Zum Inhalt springen

Partner

Beste Zeitschrift für Kinder-Puppenmode...


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

welche Zeitschrift ist am Besten für Kindersachen ab Gr.104.

Gibts da Unterschiede, welche Schnitte sind für Anfänger am besten.

 

Gibts bei Puppensachen noch andere Zeitschriften ausser Andrea Kreativ oder Burda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    4

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Daniela

    1

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für Puppen gibt es noch eine Zeitschrift, die heißt Dollami. Sie erscheint nicht so oft, vielleicht 2 - 3 mal im Jahr.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ottobre habe ich auf meinen einkaufenszettel geschrieben, mal sehen ob ich die beim hollandmarkt am 18.märz in potsdam auch bekomme, wenn nicht bestelle ich sie, sind echt gute sachen drin( siehe link)

 

wollyline habe ich auch schon bestellt, habe ich fast vergessen, ich habe die jeanskollektion,hatte sie mal probiert war mir dann zu aufwenidig und komplex. ist aber glaube ich über ein halbes jahr her, vieleicht klappt jetzt, muß mal wühlen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

welche Zeitschrift ist am Besten für Kindersachen ab Gr.104.

Gibts da Unterschiede, welche Schnitte sind für Anfänger am besten.

 

Gibts bei Puppensachen noch andere Zeitschriften ausser Andrea Kreativ oder Burda?

Hallo Andrea,

also meine absolute Kinderlieblingszeitschrift ist die BizzKids, auch die Schnittmusterbögen sind für Anfänger sehr großzügig und übersichtlich gestaltet.

LG

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre bekommst Du auch in allen größerern Zeitschriftenläden, in Potsdam bestimmt am Bahnhof. Ausserdem gibt es sie auch oft in den Zeitungsecken der großen Supermärkte, wie Real, Kaufland etc. Sie ist leider nicht ganz billig (über 8 Euro), erscheint dafür aber auch nur 4x im Jahr und es sind echt schöne Sachen drin!

 

Und berichte doch mal ob du mit den Wollyonline Schnitten jetzt besser klarkommst, ich habe auch vor da zu bestellen. Der "Happy Camper" und der "Flower Girl" Schnitt sind meine Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollyschnitte sind nicht nur toll, die passen auch super. Aber gleich mal eine Warnung zum "Happy Camper". Das Zelt sieht super aus, kostet aber enorm Nerven. Falls Du also der Meinung bist, das nähe ich mal geschwind zusammen, glaub es nicht. Ich hab bisher 2 Zelte genäht und das erste hatte mich schon 3 Tage + 1 Stunde Pilates gekostet. Beim 2. Zelt war ich der Meinung, ok, jetzt weißt Du ja auf was es ankommt. Hat aber nicht geholfen, hat mich genauso viel Nerven gekostet wie das erste Zelt. Hilfreich war auf jeden Fall Wondertape für die Reißverschlüsse.

Der Jeansschnitt ist schon aufwändiger, aber sieht auch super aus. Das Kleidchen hab ich schon 2mal ohne Mittelreißverschluss genäht, geht super und ist ideal für Stoffreste. Die Schnitte kann man nämlich ohne Probleme auch abwandeln wenn einem etwas zu aufwändig erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollyschnitte sind nicht nur toll, die passen auch super. Aber gleich mal eine Warnung zum "Happy Camper". Das Zelt sieht super aus, kostet aber enorm Nerven. Falls Du also der Meinung bist, das nähe ich mal geschwind zusammen, glaub es nicht. Ich hab bisher 2 Zelte genäht und das erste hatte mich schon 3 Tage + 1 Stunde Pilates gekostet. Beim 2. Zelt war ich der Meinung, ok, jetzt weißt Du ja auf was es ankommt. Hat aber nicht geholfen, hat mich genauso viel Nerven gekostet wie das erste Zelt. Hilfreich war auf jeden Fall Wondertape für die Reißverschlüsse.

Der Jeansschnitt ist schon aufwändiger, aber sieht auch super aus. Das Kleidchen hab ich schon 2mal ohne Mittelreißverschluss genäht, geht super und ist ideal für Stoffreste. Die Schnitte kann man nämlich ohne Probleme auch abwandeln wenn einem etwas zu aufwändig erscheint.

 

 

jetzt hattest du mich neugierig gemacht und ich habe gleich mal nachgesehen wo das zelt ist , echt toll. über den preis kann man auch nicht meckern für so viele schnitte, habe heute schon gesehen das nur ein-zwei schnitte schon für 7-9 euro sind, das ist mir einfach zu teuer, da kaufe ich mir doch lieber ne zeitschrift.schade das du schon die jeanssachen hast, sonst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefallen auch für Kinder die Ottobre und für Puppen die Wollyonline Schnittmuster am besten. Nach den Andrea-Schnittmuster nähe ich für

Puppen gar nicht, da diese nicht so super sitzen und auch der Pfiff fehlt.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...