Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freistehende Spitze für Christbaum


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine ganze CD mir freistehender Spitze gekauft. Nun überlege ich diese auf Avalon zu sticken, spannen, stärken und anstatt der üblichen Glaskugeln an den Weihnachtsbaum zu hängen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen Dank - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • ennertblume

    2

  • Pinselwascher

    2

Hab das voriges Jahr gesehen und mich richtig hinein verliebt- waren aber alles Sterne. Auf doppelte Lage Soluvlies gestickt und nur soweit ausgespült, dass sie noch "steif" genug waren, damit sie nicht gespannt werden mussten. Alle Sterne in strahlendem Weiss. Ein Traum von einem Weihnachtsbaum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

ich kann mich Christa nur anschliessen, wobei ich Schneeflocken als freistehende Spitze einlagig auf Soluvlies gestickt hatte. Das Soluvlies habe ich nicht ganz ausgewaschen und das feuchte Stickmotiv auf ein Küchentuch zum trocknen gelegt.

 

Da musste ich nichts mehr stärken und spannen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr Sterne bei mir im Fenster hängen...

Nur auf Soluvlies sticken, in kaltes Wasser legen bis sich das Vlies aufgelöst hat und dann flach zwischen einem Handtuch trocken, Faden zum Aufhängen dran und fertisch.....

Bearbeitet von katkat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

kann mich den anderen auch nur anschließen. Schneeflocken in strahlendem weiß - einfach klasse als Baumschmuck. Und wenn Du nur kurz auswäscht, kannst du Dir das Stärken wirklich sparen. Aber auch Engelchen in Gold sehen gut aus und kommen auch als kleines Mitbringsel gut an :D:D

Nur dran denken : wie bei Lace üblich auch für den Unterfaden Stickgarn verwenden.

 

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr Schneeflocken für den Weihnachtsbaum gestickt.

Mit ganz normalem weissen Nähgarn als Ober- und Unterfaden und auf einlagigem auswaschbarem Vlies.

Die haben sich richtig gut am Weihnachtsbaum gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das stell ich mir toll vor...

 

Sagt mal, wollt ihr zufällig eure Quellen verraten, wo ihr eure freistehende Spitze (gerade die Schneeflocken) herbekommen habt??^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sterne, die ich gesehen habe, sind von einer Brother-Karte.

 

Schneekristalle findet man besonders um diese Jahreszeit bei vielen Stickmusteranbietern - auch als Freebies.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine Schneeflocken stammen von emblibrary. Da gibt es auch ganze Sets.

Husqvarna führt auch welche.

 

Mit einlagigem auswaschbarem Stickvlies habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Leider (wg. der Kosten) werden sie besser wenn ich es doppelt nehme.

 

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege die Teile kurz in heißes Wasser bis sich optisch das Vlies aufgelöst hat und zum trocknen zwischen Küchentücher. Obendrauf schwere Gegenstände damit sich nichts verbiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll durchaus Leute geben, die nicht 24 Stunden vor dem Rechner sitzen, in der Annahme, daß sie vielleicht irgendjemandem eine Frage beantworten dürfen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.