Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff?Husqvarna???


Tomatensuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mich entschlossen, mir über kurz oder lang eine neue Nähmaschine zuzulegen. Da meine alte (eine Privileg) seit heute leider nicht mehr vernünftig näht, ist es jetzt dringender geworden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein könnte! Also:

 

Ich bin eigentlich Nähanfängerin, konnte aber schon ein bisschen Erfahrung sammeln (mehrere Kinderhosen, Kinderschlafanzug, Kinder-Dufflecoat, Kindertrage im Stil des Ergo-Carriers, um mal die letzten Projekte zu nennen). Nun habe ich mich entschlossen, mehr oder weniger alles an Kleidung (inklusive meiner eigenen und der meines Mannes) selbst zu nähen.

Wichtig ist mir daher, dass ich dicke Stoffe (4 Lagen Walk übereinander zB) und sehr dünne Stoffe, sowie dehnbare Stoffe (zB Seidenstrickstoff) gleichermaßen verarbeiten kann. Dementsprechend wäre wohl ein verstellbarer Füßchendruck empfehlenswert?!

 

Ansprechend fand ich bisher vor allem Pfaff, da die ja disen IDT-Transport haben. Nun sagte mir die Dame im Nähladen allerdings heute, dass die Pfaff ambition 1.5 bei Ihnen 1149 € kosten solle. Dass der Unterschied zwischen Internet (899€) und Händler so groß ist, hätte ich nicht gedacht. 1000€ sind eigentlich schon mehr als meine absolute Schmerzensgrenze. Deswegen hat sie mir eine Husqvarna Opal oder eine Emerald eventuell als Alternative empfohlen. Ausprobieren konnte ich leider noch nichts, da die dort händeringend auf Nachschub warten.

 

Meint ihr, die Mehrinvestition in die Pfaff ambition 1.5 ist lohnenswert, wenn man tatsächlich in Zukunft so viele und so viele verschiedene Stoffarten vernähen möchte? Oder bin ich mit einer von Husqvarna auch auf lange Sicht genauso gut bedient?

 

So, lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr eine Einschätzung?

Viele Grüße

Tomatensuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt