Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Falling in Love with the new Janome MC 15000


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    8

  • beagleelto

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • ju_wien

    2

Was für ein Klopper. Was mir auffiel:

 

"It also has the largest touch screen of any sewing machine and can interface wirelessly with your iPad."

 

Warum muss es denn unbedingt ein iPad sein? *zeter* Da bricht doch gleich meine festsitzende Apple-Abneigung durch.

 

Aber ich sehe gerade auf der Janome-Seite, dass sie auch mit PCs per WLAN kommunizieren zu können scheint. Das beruhigt mich wieder ein wenig. Da würde mich mal interessieren wie. Per AdHoc-Verbindung? Oder tatsächlich irgendwie als "Festplatte mit WLAN-Anbindung" über standardisierte Netzwerkprotokolle? Oder vielleicht noch ganz anders? Spannend ist es auf jeden Fall.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein haus in den bergen hätte, würde ich eher über eine maschine nachdenken, die auch ohne strom funktioniert. und wenn ich eingeschneit bin, hab ich auch genügend zeit zum händisch quilten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im augenblick kostet sie noch gar nichts, weil sie erst im oktober auf den markt kommen soll, aber laut janome gibt es für vorbesteller ein gratis ipad dazu und 48-monate zinsenfreie ratenzahlung ;)

 

der einzige preis, den ich bisher gefunden habe, war auf einer britischen haendlerseite: 6495,- britische pfund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme lieber das Haus in den Bergen:D. Nachdem ich mir dieses Video angesehen habe, stelle ich fest, dass ich immer mehr immun gegen solche Mega-Super-Wollmilchsaumaschinen werde. In der Praxis sieht das bei mir nämlich so aus, dass ich total verkrampft an einem solchen Ding sitze, immer in Sorge, dass ich irgendwas nicht beachtet habe und ich lausche ängstlich auf jedes Geräusch. Je simpler, umso entspannter nähe ich.

 

Neugierig auf die ersten Erfahrungsberichte bin ich natürlich trotzdem, weil es ja schon toll aussieht, was man so damit zaubern kann. Für alle kreativen Genußnäher bestimmt wieder ein Sahnebonbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen würde die Maschine vermutlich nicht so viel bei mir :o

 

Aber die Optionen mit den Rahmen..... SEUFZ

 

 

Das wäre meine persönliche Alternative zur Bernina 830... auch wenn ich für den Vergleich vermutlich von den Bernina-Anhängern geschlagen werden würde :D

 

Aber das ist wie mit den Autos:

Bernina = Mercedes für mich.

Janome/ Elna/ Brother = Audi/ BMW.

 

Bei den Autos bin ich der Audi/ BMW-Typ und nicht Mercedes und so geht es mir mit Bernina auch. Es mag tolle Technik sein, aber wir passen nicht zusammen.

Hingegen Audi/ BMW oder Janome/ Elna das ist Einsteigen, abfahren und wohlfühlen. ;)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ein Traum! Die hätte ich auch gerne.... aber der Preis übersteigt das, was ich auszugeben bereit bin um ein vielfaches.

Als Kind habe ich auf den Lottogewinn meiner Eltern gewartet... dann hätte ich ein Pony bekommen. Ich spiele ab diesem Wochenende Lotto :D Denn nur dann, wenn ich das Geld geschenkt bekäme, würde ich es für eine Nähmaschine ausgeben, die so kostspielig ist.

 

Und was Deinen Autovergleich angeht, ich mag kein Mercedes. Na, dann ist doch auch klar, warum mich eine Bernina nie wirklich gereizt hat ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich zähle die Tage bis zum 1. Oktober und google alle 2 Tage ob es neue Informationen dazu gibt.

Janome hat sich da ja für die Salamitaktik entschieden und immer gibt immer ein wenig mehr preis.

 

Boah... ich kann es kaum abwarten. Mein Mann hat es bereits gesehen, das gefährliche Glitzern und Leuchten in meinen Augen, wenn ich von etwas schwer begeistert bin. :cool: :rolleyes:

 

Vermutlich kommt dann der Schock, wenn ich das erste Mal den Preis in Euro irgendwo lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach DU MEINE GÜTE!!!! Was für ein (Verzeihung) geiles Teil!

Habt ihr diesen Rahmen gesehen??? Der ist ja riesig! Und der Einfädler? Toll!!!

Aber , wie schon hier schon erwähnt wurde, nur wenn ich im Lotto gewinne und ein Haus habe, mit Nähzimmer, in dem dann genug Platz für solche Traummaschinchen ist:D

 

Quälgeist, es ist nicht nett, dass Du solche Gelüste weckst.......aber Du bist ja auch der Schatten der die Nacht durchflattert;), in dem Fall der Gelüste-Schatten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Euch noch ein bischen anfixen, da ich, wie inzwischen wohl jeder mitbekommen hat, schon an der Nadel hänge :)

 

Ein 30 minütiges Filmchen dazu:

Janome 15000 Instructional Video Compliments of Janome Flyer

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

hast Du schon Informationen zu Preisen und ob es hier auch ein Ipad dazu gibt,wie in den USA ?

 

LG,

Susanne

 

Susanne, ich sitzte auf glühenden Kohlen. Ich habe noch keinen Händler gefunden, der mir einen Preis nennen kann.

Alle verweisen auf ihre Events, die auch bei Janome gelistet sind.

 

Schade.... mein Bestellfinger zuckt, meine Unterschrift habe ich mehrfach für den Kaufvertrag geübt ;)

Sobald ich etwas bekomme, gebe ich die Information gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Prachtstück am letzten Wochenende auf einer Handarbeitsmesse gesehen und der Händler hat mir gesagt, dass ein Preis von 8000 Euro avisiert ist.

Viel Spaß beim Träumen

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Gerät... Was ein Glück, daß ich gar keine Zeit und Nerven hätte, mich so einer Maschine auseinanderzusetzen. So träume ich einfach weiter und warte, was es alles geben wird, wenn ich in 20 Jahren in Rente gehe:D Vielleicht steckt man dann wirklich nur noch Stoff und Schnittmuster oben hinein und holt das fertige Stück unten heraus?

Spaß beiseite - das sieht wirklich nach Konkurrenz für die B 830 aus . Danke für die Phantasie-Anregung!

LG Junipau

 

P.S. Zu dem Autovergleich muß ich aber noch loswerden, daß ich Mercedes gar nicht mag, meine Bernina aber heiß und strahlenförmig liebe! Ich fahre Opel oder Volvo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ich sitzte auf glühenden Kohlen. Ich habe noch keinen Händler gefunden, der mir einen Preis nennen kann.

Alle verweisen auf ihre Events, die auch bei Janome gelistet sind.

 

Schade.... mein Bestellfinger zuckt, meine Unterschrift habe ich mehrfach für den Kaufvertrag geübt ;)

Sobald ich etwas bekomme, gebe ich die Information gerne weiter.

 

 

:)

 

Mir gehts genauso !

 

LG,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gerade ein erstes Angebot von einem großen Händler in Rhein-Main erhalten:

 

Maschine ab Ende November lieferbar, Maschine inkl. iPad: €7999,00

Ohne iPad: € 7000,00 -> dieser Preis gilt nur solange, bis die Maschine auf dem Markt ist.

Dann warte ich wohl noch ein Weilchen ab und schaue mal, wenn sich der Hype legt, wie sich der Preis entwickelt. ;)

iPad brauche ich nicht und 999,00€ für nen iPad finde ich schon etwas arg viel.

 

 

Warum nur wollen mich die ganzen Händler ständig auf ihre Vorstellungs- und Hausmessen einladen, wenn ich nur eine Maschine kaufen will.

Auf Marketinggeschwafel habe so gar keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(da verlier ich doch glatt mal die Umgangsformen: boah, 999 Tacken für'n iPad? Puffpreis!)

 

Das dickste iPad kostet neu bei Apple gerade mal 929 EUR, das hat dann aber auch gleich 128 GB und ist mobilfunkfähig. Was ich von dem, was als "Zugabe" zu einer Nähmaschine geliefert wird, beides nicht erwarte.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es bislang keinen offiziellen UVP von Janome und auch noch keinen festgelegten Lieferumfang.

Ich frage aber Montag nach, ob Janome sich da mittlerweile entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gibt es bislang keinen offiziellen UVP von Janome und auch noch keinen festgelegten Lieferumfang.

Ich frage aber Montag nach, ob Janome sich da mittlerweile entschieden hat.

 

Ich gestehe, ich war auch verwundert, als ich heute die Zahlen und den Lieferumfang genannt bekam, da das der erste Händler war der mir was sagen konnte.

Mein Haus- und Hofbastler hat noch keine Preise und der 2. großer Dealer war auch nicht mitteilsam.

Aber wie immer im Leben scheint es so zu sein: wir sind alle gleich, aber ein paar sind gleicher :(

 

Mach Dir keinen Streß deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir dieses Video angesehen habe, stelle ich fest, dass ich immer mehr immun gegen solche Mega-Super-Wollmilchsaumaschinen werde.

 

Geht mir genau so. Aber mein Maschinenvirus läßt mir keine Ruhe, gucken und gieren muß ich immer :D, und drum hab ich hier noch zwei Videos für Euch. Beim ersten werden sehr ausführlich die Bedienung und die Möglichkeiten der Maschine vorgeführt:

 

 

Und hier ist ein Eindruck von der Software auf dem iPad:

 

 

Mir ist die Maschine zu wuchtig. Meine zierliche Hus Diamond - im Wettlauf um das ultimative High-End mittlerweile auch schon wieder Alteisen ;) - bleibt meine omnipotente Lady, neben der nichts anderes mehr funkelt :D.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.