Zum Inhalt springen

Partner

Zauberei / Sticken mit Brother Galaxy 3000D Hilfeeeeeeee...


Empfohlene Beiträge

Ihr seid wirklich spitzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

 

gestern nach motorradschraub-aktion abends um 2100 kurz an die maschine gesetzt, beide fäden nochmals und sehr gewissenhaft eingelegt, die fadenspannung auf 2 reduziert und voila (wie der franzose so sagt) stickt das teil in gewünschtem gelb... :-)) allerdings nur in ne einkaufs-stoff-tasche und ohne vlies oder avalon - sollte ja nur ein kurzer test sein... aber geht...

das gute teil geht heute dennoch zusammen mit meiner 100-jährigen singer zum service - einfach vorsichtshalber mal checken lassen - dann bin ich auf der sicheren seite...und kann den guten mann bisl fragen was wo wie....

ich hoffe bald fortschritte zu machen und ebenso mal helfen zu können :-)

1000 und mindestens einen dank an alle helfer(innen)

 

have a nice day

 

pille :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • v2pille

    10

  • zuckerpuppe

    3

  • KARINMAUS

    3

  • Pink Porky

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Pille,

 

herzlichen Glückwunsch zur Maschine und mein Tip wäre mal einfach den Brother Unterfaden zu verwenden. Madeira Unterfaden ist nicht immer ganz unproblematisch.

Ich habe 3 SG 3000er und nicht alle mögen den Madeira Unterfaden.

Aber hier im Forum gibt es Tonnen von Thread bzgl. dieses Themas.

 

Wenn Du an einer Einweisung/Grundkurs zur 3000er interessiert bist.

Ich gebe am 15/16/17 Juni einen 3 Tage Kompaktkurs speziell für diese Maschine.

Der Kurs wird in Oberschleißheim (Münchner Norden) stattfinden.

Schick mir einfach eine Mail oder PN.

 

Viel Spaß beim Sticken,

 

LG

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pille,

 

herzlichen Glückwunsch zur Maschine und mein Tip wäre mal einfach den Brother Unterfaden zu verwenden. Madeira Unterfaden ist nicht immer ganz unproblematisch.

Ich habe 3 SG 3000er und nicht alle mögen den Madeira Unterfaden.

Aber hier im Forum gibt es Tonnen von Thread bzgl. dieses Themas.

 

Wenn Du an einer Einweisung/Grundkurs zur 3000er interessiert bist.

Ich gebe am 15/16/17 Juni einen 3 Tage Kompaktkurs speziell für diese Maschine.

Der Kurs wird in Oberschleißheim (Münchner Norden) stattfinden.

Schick mir einfach eine Mail oder PN.

 

Viel Spaß beim Sticken,

 

LG

Inez

 

hallo inez,

hab das gute stück erstmal zum service gebracht und der war gleich begeistert von preis und zustand....nun schaut er eben mal rein :-)

ja so ein kurz hätte was... ist das ein kurs nur über sticken oder auch nähen? mit nähen bin ich glaub ich auf kriegsfuss :-) werde das gute stück eben nur zum sticken verwenden...

kannst du mir mal sagen was wann gezeigt wird und was das kosten würde? müsst dann mal sehen ob meine maus da den kleinen hat...

freu mich über eine info - auch gern per mail oder pn

liebe grüsse

pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Übersetzung ist der Witz des Tages.

Da lese ich doch lieber den englischen Text. Den kann ich flüssig lesen und verstehen, bei der Übersetzung geht's zu holprig

 

schmunzelnd

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe festgestellt das das Stickergebnis mit den Brother-Metallspulen besser ist.

Vielleicht weil diese schwerer sind. Mit den Metallspulen brauche ich die

Oberfadenspannung auch nicht mehr zu verstellen.

Ich sticke auch mit Overlock-Garn 120er als Unterfaden.

Fertige Bobbins mag meine Maschine nicht so gern.

 

:) genau so ist es, Metallspulen wenn kein brother garn genommen wird...fertige bobbin ..neinnein.. und bei schriften auf tshirts wenn möglich die gleiche farbe als unterfaden benutzen.. (stickgarn obern und unten)..ine 2 kapsel ist immer gut.., man weis ja nie was so passiert beim nähen und sticken..... maschine immer schön putzen...besonders beim sticken... wenn du klebevlies nimmst ist die maschine bald verklebt unten, besser vlies mit sprühkleber benutzen..... hab ich was vergessen?????

 

Ja hab ich...wenn du noch garantie auf der maschine hast...schraube die bitte nicht auf und fange an irgend etwas zu verstellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt von Metallspulen für die SG 3000/ 3100.

Ich hatte mir mal welche besorgt, aus purer Neugierde, denn meine 3000 nimmt für alle Garne die Plastikspulen anstandslos. Ergebnis: die metallenen Herzchen passen nicht in die Spulenkapsel meiner 3000. Später, beim Umtausch, hieß es, Metallspulen seien für die 3000 nicht vorgesehen. Welche metallenen nehmt Ihr also bitte? Wie geschrieben: pure Neugierde war der Grund für meinen Kauf, schließlich gibt es nichts, was nicht irgendwie, um einen Tick vielleicht nur, noch zu verbessern wäre.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

nach meinem bescheidenen Wissensstand waren es auch nur die letzten SG3100D's, die mit Metallspulen ausgeliefert wurden und in die sie dann auch passten. SG3000 und früheste SG3100 nur mit Plastikspulen. Ansonsten...es sind die gleichen Metallspulen, die auch in die NX600 passen.

 

Besonders lieben Gruss nach Minga -

 

Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bess, für die Aufklärung. Mich haben die Berichte über verwendete Metallspulen immer wieder verwundert. Jetzt weiß ich

 

Herzliche Grüße aus dem Süden

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einer der ersten 3000er Modelle (Ende 2000 gekauft) und habe meine Metallspulen bei Sommer Ende 2003 gekauft. Sie passen einwandfrei in die Spulenkapsel und laufen super. Das Stickergebnis ist bei meiner Maschine besser. Spulen mittig auf der Seite

 

Text auf der Rechnung:

Metallspulen für Brother Super Galaxie 3XXXX Nur zum Sticken!

 

Tja, scheint meine Maschine wohl eine Wundermaschine zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...