Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anregungen gesucht für modische Details


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben, bin mal wieder auf Suche nach ausgefallenen Modedetails (abgefahrene Kragenvariationen, Verschlüsse, Saumlösungen etc.) Gibt es

vielleicht gute Web-Seiten, wo solche Details ein bissl anschaulich demonstriert werden? Ausserdem suche ich nach modischen Bett- und Tischwäscheideen, auch Kissen, Couzchdecken, Wandbehänge.

Habe schon so einiges beim googeln entdeckt, bin aber auch auf Eure tipps gespannt. Besten Dank und LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    5

  • felisalpina

    4

  • KARINMAUS

    2

  • Birgit_M

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, stimmt schon, ist ja auch nicht soooo dringend, aber wenn mal irgend jemand etwas parat hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben, bin mal wieder auf Suche nach ausgefallenen Modedetails (abgefahrene Kragenvariationen, Verschlüsse, Saumlösungen etc.) Gibt es

vielleicht gute Web-Seiten, wo solche Details ein bissl anschaulich demonstriert werden? Ausserdem suche ich nach modischen Bett- und Tischwäscheideen, auch Kissen, Couzchdecken, Wandbehänge.

Habe schon so einiges beim googeln entdeckt, bin aber auch auf Eure tipps gespannt. Besten Dank und LG, Annette

 

 

Schau doch mal bei Ebay, ich such mir dort die "EDELANBIETER" und druck die Fotos aus. Kommt alles in eine Mappe, so bin ich immer gut gerüstet. Auch auf ital. Web-Seiten wird man fündig.

Viel Spaß - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's, wenn Du einfach mal die Augen aufmachst? Anregungen bekommst Du doch überall, von Mustern auf der Straße über Architektur, es gibt sagenhaft viele Zeitschriften, Filme, Bücher, Museen.... oder bist Du etwa einfach nur zu faul zum Kreativdenken? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... wenn man zwei Delfine sieht ist alles in Ordnung.

 

Aber wenn man etwas anderes sieht, dann ist man gestreßt.

 

stress.jpg

 

 

 

:D *duckundrennwechchch* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma chère, das war ironisch. Aber Deine Anfrage kam auch ziemlich faul rüber. *grins.

 

Muss sowas sein??? :silly: Ich meine NEIN!

Wenn einem eine Anfrage zu blöd ist, kann man ja drüber weglesen und woanders senfen, nämlich da, wo man auch einen sinnvollen Beitrag leisten kann :banghead:

------------------------------------------

Doch nun zum Thema:

Ebay ist natürlich immer einen Klick wert zum Ideenklau (wie Erika schon schrieb). Mir ist die Tage ein APART Katalog von Otto in die Finger gekommen, aus solchen Katalogen kann man auch viele modische Details abschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeitschriften und Katalogen sind oft Kleidungsstücke mit schönen Details, von denen ich denke, das könnte ich mal nachnähen. Ich trenne mir die Seiten raus und hefte sie in meinen "Ideen-Ordner". Und wenn ich Inspiration brauche, blättere ich darin.

 

Oder ich schaue bei ebay oder hier in die Galerie. ;)

 

LG

Angel-Isis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte mich bei Annette für diesen Thread bedanken,

ich bin auch immer auf der Suche nach ausgefallenen modischen Details

und bei uns auf der Straße sieht man da seeeehr wenig :banghead:

da laufe ich schon rum wie eine gscheckerte Kuh............

 

sind ganz tolle Anregungen dabei,

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kontramotzen ist auch nicht gerade ...

 

Mir geht nur manchmal diese Erbsenzählerei auf den Keks :o In einem Forum ist es ganz normal, dass immer wieder mal "Neue" auftauchen und Fragen stellen, die für die "alten Hasen" vielleicht langweilig sind. Deswegen braucht man doch die Leute nicht anzupöbeln. Niemand wird gezwungen auf JEDE Frage zu antworten. Es gibt trotzdem immer noch andere User, die gerne helfen möchten.

 

Mich hat der Kommentar vor allem deswegen geärgert, weil Du ja schon geschrieben hattest, dass Du schon gegoogelt hast und nix dabei rausgekommen ist. Also wenn man dann keine Frage posten darf, dann weiss ich auch nicht :rolleyes:

 

Ich finde es manchmal sogar reizvoll, mich mit Fragen zu beschäftigen die ich schon "ad acta" gelegt hatte. So ergeben sich doch immer mal wieder neue Gesichtspunkte. Z.B. habe ich meine Nähunlust was Klamotten betrifft dank dieses Forums inzwischen wieder abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue auch gerne die defiles in vogue oder elle online an.

auch museen geben gute anregungen, schau mal ganz oben in die links.

 

außerdem habe ich ein din a 4 buch in der tasche, in das ich schreibe oder zeichne, wenn ich etwas sehe. zb. in einem museum, ein muster oder ein kleid auf einem bild.... oder in einem schaufenster.

 

fashion plates von alten zeiten sind für mich auch eine fundgrube. vintage...

 

 

 

im moment suche ich insbesondere kragenlösungen.

 

wer da etwas weiß, darf mich gerne erfreuen.

 

 

 

@karinmaus

 

der rechte delfin hat so komische flecken. stimmt da was nicht mit mir? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.