Zum Inhalt springen

Partner

KONEN zu groß - Verwendung Bauschgarn Overlock


enyoi2001privat

Empfohlene Beiträge

Öhhhm, mal eine ganz banale Frage. Ich war soooo schlau :klatsch:und habe mir Bauschgarn ersteigert. NUR leider habe ich übersehen, dass das nur für Industriemaschinen (die größe der Konen) geeignet ist :klatsch:. KANN man die Konen einfach anders herum aufstecken ????:kratzen: Sonst kann ich die gar nicht nehmen. Ich habe nämlich nur eine normale Ovi..... kennt sich damit jemand aus ? Das sind so riesen Konen mit 15.000 Meter (hätt ich eigentlich gleich schalten müssen... naja....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laulau

    2

  • SaWi

    2

  • enyoi2001privat

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo - falsch rum aufstecken dürfte nicht gehen, weil dann vermutlich der Faden nicht ordentlich abläuft.... Aber Du kannst die Konen einfah hinter die Overlock stellen - falls sie wandern oder umkippen - in eine leere Konservendose oder ähnliches stellen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - falsch rum aufstecken dürfte nicht gehen, weil dann vermutlich der Faden nicht ordentlich abläuft.... Aber Du kannst die Konen einfah hinter die Overlock stellen - falls sie wandern oder umkippen - in eine leere Konservendose oder ähnliches stellen.

 

Sabine

 

bei dieser konen-größe solltest du dir einen FADENGALGEN basteln, damit der faden/garn schön senkrecht locker nach oben abgezogen wird

eine wäscheklammer an ein regal-brett gezwickt tut es auch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal, diesen Stickgarn-Konenhalter hat mir mein GöGa mal gebastelt. Im Prinzip sollte es gleichermaßen für große Bauschgarnkonen funktionieren, nur die Abstände zwichen den einzelnen Rundhölzern (wo die Kone draufgestellt wird) müssten vermutlich größer gewählt werden.

 

user13324_pic61_1210617353_thumb.jpg.6fc578c592e62f44464c1ef831fc74d9.jpg

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN lieben Dank für eure tollen Tipps !!!! Das sind nämlich echte Totschläger die Bauschgarnkonen - naja zumindest für meine Verhältnisse :D. Das mit Galgenbasteln und Hintenhinstellen sind schonmal sehr sehr gute Tipps und ich glaube das funktioniert dann auch !!! Boah wenn ich das Forum hier nicht hätte wäre ich ganz schön aufgeschmissen - in diesem Falle - GUT DASS ES INTERNET GIBT :-)

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina (Laulau): Der Halter ist ja suuuper :klatschen:

 

Muss ich meinem Mann mal zeigen!

 

LG Sandra

 

 

 

Hi Sandra,

 

:rose: danke für die Blumen, werde ich meinem Göga ausrichten. Und er war wirklich ratz-fatz fertig. Kanthölzer (für den Galgen), Rundhölzer für die Konenaufnahme und Eindrehaken als Garnführung gibt es für kleines Geld eigentlich in jedem Baumarkt. Wie gesagt, nur den Abstand nach der Konengröße ausrichten. Ich habe meine "Bestellung" für die 4500m Konen Stickgarn aufgegeben und mein Männe war für den Rest zuständig.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stelle die Konen einfach auf den Tisch hinter die Maschine. So passen dann schon 2 Stück auf die Maschine , die anderen wie gewohnt einfädeln, aber nur im fadenverlauf ordentlich auf den Tisch stellen.

Hat bis jetzt noch immer geklappt.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den Tipp bekommen, Bierdeckel unter die Konen legen.

 

Also passend schneiden, Loch rein und unter die Kone auf die Maschine stecken. Meist ist der Platz ja da, die Konen wackeln nur, weil sie halt zu groß sind.

 

Ausprobiert habe ich das aber noch nicht, da meine Konen nicht so groß sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch einen Einzel-Konenständer, den ich mit meinen Mann nach einem Foto hier im Forum gebaut habe. Ist auch nützlich, um eine Kone an der Nähmachine zu verwenden.

 

Mitlerweile gibt es die Einzelständer aus Metall auch im Handel zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht so genau, wie groß deine Konen sind. Ich habe große, in die ich unten Styropor reingesteckt habe und damit habe ich sie sozusagen verschoben an die Overlock gesteckt.

1269779424_Konenvonunten.jpg.2f9c95f0d60555a72e043d180fd5b9cd.jpg

424847516_KonenanderOvi.jpg.ee4eed140925d330cd6845fc0492af7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...