Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

März-Motivation 2010


nowak

März-Motivation?  

148 Benutzer abgestimmt

  1. 1. März-Motivation?

    • Jahreszeitlich: Deko für den Ostertisch?
    • Modische Herausvorderung: Karos in allen Farben und Größen?
    • Für jede Gelegenheit: Ein Etuikleid?
    • Handstaffiert oder maschinell: Kein Kleidungsstück ohne Futter?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Nordlicht2107

    2

  • susella

    1

  • Satura

    1

Ich fass es nicht - da fahre ich zum Stoffmakrt am Sonntag nur, um einen Karostoff (und einen Reißer) zu kaufen und hier werden Karos angeboten!!!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karos in bunten Farben - da stehe ich momentan auch total drauf. Hoffentlich ist das Wetter am 10.03. gut, dann will ich nach Hamburg zum Stoffmarkt, Karos kaufen :)

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts meiner "Notwenidgkeiten" wird es bei mir auf alle Fälle ein Etuikleid werden.

 

(Übrigens auch eine "zweite Chance" für die Businessmodenäherinnen. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absoluter Jackenfan hab ich mal für letzteres gestimmt. Mal sehen was es auf dem Stoffmarkt in Osnabrück so an feinen Jackenstöffchen gibt. Die werden natürlich auch gefüttert und handstaffiert (mit Maschine kann ich gar nicht).

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal für die Osterdeko gestimmt, weil mir das winterliche Umfeld gehörig auf den Geist geht.;)

Ich brauche unbedingt Frühlingsfarben im Haus um den Wintermief raus zu bekommen.:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt schon seit einem Jahr ein superschöner grau-karierter Blusenstoff mit Glitzerfäden, den ich endlich vernähen will und nur etwas Mut brauche.

 

Aber zunächst muss ich noch das zugeschnittene Nachthemd zusammentackern :o

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, schwierig finde ich die Entscheidung auch. Aber mir ist gerade eingefallen, dass ich noch einen Karo-Wollstoff für eine Jacke liegen habe (die natürlich gefüttert wird - aber nicht mit der Hand!), den sollte ich vor dem Sommer noch verarbeiten. Gibt ja auch kühle Frühlingsabende...

 

Also Karo!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - Deko nähen ist mir zu aufwendig bei der Tatsache, dass wir nur abends zu Hause sind - und das auch nicht immer - und wenn bin ich meist im Nähzimmer.

Die anderen Thema wären ok - auch wenn ich Karos (fast) nicht mag, aber ich hätte noch einen tollen Wollseidenstoff kariert für eine Jacke hier.

Etuikleid: näh mir momentan ein kleines Schwarzes (aus Burda 8/09 - Pariser Chic) ist zwar kein richtiges Etui aber ein weiteres Kleid brauch ich eigentlich nicht...

Füttern: ich liebe schön gearbeitete orginelle Futter über alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige wo ich aussetzen würde, wäre die Deko, da ich keine Deko nähe und auch keine Deko brauche - ich habe Katzen.

 

Deswegen ja Tischdeko... du wirst doch nicht sagen, daß du keine Servietten benutzt? :rolleyes: :D

(Da sollte ich nämlich auch endlich mal noch drei für Ostern nähen, da wir schon lange zu siebt feiern, ich aber nur vier Servietten zum Tischtuch habe. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte erst auch nicht so recht, aber ein Blick in mein Stofflager war eine gute Entscheidungshilfe: Karos in allen Variationen sind da zu finden....für Tischdeko, Etuikleid oder auch gefütterte Jacke...

 

Und die Motivation im vergangenen Monat hat funktioniert, "Opa-Nachthemd" fertig genäht (allein), fotografiert (auch allein), muß nur noch in Galerie hochgeladen werden (schaff ich nicht allein!).

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Oster-Deko gestimmt, dann kommt die Stickmaschine vielleicht mal zum Einsatz. Ein paar kleinere Teile schaffe ich bestimmt...

 

Karos sind auch nett, ich wäre kleinkariert dabei. Ein Stoff für ein Hemd ist vorhanden, aber ob mir vier Wochen dafür reichen?

 

Mal sehen, was es letztlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stoff für ein Hemd ist vorhanden, aber ob mir vier Wochen dafür reichen?

 

Och, weißt du, Conny, ich sitze ja auch noch über meinem Januar-Mantel. Lass dich ordentlich motivieren und anschubsen, und dann dauert's halt so lag wie's dauert.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier auch noch karo rumliegt, wird's karo werden...bloss was, darüber muss ich noch etwas sinnieren ;)

 

(Osterdeko brauch ich auch keine, hab auch katze :p Die hat sich jetzt im winter eine tischecke auserkoren auf der sie sitzt und ihr territorium durch's fenster beobachtet. Draussen liegt ihr definitiv zu viel schnee und zu kalt war's bis vor kurzem auch...)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, weißt du, Conny, ich sitze ja auch noch über meinem Januar-Mantel.

 

Warmduscher.

 

Ich sitze noch über dem Mantel vom November. November 2008. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl Karo zu werden. Prima! Der Stoff hängt schon auf der Wäscheleine. Eigentlich wollte ich mir da schon letztes Jahr eine Bluse draus nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.