Zum Inhalt springen

Partner

5-Pocket-Jeans; Wo gibt´s dafür Schnitte???


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich vom Christkind :powerknutscher: eine neue Ovi bekommen haben, gibt es auf einmal ganz viele Anfragen für Kleidung. :freu: Eine kommt von meinem Mann. Er möchte eine neue Jeanshose haben, der man es auf keinen Fall anmerkt, dass sie selbst gemacht ist.

Da mein Mann eine Riese (zumindest für mich) und kein Hungerhack ist (W 42 L 32 steht auf seiner jetzigen Jeans), brauche ich euren Rat.

Wo gibt es den schöne Herren-Jeansschnitte in dieser Größe - vielleicht bei Ottobre?? Oder bei Burda???? Oder....?????

Also ich finde Herrenschnitte sind so ziemlich rar gesäht, stimmt das oder kenne ich einfach nur Kinder-bzw. Damenschnittmusterhefte???

Bitte heft mir :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connylotti

    2

  • FeeShion

    1

  • Palme23

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

 

schau mal unter dieser Adresse:

 

http://www.schnittmuster.net/

 

Von Kwik Sew gibt es für Männer einen Jeans-Schnitt (2124), der bis Größe 42 geht (Taille 106 cm, Hüfte 124 cm). Vielleicht ist das was für Dich?

Leider ist die Anleitung nur auf Englisch.

 

Bei Burda gibt es auch eine Jeans für Männer:

http://www.burdamode.com/M%C3%A4nner-Mode_Sportswear,1270778-1128998-1003846-1003924,deDE.html

 

Viel Erfolg!

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo carmen,

ich empfehle für jeans wie jcbears golden pattern, die ausmesserei ist zwar .... aber bisher sind immer perfekte jeans rausgekommen (die auch noch bequem sind :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich war heute morgen auf der golden-pattern-Seite und habe mich dort für den Jeansschnitt entschieden.

Also die wollen wirklich eine ganze Menge Maße. Hoffentlich passt dann alles perfekt. Mal sehen, ob mein Mann ruhig stehen bleiben kann...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennie,

 

da brauchst du keine Angst haben. Jeder Mensch ist doch einzigartig und keiner Standard. Und wegen der paar Pfunde oder Kilos mehr, wird er schon von mir genug geärgert.

Außerdem, ich glaube nicht, das Sven das liest. Ist Frauensache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil der Strolch da meine Mails durchstöbert hat... Männer...eben.

Nicht nur wir Frauen sind neugierig, auch Männer.

 

 

Ach übrigens gibt es da einen Trick, wie man das Schnittmuster auf einmal ausdrucken will. Ich kann zwar die ganzen Druckaufträge bei golden pattern raußschicken, es wird bei mir aber nichts gedruckt!!! Und alles ist online und nicht blockiert oder was man sonst noch so Schweinereien am Drucker verstellen kann. Eigentlich alles okay. Aber ich muß jedes Teil einzeln anklicken und Seite von Seite selbst auswählen. Ein bißchen langwierig die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

ja, das Problem kenn ich. Hatte ich nämlich vorgestern erst, den Spaß.

Das liegt daran, dass das Programm an der Stelle der Druckausgabe nicht so vorteilhaft programmiert ist. Es schickt die Dateien alle einzeln raus, und je nachdem, wie man drucken möchte (Ich muss hier im Studiwohnheim an einen Drucker in einem anderen Haus schicken), klappt das eben nicht, weil der Empfangsdrucker bzw. dessen Server merkt: "Moment, da kommen von der Senderadresse zig Aufträge mit immer nur einem Blatt mit scheinbar demselben Inhalt! Muss falsch sein, cancel ich!"

Ich musste das Ganze umgehen, indem ich 3 zusätzliche Programme installiert habe, die dann im Grunde genommen das hier machen: Einen virtuellen Drucker bei mir erzeugen, die Sachen von GP an diesen schicken, diese Einzeldateien dann in ein Postscript schreiben (sowas wie PDF, aber im Gegensatz zum Acrobat-PDF-Macherdings kostenlos) und diese dann als Komplettdatei an den Wohnheimsdrucker schicken. :mad: Hat mich ziemlich geärgert und mich auch einige Nerven gekostet. Ich habe an GP eine Email geschickt mit der Frage, ob sie das nicht ändern könnten, damit auch die Leute keine Probleme bekommen, die den Drucker nicht direkt neben dem eigenen PC stehen haben. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, kommt aber bestimmt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennie,

 

also gestern ist das Programm gekommen und ich habe auch schon ein paar Ideen dort gespeichert. Sven kam gestern spät und wir hatte keine Lust zum Vermessen. Wir sind sogar in Anna Maries Zimmer eingeschlafen, als wir sie ins Bett gebracht haben. Kurz Geschichte vorlesen und wir beide haben geschlafen. Als wir aufgewacht sind, Anna Marie auch. Also keine Ahnung wer erster geschlafen hat, wir oder Anna Marie.

Heute morgen war Sven schon wieder früh auf Achse. Vielleicht klappt es heute Abend mit dem Vermessen. Er freut sich auf jeden Fall schon auf seine Jeans wie ein kleines Kind auf eine Eisenbahn oder so....:freu:

Also abwarten auf heute abend.

 

Vom Schnitt bin ich jetzt schon begeistert, da gibt es ja so viele Dinge zum Einstellen. Das gibt eine ganze Menge Hosen, nicht nur für Sven.

 

Da ich ja noch krank bin und nicht nähen kann - kann nicht gleichzeitig Stoff zuschneiden und Nase putzen, Kopf halten, etc - gibt es schon 1001 Ideen in meinem Kopf.

Laßt euch überraschen kann ich da nur sagen.....

 

 

Und eine kleine Frage an Fee:

 

Kannst du mir schreiben, welche Programme du installiert hast? Wenn du es nicht öffentlich machen willst kannst du es mir gerne in einer PM mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens gibt es da einen Trick, wie man das Schnittmuster auf einmal ausdrucken will.

 

In der Hoffnung, dass dein Drucker vielleicht nur aus gestellt war und du mit normalem Drucker jetzt drucken kannst:

Ich genieße es bei GP tatsächlich nur die notwendigen Seiten auszudrucken, manchmal springe ich bei den einzelnen Schnitteilen zwischen Hoch- und Querformat. Außerdem hab ich mir angewöhnt wirklich nur die nötigen Blätter auszudrucken (dann kann es sein, dass erst von Seite 2 - 5 und dann von Seite 7 -8 gedruckt wird). Da ich schon so einen immensen Papierverbrauch habe, hab ich mir das eben angewöhnt. Bei der Schnittvision klappt das nicht und da such ich mir nämlich immer ganz wild und die Lekala-Schnitte kann man zwar auch einzeln drucken, aber nicht so übersichtlich.

 

Viel Spaß beim Ausmessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...