Zum Inhalt springen

Partner

Foto-WIP: Ovi-Naht trennen


twins-omi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

wer war nicht schon mal verzweifelt, weil sich die Ovi-Naht nur schlecht auftrennen ließ.

Es war hier auch schon mal in einem thread beschrieben, doch der Link zur Vorführung funktionierte (zumindest bei mir) nicht mehr.

Also fragte ich Anne, ob es von Interesse sein könnte, einen sog. WIP mit Fotos zu machen und sie meinte ja.

 

(zweiter Versuch mit neuen Fotos)

 

 

zuerst mal die Anfangs- und Endfäden kurz schneiden, damit sie nicht verwirren, wenn man die Nadelfäden herauszieht

P2210723.jpg.2ef36f8315ee38130a3d6de10df98e26.jpg

 

dann diese zwei Nadelfäden vorsichtig etwas herausziehen...

 

P2210724.jpg.b0a7f9e22585fb3b728cafb0cd910f2d.jpg

 

....daran ziehen – der Stoff kräuselt sich dabei – vorsichtig nachschieben

P2210726.jpg.4714df530f85c5bc4cfc8279a6cabd29.jpg

 

und am Ende sind die Greiferfäden aufgelöst :)

5).jpg.897953dfc73106bd76dadabef716f5b9.jpg

 

Fertig!

Bearbeitet von twins-omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twins-omi

    2

  • gaston

    1

  • rotemalu

    1

  • heidivonderalm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OT zum Foto (weil ich hab keine Ovi): Du hast im "Dunkeln" ohne Blitz fotografiert, da sollte die Kamera wirklich absolut still halten, am Besten mit Stativ. Oder du fotografierst bei Tageslicht, da brauchst du keinen Blitz. Die Kamera sollte da aber auch relativ still gehalten werden. Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls OT: vielleicht bekommst du bei Tageslicht ja noch ein paar schärfere Fotos hin, so ganz kapiert hab ich das bei denen nicht :klatsch: Gerade bei dem ersten Foto hab ich kurzzeitig gedacht, ich bin hier nicht in nem Nähforum :silly:, meine Assoziationen dazu bewegten sich in eine andere, tiefer befindliche Richtung... :rolleyes: Trotzdem Danke für deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Overlocknaht ist es egal, ob man Anfang oder Ende nimmt. Ich nehme sogar oft die Mitte, zupfe mit einen Nadelfaden raus(geht gut mit der Trennerspitze) und ziehe ihn vorsichtig raus, dann den 2. Nadelfaden.

Wenns nicht gut flutscht, durchtrenne ich ca. alle 15 cm die Nadelfäden und ziehe sie in der Mitte heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mimi sushi

nein, der Blitz hat sich sogar dazugeschaltet. Aber ich habe halt (noch) keine Erfahrung mit „Super Nahaufnahmen“ Es war eine sehr lange Öffnungszeit – trotz Blitz; aber: ich werde üben ;)

 

@ Jule ....das rote Etwas ist meine Schere :p

 

@ Heidi: Ulla hat es ja perfekt erklärt – vor allen Dingen mit dem schrittweisen Vorgehen von ca. 15 cm

 

@ Ulla: Danke Ulla

 

Liebe Grüße

Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...