Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied Meryl und Powernet


chipsy

Empfohlene Beiträge

Hallo, was ist bitte der Unterschied zwischen Powernet und Meryl?

Bei Aldi habe ich ein Hemdchen ergattert, das super kaschiert. Leider war es das Letzte. (Gab es wohl in schwarz, rot sowie hellblau) Der Elasthananteil beträgt 9%, der Rest ist Polyamid. Hat das jemand von Euch und weiß daher, welches Material dafür optimal ist? Ich habe zwar Jerseys mit 8% Elasthan, ist mir jedoch zu weich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schau

    2

  • Emaranda

    2

  • chipsy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid,

 

Meryl und Powernet sind zwei vollkommen verschiedene Dinge:

 

Meryl ist ein "Oberstoff", ählich wie Jersey. Er ist ganz weich und hat eine gewisse Festigkeit, die aber zu kaschieren nicht ausreichen dürfte.

 

Powernet gibt es in versch. Stärken und wird zum abfüttern und Versträrken von BH´s und Miederhöschen genommen.

 

Es gibt aber auch noch weitere Dessousstoffe, die sich teilweise so anfühlen wie Badenanzugstoff und zum kaschieren bestens geeignet sind. Ich spreche da aus eingener Erahrung. :D

 

Vieleicht läßt Du Dir einfach mal ein paar Stoffmuster zusenden, dann kannst Du die Unterschiede besser sehen.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Eamranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoii,

 

Meryl ist ein "Oberstoff", ählich wie Jersey.

 

Öhm ... sorry .... aber das stimmt SO nicht.

 

Meryl ist ein Markenname für ein bestimmtes Polyamid (PA6.6) und "gehört" der Firma Nylstar. Vergleichbar dazu "gehört" Tactel der Firma DuPont.

 

Der Name Meryl hat mit der Stoffart an sich erst mal nichts zu tun.

 

PowerNet dagegen bezeichnet eine bestimmte Stoffart (Wirkware mit relativ viel Elastan) - wobei es starke und schwächere PowerNets gibt und auch diverse Markennamen (wie z.B. Supplex, Miederstoff, etc.) kursieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stimmt das SO nicht! Da aber Stoff in verschiedenen Shops als Meryl, und nicht als Markenname für ein bestimmtes Polyamid angeboten wird, habe ich halt ähnlich wie Jersey geschrieben, damit Ingrid sich was drunter vorstellen kann. Ich denke auch, dass ihr es darauf ankam zu wissen, wo der Unterschied zwischen Meryl und Powrnet besteht, und Markennamen erst mal nicht so wichtig sind.

 

Beim nächsten mal werde ich dann aber die Cemische Zusammenstzung, samt Formel gleich mitliefern. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Emeranda,

 

ich meinte lediglich, dass Meryl ein Name für ein Material (wie Baumwolle, Viskose, etc.) ist und PowerNet eben für die Stoffart.

 

Klar - viele Jerseys sind aus Meryl. Aber nicht jeder Stoff aus Meryl ist ein Jersey ....

 

Sorry - ich wollte nur zur Aufklärung beitragen und nicht noch mehr Verwirrung sorgen ... :freak:

 

insofern: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...