Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Altes" Cutwork öffnet "neue" Dateien nicht...


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, eine® von Euch kann mir helfen.

 

Ich habe Cutwork und die Artista 730. Das letzte Update habe ich gemacht.

 

Nun wollte ich ein paar Cutwork-Dateien aus der letzten Inspiration 54 damit öffnen und es funktioniert nicht. Alle anderen Dateien aus früheren Downloads mit der gleichen Dateiendung lassen sich jedoch öffnen.

Es sind die Dateien für den Stoffkranz: Hirsch, Herz und Tannenbäume...

 

Muß ich etwa auch irgendetwas womöglich noch kostenpflichtig upgraden?

Falls ja, was brauche ich denn dann?

Funktionieren die sog. Designworks-Dateien nicht mit dem "alten" Cutwork?

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    3

  • samba

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe auch das alte Cutwork und ich liebäugle mit dem Paintwork- und Crystalworktool.

Wenn Bernina das aber so managt, dass man neue Cutworkdateien mit dem alten nicht verwenden kann, wäre das für mich ein Grund, nicht zu kaufen.

Ich bin zwar bekennender Bernina-Fan und begeistert von der Zubehörqualität, sammle auch gerne, aber das wäre dann eine Verarschung (sorry, aber ich nenne gerne Dinge beim Namen :rolleyes:) und Nepp von Berninakunden und auch nicht im Sinne von Nachhaltigkeit.

Dann pfeif ich drauf!

 

Ich hoffe aber, dass das nicht so ist, da meine Tochter und ich schon Ideen hätten für Designworks.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wollt ich es wissen.

Ich habe mein fungfräuliches Cutwork erstmals installiert. (Ob ich mein Kaufverhalten überdenken sollte?... :rolleyes:) und konnte die Datei aus der Inspiration auch nicht öffnen.

OK, Bernina bietet ja für Cutworkbesitzer gratis Designworks zum Download an.

Super, dachte ich.

 

Doch jetzt kommt der Haken:

 

Designworks für Cutworkbesitzer (also ein Upgrade) funktioniert nur, wenn man mindestens ein neues Tool dazukauft.

Neue Cutworkdateien sind für Cutwork(alt)- Besitzer nicht verwendbar.

Bernina arbeitet somit mit einem Schein-Gratis-Update, das interessierte Kunden zum Neukauf nötigt.

 

Ist das OK? Für mich nicht.

 

Als absoluter Berninafan und gute Kundschaft (B 830, V6, Cutwork, MyLabel, Zubehör en masse, bis zum Abwinken...) ist für mich das Maß voll.

 

Ich verzichte unter diesen Umständen auf Paintwork und Crystalwork, sowie auf weitern Bernina-Software-Kauf.

Ich habe keine Lust auf Software mit so einem kurzen Ablaufdatum.

 

Jetzt habe ich folgende Situation:

Designwork-Cutwork kann ich nicht verwenden, altes Cutwork ist ungültig.

 

Kann meine Bernina 830 eigentlich noch alte Cutworkdateien cutten , wenn sie das neueste Update (V32.44.80) oben hat?

Hat das neue Update nicht zusätzlich zu Designworks-Adaptation auch andere Funktionen?

Kann es sein, dass ein Software-Update indirekt zum Neukauf nötigen darf?

 

Weiß jemand besser Bescheid?

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Bernina bietet ja für Cutworkbesitzer gratis Designworks zum Download an.

Super, dachte ich.

 

Doch jetzt kommt der Haken:

 

Designworks für Cutworkbesitzer (also ein Upgrade) funktioniert nur, wenn man mindestens ein neues Tool dazukauft.

Neue Cutworkdateien sind für Cutwork(alt)- Besitzer nicht verwendbar.

Bernina arbeitet somit mit einem Schein-Gratis-Update, das interessierte Kunden zum Neukauf nötigt.

 

Ist das OK? Für mich nicht.

 

 

Liebe Grüße

Samba

 

Hallo,

 

da hast Du vollkommen Recht, ich möchte nicht mit der Nähmaschine "malen" und Glitzersteinchen waren noch nie mein Ding!

 

Es ist ziemlich unverschämt, was Bernina da im Moment abzieht...ich werde sie mal anschreiben. Ich habe die Artista 640 + 730 (auch nicht gerade die "Billigmaschinen"...), V6, Cutwork, 2 Stickmodule und noch etliches Kleinzubehör!

 

Meine Maschinen können lt. Bernina nur Cutwork, alles andere funktioniert nicht. Was soll ich dann bitteschön mit Paintwork?

 

Bei den Downloads steht dabei, dass man die neuen Dateien direkt mit Stick auf die Maschine laden kann. Dazu soll man die exp, bmp und inf Daten auf den Stick laden...soweit ich weiß, liest die 730 aber nur .art...ich werde es gleich mal testen!

 

Bei der nächsten Anschaffung werden ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich bei Bernina bleibe...das Cutwork habe ich gerade mal 2 Jahre!

 

Also, Fortsetzung folgt...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.