Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Danke! Das war jetzt auch meine erste Hose, aber ich denke, mit ein bisschen mehr Uebung wird das auch nimmer ganz so schief ;)

 

Also mit dem Windelfrei haben wir Weihnachten herum angefangen. Ich hab Sarah erklaert, dass sie jetzt groß genug ist, um keine Windel mehr zu brauchen. Und dann einfach konsequent weggelassen, sowie sie oefter aufgefordert, auf Toilette zu gehen. Klar ging und geht noch einiges daneben, aber es gibt Tage, da sagt sie schoen, dass sie muss, an anderen Tagen muss ich sie mehrmals umziehen :rolleyes: Bei kurzen Spaziergaengen und zum Einkaufen gehen lass ich die Windel inzwischen auch weg, nur wenn wir wohin zu Besuch gehen, dann bekommt sie noch eine an. Aber das mag sie schon kaum mehr. Ohne ist halt mehr Bewegungsfreiheit drin... Ich wuensche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Hose ist doch sehr gut geworden für den ersten Versuch und ich finde es total mutig von dir, dass du dich gleich an ein Exemplar mit RV gewagt hast. Ich habe zwar schon ein paar Kinderhosen genäht, aber im Moment noch alle mit Gummibund, weil mich das total abgeschreckt hat. :rolleyes:

 

Mir gefällt das mit den rosafarbenen Kontrastnähten total gut. :)

 

@Ilonchen:

was das mit dem Windel-abgewöhnen angeht, habe ich festgestellt, dass jedes Kind seine Zeit dafür hat. Man kann sie ja nicht zwingen, auf das Töpfchen zu gehen, aber das Thema immer wieder mal anschneiden und dann einfach abwarten. Bei meinen beiden war es dann einfach mal von heute auf morgen soweit und sie wollten auf die neugewonnnene Bewegungsfreiheit nicht mehr verzichten. :D

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick sieht die Hose für den ersten Versuch aus... Das Windschiefe wird mit Übung bestimmt auch besser...

 

Wegen dem Trocken werden... Lass deinem Kind sein eigenes Tempo... Das kommt irgendwann von ganz alleine... Meine Kids fingen meist von ganz alleine und waren dann meist auch innerhalb kurzer zeit (meist so ca 2 Wochen) tagsüber trocken... Nachts dann meist noch ein oder zwei Wochen später... (meist im Alter um 3 Jahre)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist doch sehr gut geworden für den ersten Versuch und ich finde es total mutig von dir, dass du dich gleich an ein Exemplar mit RV gewagt hast. Ich habe zwar schon ein paar Kinderhosen genäht, aber im Moment noch alle mit Gummibund, weil mich das total abgeschreckt hat. :rolleyes:

 

Mir gefällt das mit den rosafarbenen Kontrastnähten total gut. :)

Danke! Frag aber nicht, wie ich geflucht hab wegen dem RV... :D Gummibundhosen mag Sarah nicht mehr, da sagt sie immer "Ich bin kein Baby, echte Hose anziehen!"

 

Schick sieht die Hose für den ersten Versuch aus... Das Windschiefe wird mit Übung bestimmt auch besser...

Danke! Das hoffe ich auch, daß die Hosen mit der Zeit besser werden. Ich hab absichtlich mit Kontrastgarn gearbeitet, damit ich sehen kann, wo und ob ich schief bin. Mit braunem Garn wäre das nicht so gut gegangen.

 

Irgendwie hatte ich heute keine rechte Lust zum Nähen und bin immer wieder hier im Forum unterwegs gewesen. So habe ich für meine erste Lisa-Marie geschlagene viereinhalb Stunden gebraucht... :rolleyes: Die Appli ist weniger Zierde denn Zweck, denn darunter verbirgt sich ein Fadengeknubbel, den meine Maschine verursacht hat, un den ich mich nicht getaut habe, abzuschneiden. Nicht, daß das Ding sich irgendwann aufribbelt... Die Ärmel kommen mir etwas schmal vor, mal schauen, ob Sarah da durch paßt. Erledigt ist mit diesem Pulli der Kenzingen Blümchen in pink. Langsam, langsam arbeite ich an meinem Berg... :super:

CIMG1734.jpg.07c58299be5a9d0ee790b78fa4942832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und Julia!

 

Ich habe mal nee Frage da ich ja noch nicht so gut Nähen kann und ständig fragen habe wie nähe ich was welchen Stoff nehme ich,Tipps Schnittmuster, Stoffempfehlung und und und ......

wo mache ich einen Beitrag auf?

Bei Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Postet hier nicht, wenn Ihr ein Nähprojekt plant und einen bestimmten Stoff dafür sucht!

Oder Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Wie der Name schon sagt, man diskutiert Material. Darf ich dann keine Bilder etc rein stellen!

Ich finde es schwer hier den richtigen Thread zufinden!

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Ich würds so machen, wie Eichelberg gesagt hat. Einfach ums Verschieben bitten, falls es nicht paßt.

 

Und damit Ihr nicht meint, ich wäre heute untätig gewesen: Hier mein erster Wangerooge. Glücklich bin ich nicht wirklich mit ihm, der Kragen gefällt mir irgendwie nicht. Mal gucken, wies aussieht, wenn Sarah ihn anhat.

 

Der rote Jersey ist damit halb erledigt, die übrige Hälfte habe ich schon zu einer Imke zugeschnitten. Mal gucken, wann ich die in Angriff nehmen kann.

 

Ja, wie gesagt, als nächstes steht eine Imke auf dem Plan, danach wollte ich mich an einer weiteren Hose versuchen. Und dann noch ein paar Bodys (habe den Jonini von FM hier rumliegen). Dazu brauche ich allerdings noch so Drücker für den Schritt. Die kann ich eventuell morgen besorgen. Schauen wir mal, was die Woche bringt.

 

Euch noch einen schönen Sonntag!

CIMG1737.jpg.e6a45e8170c2fa619cde1e283f33e533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lisa-Marie finde ich sehr gut gelungen und es ist doch egal, wenn sich unter der Appli Fadengeknüttel verbirgt, das sieht doch keiner mehr und ich finde, die Appli ist eine gelungene Zugabe. :)

 

Bei der Wangerooge hast du zwei wunderschöne Stöffchen gemixt. Mir persönlich wäre der Kragen allerdings auch zu groß, da bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn deine Kleine es anhat.

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder zwei wunderschöne Shirts:D gefallen mir beide sehr sehr gut.

Danke!

 

Die Lisa-Marie finde ich sehr gut gelungen und es ist doch egal, wenn sich unter der Appli Fadengeknüttel verbirgt, das sieht doch keiner mehr und ich finde, die Appli ist eine gelungene Zugabe. :)

 

Bei der Wangerooge hast du zwei wunderschöne Stöffchen gemixt. Mir persönlich wäre der Kragen allerdings auch zu groß, da bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenn deine Kleine es anhat.

Die Appli finde ich jetzt so im Nachhinein auch ganz toll.

Zum Wangerooge war der erste Kommentar meiner Tochter: Der paßt mir nicht! Dabei hat sie ihn noch nicht mal anprobiert. Mal gucken, morgen früh steck ich sie einfach mal rein, dann mach ich noch Fotos von der Paßform. Bin ja selbst total gespannt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du wieder gemacht...

 

Eine Imke hab ich hier zugeschnitten für meine Sohn auch noch liegen (in Fleece)... Leider will meine Nähma den derzeit nicht zusammennähen... Brauche wohl neue Nadeln... Das ist einer der Nachteile wenn man aufm Dorf wohnt... Die Fachgeschäfte sind soooo weit weg... Und schicken lassen nur wegen Nadeln... Da ist das Porto meist höher wie die Nadeln selbst...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

habe eben deinen Thread entdeckt und finde deine sachen auch echt klasse. besonders die hose! fürs erste mal ist die echt klasse geworden. darf ich fragen, wie alt deine tochter ist?

 

glg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du wieder gemacht...

 

Eine Imke hab ich hier zugeschnitten für meine Sohn auch noch liegen (in Fleece)... Leider will meine Nähma den derzeit nicht zusammennähen... Brauche wohl neue Nadeln... Das ist einer der Nachteile wenn man aufm Dorf wohnt... Die Fachgeschäfte sind soooo weit weg... Und schicken lassen nur wegen Nadeln... Da ist das Porto meist höher wie die Nadeln selbst...:rolleyes:

Danke!

Das ist echt ärgerlich mit den Nadeln. Außer, Du machst gleich eine Großbestellung ;)

 

Da sind aber schon tolle Sachen entstanden...

 

Ich glaube ich muss mich jetzt auch mal an Kinderkleidung wagen.

 

Viele Grüße

Danke!

 

huhu!

 

habe eben deinen Thread entdeckt und finde deine sachen auch echt klasse. besonders die hose! fürs erste mal ist die echt klasse geworden. darf ich fragen, wie alt deine tochter ist?

 

glg

micha

Auch Dir Danke! Sarah wird Mitte April 3 Jahre alt, ist aber ziiiiiiiemlich schmächtig, wie man an den (Farbenmix-)Größen sieht, die ich nähen muß.

 

Eben habe ich noch ein Schnittmuster in Größe 98 kopiert, aus einer getauschten Nähzeitschrift (Sabrina Kids von 2007). Eine gaaanz tolle Hose, so richtig schön breit unten. Das liebe ich! Die ist unter dem Knie geteilt, also habe ich mir für den unteren Teil überlegt, ich stempel was drauf bzw. laß Sarah das machen. Dann ist sie auch beschäftigt :D Bin ja mal gespannt, wann ich dazu komme. Zuschneiden werde ich sie heute nicht mehr *gähn* Vielleicht schaffe ich es ja morgen. Mal sehen. Vor allem, mal sehen, was Sarah sazu sagt, denn es ist eine Gummizughose, dei mag sie ja eigentlich nicht mehr. Aaaaber, ich habe schon das ultimative Argument: Die kannst du dann selbst an- und ausziehen! Das ist ihr ja zur Zeit ganz wichtig. Vielleicht klappts ja... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja, hier gesell ich mich auch mal dazu!!!!

 

Die Schränke meiner Kids werden auch gerade wieder massiv leer... die beiden wachsen wie "unkraut" und da ich endlich wieder dazu komme zu nähen... kann ich mir hier ja vielleicht die eine oder andere Anregung holen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großbestellung gerne... Leider mag mein Konto das im Februar gar nicht... Blöde Hausversicherungen immer...:rolleyes:

Autoversicherungen sind genauso doof...

 

au ja, hier gesell ich mich auch mal dazu!!!!

 

Die Schränke meiner Kids werden auch gerade wieder massiv leer... die beiden wachsen wie "unkraut" und da ich endlich wieder dazu komme zu nähen... kann ich mir hier ja vielleicht die eine oder andere Anregung holen... :D

Herzlich willkommen! Das freut mich aber, wenn ich zur Inspiration diene... :D

 

Gestern Abend (Nacht :D) hab ich bei Ottobre noch ein Abo abgeschlossen, dann muß ich nicht mehr an das Erscheinungsdatum der Zeitschrift denken. Bisher habe ich sie auch immer nur durch Zufall gefunden. Und ich hab mir die Ottobre 4/2004 bestellt, da ist Unterwäsche drin, und ich wollte Sarah eh noch ein paar Hemdchen machen, da trifft sich das ganz gut.

 

Heute morgen habe ich mal schnell den Wangerooge an Sarah geknipst. Die Ärmel müssen noch kürzer gemacht werden. Und getragen find ich den Kragen jetzt gar nicht mehr soooo schlimm, könnte aber besser sein.

 

Als Sarah noch geschlafen hat, habe ich die nächste Hose schon zugeschnitten, jetzt muß ich nur noch überlegen, mit welchem Motiv ich sie bestempeln will. Mal gucken, vielleicht mach ich auch auf jedes Bein eine Appli... Na, erstmal die Imke machen, dann die Hose, erst die Imke, dann die Hose... :D

CIMG1738.jpg.f42908d8bb335ddd5ccbefbb87c8024a.jpg

CIMG1739.jpg.088b0b819a678b3237b580a247d76fbf.jpg

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair:

stimmt, angezogen sieht der Kragen wirklich gar nicht mehr so schlimm aus. :-)

 

Ein Ottobre-Abo wollte ich mir die ganze Zeit auch schon holen, allerdings konnte ich mich bisher nicht entscheiden, welche Zugabe ich dazu nehmen sollte. Gut zu wissen, dass in der 4/2004 Unterwäsche mit drin war! Danke für den Tip!

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur "kurz" per IPod...

 

Junifee: Danke! Wegen dem Abo: Gerade diese Ausgabe geben sie nicht als Geschenk dazu. Ich glaub, ich hab die 4/2008 genommen. Oder die 6? Bah, weiß ich schon gar nicht mehr :rolleyes:

 

Nachdem ich die Imke komplett versemmelt habe (Notiz an mich: Kein Webband auf runde Naehte!), habe ich sie im die Tonne gekloppt. Da war nix mehr zu retten. Durch das Webband hatten sich ganz viele Falten gebildet. Nee, da muss ich mir was anderes ausdenken... Vielleicht versuche ich es nochmal mit Schraegband... Geplant hatte ich, die Teile in einem Stoff auszuschneiden (das hatte ich schon gemacht), mit allen Teilungen, dann alles links auf links zu naehen und die nun rechts sichtbare NZ mit dem Webband zu verstecken. War wohl nix! Vielleicht klappts ja mit dem Schraegband. Den versemmelten Stoff zaehle ich nicht zu meinem Abbau...

 

Dafuer - sozusagen als Entschaedigung - mit der Hose angefangen. Bisher fertig sind der obere und untere Teil der Hose, sowie fast eine Seitentasche. Morgen muss ich nur noch Ober- und Unterteil vereinen, die Klappe der Seitentasche aufnaehen, sowie Knoepfe und Knopfloecher fuer die Tasche machen. Dann noch den Gummizug und saeumen. Das sollte ich schaffen, wenn Sarah im Kindergarten ist. Die Entscheidung, was ich am Ende als Verzierung auf die Hose mache, lasse ich mir von Euch abnehmen, indem ich Euchorgen mal Fotos und die entsprechenden Ideen zeige.

 

Bis dahin wuensche ich Euch einen schoenen Abend und eine gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!!!

Schade das das mit der Imke nichts geworden ist! Also ich finde die/der Wangerooge wunderschön! Habe den Schnitt ja auch seit 1 Woche ich glaube die kleine bekommt ihn sehrbald genäht? Wieviel sind die Ärmel den zulang das ich vielleicht bei mir gleich kürzen kann?

Wünsche dir noch viel Spaß beim Hosen Fieber und das sie so wird wie du es dir wünscht!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Also ich finde an dem Halsausschnitt auch nichts auszusetzen!!!

 

Und auch ich habe gestern eine Imke versemmelt.... :( Falsch im Fadenlauf zugeschnitten das gesamte Vorderteil...... :cool:

Da bin ich dann ja zumindest nicht alleine!!

 

Ich wünsch Dir mit der Hose mehr Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wangeroog ist wirklich toll geworden. Anfangs war mir die Stoffkombi zu heftig/zu knallig aber so im angezogenem sieht das doch toll aus und sitzt auch schön an Deiner Kleinen. Schade das es mit der Imke nicht geklappt hat, drücke Dir für die Nächste beide Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!!!

Schade das das mit der Imke nichts geworden ist! Also ich finde die/der Wangerooge wunderschön! Habe den Schnitt ja auch seit 1 Woche ich glaube die kleine bekommt ihn sehrbald genäht? Wieviel sind die Ärmel den zulang das ich vielleicht bei mir gleich kürzen kann?

Wünsche dir noch viel Spaß beim Hosen Fieber und das sie so wird wie du es dir wünscht!

:cool:

Also die Ärmel hatte ich mir beim Kopieren schon verlängert, eigentlich reichen da 36m , wenn ich dann drei cm Saum umnähe. Aber da hab ich mich dann wohl vermessen :rolleyes:

 

Guten Morgen!

Also ich finde an dem Halsausschnitt auch nichts auszusetzen!!!

 

Und auch ich habe gestern eine Imke versemmelt.... :( Falsch im Fadenlauf zugeschnitten das gesamte Vorderteil...... :cool:

Da bin ich dann ja zumindest nicht alleine!!

 

Ich wünsch Dir mit der Hose mehr Erfolg!!

Ah, noch "so eine" :hug: Ich hoffe, daß Fehler nicht irgendwie was "Imke-typisches" sind, und daß es doch irgendwie klappt...!

 

So, ich habe mal Fotos von den zwei Alternativen gemacht, die ich mir jetzt für die "Verschönerung" der Hose ausgedacht habe. Nicht wundern, warum das Hosenteil so kurz ist, aber das ist nur der untere Teil, den ich später noch mit dem obenren Teil zusammennähe.

 

Einmal habe ich hier in der Mitte den Hosenstoff (einen gerippten Jeans), li einen bunten, dünnen Stoff mit Blumen drauf. Aus dem Stoff würde ich dann die Blumen ausschneiden und auf ein Hosenbein aufbügel, so einmal von unten nach oben schön verteilt und auf dem anderen Hosenbein nurunten ein oder zwei Blümchen draufmachen. Re liegt ein blauer Pannesamt, aus dem würde ich eventuell kleine Sterne :rolleyes: ausschneiden und die dann ähnlich wie bei den Blumen angedacht, verteilen. Zuletzt habe ich noch die Idee, da der Jeans ja gerippt ist, aus zwei Reststücken zwei größere Sterne auszuschneiden, die ich dann entgegen der "Ripprichtung" der Hose auf den unteren Teil der Hose aufnähe, quasi in Höhe der Schienbeine. Bisher - muß ich zugeben - gefällt mir die Idee mit den Blümchen bisher am Besten, aber der Pannesamt juckt mir auch in den Fingern... Na ja, ich werf jetzt erstmal beides in die Waschmaschine und den Trockner (mal gucken, wer den Trockner überlebt, der hat dann eh gewonnen :D), dann schua ich mal, für was Ihr Euch entschieden habt :hug:

CIMG1743.jpg.11a1882063bd70d0ae50e278ee43fa3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wangeroog ist wirklich toll geworden. Anfangs war mir die Stoffkombi zu heftig/zu knallig aber so im angezogenem sieht das doch toll aus und sitzt auch schön an Deiner Kleinen. Schade das es mit der Imke nicht geklappt hat, drücke Dir für die Nächste beide Daumen

 

Danke! Anfangs hatte ich mir überlegt, den Rückenteil auch aus dem Frl. Rosenroth zu machen, aber das hat mir dann gar nicht mehr gefallen. Also "nur schlicht" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kurzer Zwischenstand, ehe ich Sarah vom Kindergarten abhole...

 

Den Blumenstoff hats im Trockner irgendwie total verfritzelt, den konnte ich nicht mehr benutzen. Überall hat er Fäden gezogen. Vielleicht hab ichs zu gut gemeint mit dem Trockner :rolleyes: Schade, aber frau weiß sich ja zu helfen. Da ich den Pannesamt inzwischen auch doof finde, habe ich einfach mal in meiner Kiste mit Applis gewühlt und dabei eine kleine, blaue Katze gefunden, die ich jetzt einfach mal aufgebügelt habe. Allerdings muß ich sie doch noch festnähen, das Vliesofix zeigt sich bei dem Rippenjeans nicht wirklich kooperativ. Oder umgekehrt... :rolleyes:

 

Gesäumt ist die Hose ebenfalls schon, fehlt nur noch das Gummiband für oben, aber ich Depp such schon ne halbe Stunde meine Sicherheitsnadeln und mit einer Haarspange hat das Einziehen des Gummis auch nicht funktioniert. Wenn ich nur wüßte, wo ich die *§/%=" Sicherheitsnadeln versteckt hab...

 

Jedenfalls anbei ein Bild zum bisherigen Stand der Dinge, und jetzt geh ich Sarah abholen...

CIMG1747.jpg.7070efac6f363a4b8424d6ad144b9760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...