Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Naumann (Textima-Veritas) 8014/35 - Unterfadenspulen


PippiBuntStrumpf

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

Ich habe eine kleines Problem!!

Ich habe die oben genannte Maschine - bin sehr zufrieden alles klappt wunderbar - leider habe ich von dem guten Stück nur 4 Unterfadenspulen.

Das soll allerdings noch nicht das Problem sein!

 

Nach kurzer Recherche wurde ich bei E123bay fündig ... mit meinem Handmaß ausgemessen war auch schnell klar welche Spule bestellt werden musste.

Kurze Zeit später hatte ich sie hier - schöne neue glänzende Unterfadenspulen - mir kamen sie sofort etwas schmal vor aber nun gut man kann sich täuschen. Ich habe sie dann in die Spulenkapsel eingelegt was schon etwas schwer ging, da sah man dann auch das sie schmaler waren - aufspulen ging erst garnicht weil dieser Fadenklemmer (oder wie das heisst) nicht mal in die Spule kam.

 

Ich also wieder ausgemessen (gleiches Maß) die Spule hatte nur 7mm anstatt 8 mm :rolleyes: - ich habe den Händler sofort angerufen, der war auch sofort bemüht und rief mich an! Nach kurzem hin und her - er hat die richtigen spulen geschickt - ich darf nicht mit dem Handmaß messen und müsse 4 o. 5 Spulen stapeln und die summe durch die spulen teilen :confused: okeee habe ich auch gemacht, da kam ich dann auf 77 mm (sind ja eigentlich immer noch nicht 8 mm :D ne )

 

So nun soll ich die zurückschicken um ein evtl. aber doch unwarscheinliches ;) vertauschen zu überprüfen und eine meiner Spulen zum messen mitschicken (joa klar hab ja dann auch nur noch 3:rolleyes:)

 

HAT JEMAND NE AHNUNG WIE UND WARUM ICH JETZT SO N PROBLEM MIT DER SPULENNACHBESTELLUNG HABE? UND VOR ALLEM, WOOO ZUR Hö..E BEKOMME ICH JETZT MEINE SPULEN HER:::ICH BEKOMME ECHT NE KRISE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramses298

    1

  • PippiBuntStrumpf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo PippiBuntStrumpf!

 

 

Ich möchte mal sagen, daß Du Dir Deine Probleme selber bereitet hast! :)

 

Die Veritasspulen sind hochverfügbar. Ich behaupte, daß Du sie bei JEDEM Nähmaschinenfachhändler erhältst!

Wenn der Händler seine als veritaskompatibel angeboten hat, dann hat er schlichtweg keine Ahnung.

Die gleichen Spulen werden für alle möglichen Maschinen angeboten.

Allerdings gibt es auch Exoten, die eben nur fast passen.

 

Finger weg von Spulen für den Pfaff Umlaufgreifer. Die sollten NICHT in die Kapsel passen.

Hohe Verwechslungsgefahr!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

P.S.: Für die 8014/35 empfehle ich Spulen aus Metall. Die Kunststoffspulen halten die Belastung des Spulers dieser Maschine meist nicht gut stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.