Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden ist fest,blicke nicht durch


annic

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine Pfaff 260 seit einem Monat und bin gerade dabei mir das Nähen selbst beiu zu bringen. Habe mich erst mit der Technik der Maschine auseinander gesetzt und hat bis jetzt auch alles soweit funktioniert. Jetzt will ich den Unterfaden nach oben holen, was auch funktioniert, aber ich bekomme ihn nicht gezogen, er ist ganz fest. Habe auch schon die Spulenkapsel lockerer gemacht, aber es ist immer das selbe Problem. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann,bin ganz verzweifelt.

Hoffe jemand hat einen Tipp

 

 

 

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annic

    5

  • Elinchen

    2

  • Ramses298

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Annic,

ist die Spule richtig herum in der Kapsel ?

Hast Du eine andere Spule ausprobiert ?

Welches Garn verwendest Du denn ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die spule richtig herum drin glaube ich..Als ich sie versucht anders herum rein zu tun, hatte ich das gleiche Problem. Aus welchem Garn der Unterfaden besteht, weiß ich nicht, habe ich beim Kauf mit dazu bekommen. Der Oberfaden besteht aus einem nicht ganz so teuren Garn, da ich erst einmal zu Beginn günstiges gekauft habe( ich weiß sollte man eigentlich nicht). Ich weiß es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Faden in der Spule habe und dran ziehe,ohne das er in der Maschine ist, bekomme ich ihn eiwandfrei gezogen..erst wenn er in der maschine ist, dann hoch geholt ist, will er nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.erst wenn er in der maschine ist, dann hoch geholt ist, will er nicht:rolleyes:

 

Dann schau wirklich noch einmal in Deinem Handbuch nach, ob die Spule richtig eingelegt ist. Darauf würde ich fast tippen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Spule jetzt noch einmal rausgeholt und eine andere rein getan,das klappt...ich verstehe das aber trotzdem nicht..

gibt es da unterschiede in den spulen? Dachte das alle geegnet sind , wenn sie mir die mit gegeben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... der Faden war unten eingeklemmt an der Spulenkapsel.... ist mir schon öfters passiert... deshalb fragte ich, obs klappt, wenn die Kapsel aus der MAschine genommen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich erst einmal im ganzen mit der maschine und dem Umgang auseinander zu setzen. Habe mir das am Anfang viel einfacher vorgestellt als es ist. Jetzt nach dem ich eine ander Spule hab, geht es. Muss ich für die Maschine spezielle Spulenkapseln haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Faden in der Spule habe und dran ziehe,ohne das er in der Maschine ist, bekomme ich ihn eiwandfrei gezogen..erst wenn er in der maschine ist, dann hoch geholt ist, will er nicht:rolleyes:

 

Spricht für eine aufgequollene Spule oder Schmutz irgendwo, wo er nicht sein sollte oder auch was verbogenes, angedötschtes, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, hallo peterle!

 

Spricht für eine aufgequollene Spule oder Schmutz irgendwo, wo er nicht sein sollte oder auch was verbogenes, angedötschtes, ...

Oder - wie sprechen hier von einer Pfaff 260 - für eine Veritas (u.U. kompatible, wie z.B. Adler) Spule.

Die ist wenige zehntel Millimeter höher und paßt "eigentlich" in die Kapsel.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pfaff Spulen (bzw. Spulen für Pfaff Nähmaschinen) sind soweit ich sie (für einige Pfaff-Maschinen) kenne ein klein wenig flacher, als z.B. die Spulen, die bei diesen Discounter Nähsets enthalten sind. Vielleicht vergleichst du deine Spulen einfach mal dahingehend ganz genau (das ist nicht viel Unterschied!) oder kaufst dir notfalls im Nähmaschinengeschäft für ein paar Euro ein paar passende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Pfaff Spulen (bzw. Spulen für Pfaff Nähmaschinen) sind soweit ich sie (für einige Pfaff-Maschinen) kenne ein klein wenig flacher, als z.B. die Spulen, die bei diesen Discounter Nähsets enthalten sind.

Die Spulen, die man beim Diskounter bekommt, sind CB Greifer Spulen.

Die passen gar nicht in die Umlaufgreiferkapseln von Pfaff.

Die Veritas (und kompatible) Spulen passen (fast).

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Muss ich für die Maschine spezielle Spulenkapseln haben?

Spulen für den Unterfaden gibt es in verschiedenen Abmessungen bei Durchmesser, Innendurchmesser und Spulendicke.

Es kann durchaus sein, dass Du eine nicht passende erwischt hast.

Am besten sortierst Du die gleich aus.

Gerade die Discounter-Garn-Sortimente kommen oft mit Garn auf der Rolle + dasselbe Garn auf der Spule.

Für meine Pfaff passen diese Spulen z.B. überhaupt nicht. Die muss ich immer umspulen.

 

Und wenn Du Dir ein paar neue Spulen besorgen willst nimmst Du sicherheitshalber eine passende Spule als Muster mit ins Geschäft.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...