Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

mach ruhig weiter so andrea......................:cool:

 

wobei das prinzessinenkleid schon der hammer ist.......................wohl wahr. und für die willedingsbums brauch ich den dann auf jeden fall............schon klar.................feliz ist nicht so mein ding :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also meiner hätte regulär 58 € gekostet. Da gabs aber beim Händler ne Aktion mit Porzenten. Ja, das müsste der Fuß sein. Ist so ein größeres Teil. Er legt aber Falten und kräuselt eher nicht. Die Faltentiefe und den abstand kann man aber schön einstellen. Wenn es also was zu kräuseln gibt, nehm ich den trotzdem.

 

Gute Besserung auch von mir an Franzi.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

ihr wart ja wieder megafleißig.

@emmantje: Deiner Kleinen wünsch ich auch dass sie alles gut verarbeitet. :hug:

@simone: Euch auch gute Besserung. Hoffentlich kommt nicht am Wochende noch was nach.:hug:

@oma und kräuterhexe: Der Hut ist toll. Ich habe die Ottobre heute erst im Geschäft bekommen. Dekorier den Hut doch mit Häkelblumen. Sieht bestimmt toll aus.

@babysinclair: Wow eine tolle Bilanz. 8 Kuschelhosen. ICh wünsch dir auf jeden Fall alles Gute in den nächsten Tagen.

@federkind: Tolles Kleidchen und knuffiger Inhalt.

Bin leider im Moment zu nichts mehr gekommen.Bin froh, dass der heutige Tag vorbei ist und hoffe ich komme am Wochenende endlich zu den zugeschnittenen Sachen. Da ich ja so aprupt von der Magendarmgrippe heimgesucht wurde und zudem heute noch die Zertifizierung im Geschäft hatte (lernen, lernen, lernen) kann es ja nur noch besser werden. Aber GsD habe ich bestanden und erscheine nur lobenswert im Auditbericht (schwitz). Jetzt geht es mir wieder besser. Jetzt freu ich mich aufs Wochenende und hoffe, dass ich endlich mal richtig loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@petra: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Audit :hug:

 

Und jetzt alle im Chor:

Haaapppy birthday to you, haaaapppyyy birthday too youuu, haaapppyyyy birthday, liebe Rike, happy birthday to you!

:bier: :happybirthday:

k015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rike Alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!:bussi::rose::klatschen::suff::freu::winke:

:banghead::klatsch: Oh Mann, ohne Sandra, wären wir wohl angeschmiert gewesen, dabei stehts ja fett in deinem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu is Schluss für heute. Nur leider bin ich weit davon entfernt fertig zu sein :(

Fazit: 3 Kränze fast fertig, 1 Bandana fertig und ein Utensilo begonnen.

Fehlen noch: 1- 2 Kränze, 2 Utensilos komplettieren, evt. jojos für die Kränze.

 

Ich sollte einfach früher anfangen, gell Rike und Bärbel? Leider haben mich meine Halsschmerzen der letzten Tage wertvolle Nähstunden gekostet.

 

So genug gejammert. Nützt ja nix. Ich werde sehen, was ich morgen gebacken bekomme. Im schlimmsten Fall müssen es halt Gutscheine taugen.

 

Wünsch euch ne gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kuschelhosen! 8 Stück ist ja ganz schön fleissig!

 

Der Hut gefällt mir auch. Sollte ich auch mal nähen jetzt da der Sommer kommt. :o

 

ich habe heute so gut wie nichts geschafft. meine motte ist mit über 39° fieber aus dem mittagsschlaf erwacht und hatte ohrenschmerzen. bin dann noch beim doc gewesen, bevor ich da über die feiertage hin darf.......................

Und? Was sagt der Doc? Ist es eine Ohrenentzündung?

Ich bin heute nach einem Sch.. tag platt. Eigentlich steht noch einiges auf dem Plan, aber da kann es genausogut auch noch stehen bleiben :o

:hug: Du Arme! :hug:

Und jetzt alle im Chor:

Haaapppy birthday to you, haaaapppyyy birthday too youuu, haaapppyyyy birthday, liebe Rike, happy birthday to you!

:bier: :happybirthday:

k015.gif

 

Hab mit gesungen Rike! :hug: Alles Gute auch von mir!

 

Ich bin schon wieder mega müde. Ich war beim Nähtreffen und hab nur zugeschnitten. Es war mega toll! Morgen gehts ans zusammen nähen....äh basteln!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, liebe Rike, auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburstag. :hug:

 

 

Ich habe gestern Mini-Shopping betrieben, nur nen Trickmarker und Vlieseline gekauft und natürlich die Ottobre.

 

@Adelheid: Danke für deinen Tipp mit dem groß ausfallen vom Hut, den wollte ich nämlich jetzt für Lisa machen und den Anglerhut für Benjamin.

 

Ich bin mit der letzten Latzhose gestern tatsächlich fertig geworden und Bilder gibt es im UWYH bzw. MoMo zu sehen.

 

Lisa hatte ich ja die Elodie zugeschnitten, die hab ich dann gestern markiert und schon weitgehend gesteckt. Heute möchte ich sie gerne nähen, ich hoffe das geht so schnell, wie es bisher aussieht. :o

 

Hatte ich das schon erzählt? Hab ja Lisa letztes Jahr zu Weihnachten die Feliz genäht und ihr das auch so gesagt. Jetzt wollte ich ihr die endlich mal wieder zu ihrem Geburtstag anziehen, da sagt sie doch glatt "Nein, Mama, die ist doch für Weihnachten!" Mein Mann musste dann ziemliche Überzeugungsarbeit leisten, dass sie sie doch auch mal noch vor Weihnachten anzieht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich , liebe Rike!!

 

Die Kuschelhosen sind toll geworden! Und 8 Stück an 2 Tagen.... Wow.

 

Den Hut finde ich auch ganz toll. Häkelblumen als Deko fände ich auch süß.

 

Ich schaffe momentan einfach so gut wie nichts. Wobei - so ganz stimmt das nicht- ich habe gestern zumindest vier Sachen aus der aktuellen Ottobre abgepaust und zwei zugeschnitten. Gerade habe ich festgestellt, dass ich nicht das passende Nähgarn für meine Shirts, die ich heute nähen wollte habe:(. Irgendwie muss ich mir doch einmal eine größere Auswahl zulegen. Mit welchem Garn näht denn ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen ist hier ein Klein Föhr- T-Shirt in der Größe 134/140 fertig geworden. Die Ärmel bleiben ungesäumt und rollen sich nach dem Waschen hoffentlich noch etwas mehr auf. Mehr Bilder sind auf meinem Blog, falls jemand auch die Rückseite sehen mag:).

 

 

IM002691.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Man wart ihr diese Woche fleißig. Was man alles verpasst, wenn man mal ne Woche nicht hier ist. Ich habe mich immer still an euren zauberhaften Sachen erfreut, wenn ich mal Zeit hatte kurz reinzuschauen.

 

Wir haben das Arbeitszimmer umgeräumt und ein bisschen Arbeit wartet noch auf mich, aber es geht.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass meine Mäuse noch Sommermützen brauchen und hier hatte in den letzten Wochen jemand eine ganz tolle Mütze genäht. Was war das für ein Schnittmuster? Wo bekomme ich das her? Und hat jemad eine Idee, wo ich ein Schnittmuster für Jungs-Cappys herbekomme?

 

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes sonniges Osterfest. WIr sehen uns nächste Woche bestimmt wieder regelmäßiger.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erdwürmchen: Im Blog von Schnabelina gibt es ein ganz tolles, kostenloses e-book für einen Sommerhut mit Nackenschutz und zum Raffen hinten. Vielleicht ist das ja etwas für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ihr ward alle so schön fleißig.

 

@babysinclair: Die Kuschelhosen sind echt süß, da wird sich der kleine Mann aber freuen. Ich wünsche Dir alles Gute.... :hug:

 

So damit es nicht aussieht, als ob ich dem schlechten Wetter hinterherlaufe, habe ich gestern abend ein bischen Schnittmuster kopiert.

T-Shirt und Kurze Hose, mal sehen ob mein kleiner mich den Stoff zuschneiden läßt :rolleyes:

 

Schönen Tag wünsche ich Euch allen

 

Arven

Bearbeitet von Arven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner hätte regulär 58 € gekostet. Da gabs aber beim Händler ne Aktion mit Porzenten. Ja, das müsste der Fuß sein. Ist so ein größeres Teil. Er legt aber Falten und kräuselt eher nicht. Die Faltentiefe und den abstand kann man aber schön einstellen. Wenn es also was zu kräuseln gibt, nehm ich den trotzdem.

 

Gute Besserung auch von mir an Franzi.:hug:

 

:hug: danke................laut info´s im netz ist es dann "kräuseln" wenn du jeden stich ne falte legst und erst "fälteln" (blödes wort) wenn du nur alle 6 oder jeden 12 stich ne falte legst..........:rolleyes:.............dann werde ich doch mal intensiver über diesen fuß nachdenken. denn bisher hält mich dieses gekräusele doch immer davon ab die schnitte zu nähen bei denen gekräuselt werden soll...........................

 

ich habe zwar den normalen kräuselfuß, aber den finde ich was für den popo.....:o

 

@petra: Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Audit :hug:

 

Und jetzt alle im Chor:

Haaapppy birthday to you, haaaapppyyy birthday too youuu, haaapppyyyy birthday, liebe Rike, happy birthday to you!

:bier: :happybirthday:

k015.gif

 

 

woaaahhhh, ganz laut mitsing........................:D:D

 

rike, auch von mir alles, alles liebe nachträglich zu deinem ehrentag. tolles wetter hattest du ja auf jeden fall schonmal.....................tja, jedem das was er verdient...........:hug:

 

 

bärbel: ja, beginnende mittelohrentzündung.............:( dementsprechend war auch die nacht........*gähn*

 

zippelzappel: schönes shirt hast du genäht............ich sollt auch langsam mit der t-shirt-produktion anfangen...........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

lese vom Ruffler.....habe zwar auch einen,aber benutze ihn nicht, viel zu umständlich das mache ich alles mit der Ovi, gut mit der Ovi kann ich keine Falten legen,aber der Ruffler...ich finde ihn überflüssig;))

@ Elawen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Audit....ich gehe am 27 ins Audit so ein Schei.....

@ Santander oh je krankes Kind.....Jana ist auch schon wieder Krank.

@ Babysinclair süße Hosen

@ Zippelzappel klasse Shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Auch von mir alleg gute nachträglich!!! :freu: :freu: :freu:

 

Leyla geht es besser, sie hat mir gesern ständig von den "Blut - Pfützen" erzählt und sie aufgemalt usw. Das lässt sie wohl noch länger nicht los. :(

 

@ Feder: Das Top ist wirklich süß.

 

@ zippelzappel: Die Idee mit dem hochrollenden Saum find ich toll...die Idee klau ich bestimmt mal. :D

 

@ Babysinclair: die Hosen sind zu süß...so winzig... :)

 

...hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ja, beginnende mittelohrentzündung.............:( dementsprechend war auch die nacht........*gähn*

 

So ein Mist! Die arme Kleine. Und du natürlich auch. Hoffentlich gehts ganz schnell wieder weg.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich war beim Nähtreffen und hab nur zugeschnitten. Es war mega toll! Morgen gehts ans zusammen nähen....äh basteln!:p

Du hast es gut, Nähtreffen in deiner Nähe! Ich hab doch nix mehr zugeschnitten gestern abend, bin vorm Fernseher eingeschlafen :o Vielleicht heute mittag, jetzt müssen erst mal Eier angemalt werden (ausgeblasen hab ich sie schon) und heute nachmittag wollen wir zum Strand :freu: ich hoffe es wird nihct zuuu voll (sind bestimmt schon wieder ne n Menge deutsche Touris unterwegs :D)

 

:hug: danke................laut info´s im netz ist es dann "kräuseln" wenn du jeden stich ne falte legst und erst "fälteln" (blödes wort) wenn du nur alle 6 oder jeden 12 stich ne falte legst..........:rolleyes:.............dann werde ich doch mal intensiver über diesen fuß nachdenken. denn bisher hält mich dieses gekräusele doch immer davon ab die schnitte zu nähen bei denen gekräuselt werden soll...........................

 

ich habe zwar den normalen kräuselfuß, aber den finde ich was für den popo.....:o

 

Yep, ich mache das immer so: in jeden Stich eine Falte und die Faltentiefe so klein wie möglich, dann siehts aus wie gekräuselt. Man kann allerdings nicht weniger kräuseln als nen Faktor 1,5- 1,6 . Und wenn man nur ganz kurze Stücke hat, oder irgendwo in der Mitte einer Naht was kräuseln muss, nutzt der Ruffler auch nicht viel.

Aber mit deinem Kommentar zum Kräuselfuss hast Du Recht :), ich habs auch noch nicht geschafft, den ordentlich zum Kräuseln zu bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...