Zum Inhalt springen

Partner

Brother Overlok... was an der Einstellung muss ich ändern ???


RoseMadder

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

habe ein Kopfkissenbezug genäht, links auf links versteht sich. Also von innen sah die Naht toll aus, alles gleich mäßig und sauber. Aber als ich den Stoff dann auf Links gedreht hatte, stellte ich fest, das man den Faden sieht... also, als wenn man die genähten Teile fest auseinanderziehen würde (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Das kann ja nur an der Einstellung liegen.

Habe vier Fäden genommen. Die Fadenspannung steht auf 4 Muss die dann höher gestellt werden ? Oder hat es eher was mit einer anderen Einstellung zu tun. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hab mal versucht mit der Gebrauchsanleitung den Fehler zu finden, aber ist alles noch was verwirrend für mich.

 

Danke schon mal

 

LG

 

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RoseMadder

    12

  • sticki

    4

  • lea

    2

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier einfach mal verschiedene Fadenspannungen an einem Reststück aus!

 

Bei meiner Brother ist es mal dran gelegen, das ein Faden (der 2.Greifer) nicht ganz korrekt eingefädelt war. Vielleicht ist das auch eine Lösung:)

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört es sich eher so an als ob die Nadelfadenspannung zu niedrig ist. Erhöhe die mal und probiere noch einmal aus.

 

Ein Foto wäre auch hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte immer nur eine Komponente ändern.

 

Weisst du denn welche Spannung du für diesen Faden fester stellen musst? Falls nicht, fädel doch einfach mal verschieden farbige Fäden ein.

 

Welche Schnittbreite hast du eingestellt?

 

Mach doch mal ein ordentliches Foto von der Naht von links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://s7.directupload.net/file/d/3002/nvaa9tiz_jpg.htm

 

 

habe jetzt alle regler der fadenspannung auf 7 stehen

glaube ist ein bisschen besser

 

http://s7.directupload.net/file/d/3002/m3hvp5xf_jpg.htm

 

vielleicht sieht das mit dem weißen nur so krass aus und wenn ich einen in der stoff farbe nähe fällt es kaum auf... hab bei gekauften shirts auch mal geguckt.. kann man den faden auch ein wenig sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach :D

 

Hast du in deiner Bedienungsanleitung keine Abbildung wie die Ovi-Naht korrekt aussehen muss?

 

Und fädel mal wirklich unterschiedliche Farben ein... das hilft beim Einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe da die anleitungen sowohl das heft, als auch die cd..... aber für mich sieht die naht gut aus......für mich sehen alle nähte aber auch irgendwie gleich aus.......ich find das verdammt schwer....

ich fädel noch mal neu ein und nehme mal verschiedene farben.

wäre sehr dankbar, wenn du dann noch mal gucken könntest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

418881_423787344324754_1156381803_n.jpg

 

563262_423787427658079_386611729_n.jpg

 

so sieht es jetzt aus..... für mich sieht das gut aus... habe jetzt

so stehen:

linke Nadel rosa auf 8 ; rechte Nadel schwarz auf 4, oberer greifer lila und unterer greifer grau auf 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Probe mit dem lila Stoff sieht das ganz anders aus, findest du nicht?

 

Bist du dir sicher das die Fäden richtig in den Spannungsscheiben sind? Einstellung auf 8 halte ich für ganz schön hoch.

 

Was nimmst du für Garn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Probe mit dem lila Stoff sieht das ganz anders aus, findest du nicht?

 

Bist du dir sicher das die Fäden richtig in den Spannungsscheiben sind? Einstellung auf 8 halte ich für ganz schön hoch.

 

Das sehe ich genauso.

Der rosafarbene Nadelfaden ist übrigens trotzdem immer noch ein bisschen zu locker - man sieht auf der Rückseite kleine Schlingen.

Beim Einfädeln den Faden zwischen beiden Händen spannen und fest zwischen die Spannungsscheiben ziehen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die Fäden alle noch mal rausgeholt, waren aber alle richtig in den scheiben drin.. hat Pling gemacht beim Rausholen ;)

 

hmmm, der rosane steht aber ja schon bei 8, und wie gesagt, ist fest drin in der scheibe.....

dürfte also nicht an der anderen seite durchkommen... auf 9 Stellen ????

hab jetzt mal ein raglanshirt angefangen... da kann man es auch ein wenig sehen, aber schon besser wie auf dem foto (hab aber noch mit 8 genäht)

 

sieht schon anders aus als vorher, das stimmt allerdings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Deine 4 Garne verschiedene Stärken haben (manchmal sogar bei gleicher Stärke von verschiedenen Herstellern :rolleyes:) kann es auch zu solchen Effekten kommen, dass die Einstellungen der Spannungsregler extrem unterschiedlich sind.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, jetzt die verschiedenen farben sind drei gleiche stärke, aber nur zwei vom selbern hersteller.... wenn ich mit 4 gleich farbigen nähe, da habe ich natürlich auch die gleichen stärken und hersteller... jetzt habe ich aber ja wenigstens mal eine relativ gute naht vor mir, bzw. ich weiß jetzt wie sie besser aussehen müsste.

 

Ich danke euch allen, ihr habt mir schon mal gut weitergeholfen jetzt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

538372_423905654312923_1524759518_n.jpg

Falls es euch interessiert... das ist dabei rausgekommen.

Das erste... nicht perfekt, aber Fehler sind erkannt und werden beim Nächsten behoben.

*lol* ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob ich beim Jersey den Maschanlauf gefunden habe.

Die Rillen, die nach unten laufen, also auch klar und gut zu erkennen, sínd die rippen und laufen in die querrichtung.... ich glaub ich muss bei gelegenheit mal eine Verkäuferin im Laden fragen, ob ich das so richtig sehe... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...