Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oilily Regenjackenstoff mit Fleecestoff verarbeiten????


Gaby Kroeter

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hiiiilfe:eek: ,

ich habe gestern eine Finja Jacke ( als Wendejacke ) genäht. Und zwar außen ( oder innen, ist ja eine Wendejacke:D ) Oilily Regenjackenstoff und für die andere Seite wurde ein Kuschelfleece genommen. Beide Stoffe zusammen zu vernähen war echt schwierig. Der eine dehnt sich sehr, der andere gar nicht.

Jetzt nähe ich noch einmal die gleiche Jacke für meine größere Tochter aus einem anderen Oilily Regenjackenstoff ( auch mit Fleeceinnenfutter). Soll ich sämtliche Ränder mit aufbügelbarem Vlies verstärken oder Schrägband ( aber das dehnt sich ja auch ). Habt ihr eine Idee:confused:

Und die Druckknöpfe : gibt es da welche mit längeren Haken ( Spitzen oder wie die kleinen Teile heißen, die sich beim einschlagen biegen )????. habe die Bilder der Jacke in der Galerie ( damit ihr euch ein Bild:o von den Stoffen machen könnt.)

Wäre über Anregungen und Tipps wirklich sehr froh, bevor ich mit der zweiten Jacke anfange .

Danke und LG Gaby:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gaby Kroeter

    3

  • dickmadam

    1

  • schäflein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Drücker nehme ich immer Jersey-Drücker (das sind die mit den Spitzen). Da brauche ich kein Loch in den Stoff machen und die reissen eigentlich auch nicht aus. Das Problem habe ich nämlich immer bei Drücker mit Loch.

Das Futter schneide ich immer ohne NZ an Saum (Ärmel und unten) zu. Falls sich der Fleece zu sehr dehnt, würde ich auch ohne NZ die Seiten zuschneiden, aber nicht die Armkugel und das Armloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne keine speziellen Drücker, die Dein Problem beheben könnten. Aber mir kam spontan (bevor ich die Jacke in der Galerie angeschaut habe) die Idee: Warum nimmt sie keinen Reißverschluß? So was gibt es bestimmt auch für Wendejacken, aber ich weiß nicht, ob es den Eindruck des Schnittes nicht zu sehr verändert.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne keine speziellen Drücker, die Dein Problem beheben könnten. Aber mir kam spontan (bevor ich die Jacke in der Galerie angeschaut habe) die Idee: Warum nimmt sie keinen Reißverschluß? So was gibt es bestimmt auch für Wendejacken, aber ich weiß nicht, ob es den Eindruck des Schnittes nicht zu sehr verändert.

 

LG

Renate

 

Hallo Renate,

es ist eine recht weite Jacke und ich finde sie mit den bunten Drückern recht hübsch, aber wie gesagt, ich hoffe das sie alle fest genug sind. an Knebelknöpfe hatte ich auch schon gedacht ( aber die wären ja auch wieder nur auf einer Seite) Ich glaube es gibt reißverschlüße die man 2-seitig verwenden kann. ...muß ich mal prüfen. Noch mal Danke.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Drücker nehme ich immer Jersey-Drücker (das sind die mit den Spitzen). Da brauche ich kein Loch in den Stoff machen und die reissen eigentlich auch nicht aus. Das Problem habe ich nämlich immer bei Drücker mit Loch.

Das Futter schneide ich immer ohne NZ an Saum (Ärmel und unten) zu. Falls sich der Fleece zu sehr dehnt, würde ich auch ohne NZ die Seiten zuschneiden, aber nicht die Armkugel und das Armloch.

 

Hallo:) ,

ich werde die nächste Jacke ohne Nahtzugabe ( für den fleecestoff ) zuschneiden, hoffe das es dann nicht wieder zu weit wird. Meine Drücker sind von Prym Durchmesser 13 mm . Ich habe auch Jersey Drücker die aber kleiner sind ( für Shirts, auf die Schulter etc. ) meist du andere?????

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.