Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneidetisch


thebabe

Empfohlene Beiträge

hier sind ja richtig gute Ideen dabei.

Ich nähe in einem Kammerl mit Schräge und kleinem Dachfenster. Dort sammelt sich in Kisten alles mögliche an Stoffen, Resten usw, sodass man kaum noch Platz und Bewegungsfreiheit hat, an einzelne Kisten heranzukommen. Zuschneiden tue ich auf unserem ovalen Eßtisch, den man zwar ausklappen kann, aber sehr unpraktisch ist (zu niedrig und durch die Rundung zu kleine Fläche).

 

Ich habe nun die Idee, mir bei Ikea mehrere 50cm tiefe Sten-Kellerregale (heißt jetzt wohl Gorm) zu kaufen und bis auf meine Taillenhöhe zu kürzen und dann diese in meinem Kammerl in E-Anordnung so aufzustellen, dass man auf einer Gesamt-Fläche von vielleicht 1x2m 4 Platten a 50cmx1m auf die Regale legen kann. Also am offen "E" , stelle ich mir vor, stehe ich dann zum Arbeiten am Tisch und unterhalb in die Regale unter der Platte kann ich alles einsortieren, was derzeit noch kreuz und quer am Boden herumflackt.

Und die Teilplatten kann ich so bei Bedarf selbst bewegen.

So könnte ich doch zwei Fliegen aufeinmal schlagen (Regalfläche, die Ordnung möglich macht + Arbeitsfläche) und noch relativ billig das Ganze bewerkstelligen..... Oder? Ist noch etwas unausgegoren, aber mal sehen...

 

Meine Fragen :

was für Beschläge oder so eignen sich denn, um Tischplatten aneinander zu verbinden, ohne dass sie immer verrutschen.???

Mit was befestigt man denn die Platte am besten auf dem Regal???

was eignet sich als "leichtes" Plattenmaterial -- Hartfaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jane.p

    3

  • Zambonie

    2

  • Catweasel

    2

  • thebabe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich noch einmal.

 

Ich wollte nur mal kurz vermelden, daß ich mir diesen Tisch heute nun gekauft habe und auch gleich zusammengebaut. :D

 

O.k., zum Zuschneiden wegen der Höhe nicht ganz optimal, aber da ich ihn auch als dritten Näharbeitsplatz nutze, kann ich über die fehlende Höhe (noch) hinwegsehen. Ggf. könnte man die Tischbeine sicher mit kleinen Tricks noch erhöhen, aber dann ist die Frage, ob ich daran noch nähen kann. :rolleyes:

Oder ich schneide nur noch im Sitzen zu. :D :D

 

Aber warum ich eigentlich schreibe: Ihr glaubt gar nicht, was in den 6 Schubladen so alles verschwindet!!! Ovi-Garn tonnenweise :D und in einer der mittleren Schubladen habe ich meine meist genutzten Burda- und NM-Einzelschnittmuster. Die passen dort haargenau hinein - wie dafür gebaut!

Nun muß ich mir nur noch merken, in welcher der Schubladen welche Ovi-Farbe verschwunden ist... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...