Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mayday - Baumwollcrash glatt gebügelt


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter ist zu Besuch und wollte nett sein und hat für mich gebügelt und dabei meine beiden Tuniken aus Baumwollcrash glatt gebügelt *heul* (ja ich weiß sie hats nur gut gemeint)

 

Hab sie sogleich in die 30 Grad Kurzwäsche gesteckt und harre der Dinge die da kommen - meint Ihr ich bekomme die wieder da raus so wie die gehören?? :schnief:

 

Ich hab mir soooo die Hacken abgelatscht nach einem Baumwollstoff den ich nicht bügeln muss und dann sowas :banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    3

  • 3kids

    1

  • Donnatigra

    1

  • Suzanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunny,

 

es gibt doch Wäschestärke für den Waschgang, dass würde ich nehmen und sie hinterher einrollen. Viel Glück,

viele Grüße Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diesen Knoten dann trocknen lassen!!! Klingt bizarr, aber meine Freundin bekam diese Empfehlung beim Kauf einer Crash-Bluse und ist ganz begeistert, weil die Bluse irgendwie auch jedes Mal nach dem Waschen leicht anders ausseht.

 

Daumendrückende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte auch meine Oma sein können - da wurde alles schön "geplättet".

Ich würde Schonwaschgang waschen, nur anschleudern oder gar nicht - je nach Maschine und dann weitersehen.

Ich hatte auch eine Tunika und die durfte ich nicht bügeln. Empfehlen würde ich: Schonwaschen ohne Schleudern, auf dem Kleiderbügel vordrocknen und dann noch feucht kurz in den Trockner (Niedrigtemperatur) und die war wie neu.

Hoffentlich hilft mein Rat, es ist eben je nach Beschaffenheit des Materials nicht so einfach. Probiere es einfach mal auf diese sanfte Tour... und viel Glück!

LG

Maryam Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Stärke hab ich nicht da - es waren beide Teile noch schön glatt als sie raus kamen :( ich hoffe das Eindrehen hilft. Seufz! Ist nicht die Welt an Material und ich würde auch beide Stoffe nochmal bekommen. Aber es geht schon in 3 Wochen in Urlaub und da erfreue ich mich an bügelfreiem, kurz unter der Hand waschbarem sowieso doppelt. Hilft wohl nur beten bis das morgen trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.