwach farbig und hat löchrige Linien und die gr. Größe - deshalb wird auch gesagt, daß das Bild zu komplex ist.

Dadurch, daß keine glatten Linien sind, bekommst Du auch kein schönes, sauberes bearbeitbares Vektorbild.

 

Daß es von vornherein größer wird, kannst Du beim Übergang von Linienbild zum Vektorbild einstellen, da ist die Rahmengr. eingegeben - dann wird auch das Linienbild schon in der gewünschten Größe auf die Seitenschablone gezogen. Außerdem kannst Du es unter Bearbeiten - num. Größe - auf Deine gwünschte Größe selbst im Vektorbild noch vergrößern oder verkleinern.

 

Auch wenn Du ins L&E gehst, kannst Du es noch vergrößern oder verkleinern - da mußt Du auch die passende Seitengröße aufrufen. Dadurch werden keine Stickattribute verändert.

 

 

Ich hab das jetzt noch mal so ausführlich geschrieben, weil vielleicht doch die eine oder andere noch Anfangsprobleme hat.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.