Zum Inhalt springen

Partner

Oberkörbchen Elan 645


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe versehentlich das Oberkörbchen (aus Spitze) nicht asymetrisch zugeschnitten und bereits Ober-u. Unterkörbchen zusammengenäht. :help:

Was meint Ihr; soll ich nun nochmals neu zuschneiden?

Wahrscheinlich schon, denn sonst paßt ja das ganze nicht mehr oder gibts irgendwelche andere Ratschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    4

  • Chiara

    1

  • kassandrax

    1

  • RABEL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Raphaela,

also ich würde schon neu zuschneiden, vorausgesetzt es ist genügend Stoff und Spitze vorhanden. Du brauchst ja nur ein neues Körbchen gegengleich zum anderen.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall schöner.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphaela,

 

Du erinnerst mich eben daran, dass mein nach verkleinertem Schnitt zugeschnittener ELAN seit Wochen darauf wartet, genäht zu werden. Ob ich den vor dem Nähtreff am 16.11. schaffe...???

 

Viel Erfolg beim neu Zuschneiden und Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab`seit unserem Dessous Kurs im Juli nichts derartiges gemacht; und jetzt muss ich unbedingt wieder ran, sonst vergesse ich womöglich glatt noch alles;)

@ Rabel: ich nähe auch nur täglich ein bis zwei Nähte und dann gehts am nächsten Tag wieder weiter; Kleinvieh macht auch Mist oder;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für die Zukunft:

 

Ein Teil aus Stoff zu schneiden, das zweite nicht vom Schnitt sondern vom Stoffteil zuschneiden, bei rechts auf rechts dürfte nichts mehr passieren.

 

Bisschen komisch ausgedrückt - ist es trotzdem verständlich? :o

 

 

Wenn du noch genug Material hast, mach doch zwei, dann musst du nichts wegwerfen.

 

Viel Spaß noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für die Zukunft:

 

Ein Teil aus Stoff zu schneiden, das zweite nicht vom Schnitt sondern vom Stoffteil zuschneiden, bei rechts auf rechts dürfte nichts mehr passieren.

 

Bisschen komisch ausgedrückt - ist es trotzdem verständlich? :o

 

 

Wenn du noch genug Material hast, mach doch zwei, dann musst du nichts wegwerfen.

 

Viel Spaß noch, LG

 

astitchintimesavesnine

 

Ich machs noch anders: Das ausgeschnittene Papierschnittteil scanne ich ein. Dann spiegele ich das Teil mit dem Irfan View und drucke das aus. An der Spiegelschrift ist es auch sofort zu erkennen.

So habe ich zwei Schnittteile und schneide immer richtig zu.

 

Übrigens habe ich genau den gleichen Fehler auch schon mal gemacht, deshalb die Scannerei. Das war dann der Anlass, sofort noch mal zuzuschneiden und den BH ein zweites Mal zu nähen. Also den zweiten Teil des Tipps befolgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...