Zum Inhalt springen

Partner

nähmaschine ersteigert und kaputt!!!


sabineHH

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine,

frage mal den Verkäufer, ob er wenigsten einen Teil des Geldes erstattet.

 

Wenn Du Dich dann noch an den Käuferschutz von Ebay wendest, bekommst Du den Kaufpreis abzüglich 25,-, die vielleicht zum Teil der Verkäufer übernommen hat, wieder.

Ich hatte auch mal so einen Fall mit einer Spieluhr. Der Gesamtwert war natürlich höher als bei Dir. Die 25,- Euro hatte dann der Verkäufer übernommen und ich habe den Rest von Ebay erstattet bekommen. Hat aber ewig gedauert und ist auch viel Schreibram. Ebay hat noch nicht einmal die kaputte Spieluhr haben wollen. Ich denke, die haben auch keine Lust mehr auf diesen Schrott.

 

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    4

  • Sternenkind

    4

  • sabineHH

    4

  • basabi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es ist zwar wohl nicht ganz rechtens, aber vielleicht hilft es: ein Bekannter von mir hat in einem ähnlichen Fall sein Geld durch die Bank zurückbuchen lassen. Dazu hat er so getan, als hätte er eine Einzugsermächtigung für das Verkäuferkonto.

 

 

Nein, das ist wirklich nicht ganz rechtens (gelinde gesagt). :freak:

Hier hat Dein Bekannter im Grunde einen Betrug begangen. Die Bank, bei der er Kunde ist und eine Lastschrift (mit Einzugsermächtigung) - das ist hier ja wohl der Fall, muss sich von ihm eine Erklärung unterschreiben lassen, in der er bestätigt, dass er nur solche Lastschriften zum Einzug einreicht, wo er die schriftliche Einzugsermächtigung hat und sich damit einverstanden erklärt, die daraus resultierenden Lastschriften, die innerhalb von 6 Wochen ja zurückgegeben werden können, seinem Konto wieder belastet werden dürfen.

Für mich ist das Betrug.

 

Genauso Betrug ist es natürlich einen Gegenstand in den schillernsten Farben zu beschreiben und dann ist der defekt.

Ich an Deiner STelle würde das ebay melden und das Käuferschutzprogramm in Anspruch nehmen. Dann bleibst Du zwar auf 25 Euronen hocken, hast aber wenigstens was.

 

Viel Glück!

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir leid, aber so, wie der Fall gelagert ist, würde ich jede Wette eingehen, dass Ebay sich nicht weiter drum kümmert.

 

Zitat ebay: "Der eBay Käuferschutz ist eine Kulanzleistung, die eBay seinen Mitgliedern kostenlos anbietet. Unter bestimmten Bedingungen zahlt eBay einen Ausgleich für vom Käufer erworbene Artikel bis zu einem Wert von je EUR 200,00 pro Monat (EUR 300,00 pro Monat wenn der Käufer im Besitz der eBay Visa Card ist) abzüglich einer Selbstbeteiligung von EUR 25,00 pro Monat). Auf diesen Ausgleich gibt es keinen Rechtsanspruch." "Der Käuferschutz kann nicht in Anspruch genommen werden, wenn der betroffene Artikel: ...

- beim Transport beschädigt wurde oder verloren ging." ...

 

Du wirst dich also leider selbst mit dem Verkäufer einigen / auseinandersetzen müssen. Ich persönlich scheue mich auch nicht, in so einem Fall negativ zu bewerten, wenn gar keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Nur so kann man andere Ebayer vor Betrügern schützen, auch wenn man sich vielleicht selbst eine (ungerechtfertigte) negative Bewertung einhandelt. Da kann dann aber ja jeder sehen, dass es sich dabei um eine Rachebewertung handelt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hups!

Alles was ich hier so lese, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe viel mit Ebay gemacht, aber leider auch entsprechend schlechte Erfahrungen und Ebay schützt da die Käufer nicht wirklich.

Deshalb ist Ebay für mich total uninteressant geworden. Und die Dinge, die wirklich interessant sind, gehen auch mit dem Preis in die Höhe-anscheinend wollen alle die Dinge, die auch ich gerne hätte.

Ich kaufe wieder im Fachgeschäft, denn da wurde ich bisher nicht so enttäuscht!Wenn die das Geld, das ich schon in den Sand gesetzt habe, rechne, sind die Dinge gleich teuer, aber der Einkauf lange nicht so aufregend und nervenaufreibend.

Es tut mir leid für Dich und Deine Nähmaschine.

Sicherlich findest Du über das Forum jemanden, der Dir etwas anbieten kann...und hier sind (so hoffe ich) nur nette und ehrliche Kollegen??? :confused:

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gitb es Verständnisvolle Nähmaschinenhändler die sich erweichen lassen und dir die Nähmaschine Preiswert reparieren. :confused:

Vielleicht kannst du dennVerkäufer so llange mit deinen Rechten zubombardieren, bis er nachgibt :p

 

LG,

Sternenkind :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich sofort an den verkäufer gewendet... aber da kommt natürlich keine antwort :traenen: :traenen: :traenen:

 

 

Sabine er muß die Maschine zurücknehmen.Wenn er es nicht tun sollte und nicht auf dein emails reagiert,dann schreibe ihm das du die Polizei einschaltest und eine Anzeige wegen Betruges stellen wirst.

 

Du wirst sehen,das du dein Geld zurück bekommen wirst,sollte er sich denoch nicht rühren,wirst du die Anzeige stellen und dementsprechend die Bewertung abgeben und Ebay darauf hinweisen.

 

Ich habe so etwas schon gemacht,weil es nicht anders ging,Manchmal muß solcheWege gehn.

 

Ich drück dir die Daumen.

 

LG

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gitb es Verständnisvolle Nähmaschinenhändler die sich erweichen lassen und dir die Nähmaschine Preiswert reparieren.

 

wofür soll der nähmaschinenhändler denn verständnis haben?

dass man nicht bei ihm kauft, aber günstig von ihm service haben will ... :freak: ...?

 

wäre ich nähmaschinenmechaniker, würde ich denjenigen beim preis entgegen kommen, die auch bei mir kaufen und vielleicht wieder kaufen werden und nicht den ebay-schnäppchenjägern ...

 

von irgendwas müssen die ja auch leben ...

 

sorry - aber dazu muss sie sich mNm schon mit dem verkäufer auseinandersetzen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine er muß die Maschine zurücknehmen.Wenn er es nicht tun sollte und nicht auf dein emails reagiert,dann schreibe ihm das du die Polizei einschaltest und eine Anzeige wegen Betruges stellen wirst.

 

 

 

 

lol, aber betrug ist ja nun ein bißchen weit hergeholt. die polizei wird da gar nix machen, außer sich totzulachen, wenn da jemand mit sowas kommt.

 

das ganze ist keine strafrechtliche sache (wo meines wissens betrug drunter fällt), sondern eine zivilrechtliche.

 

da kommt man in dem fall am besten mit nem mahnbescheid weiter (was allerdings auch erstmal wieder kostet).

 

diverse links, die weiterhelfen können hab ich ja schon geposted und es liegt an sabine, was sie daraus macht.

 

 

 

Du wirst sehen,das du dein Geld zurück bekommen wirst,sollte er sich denoch nicht rühren,wirst du die Anzeige stellen und dementsprechend die Bewertung abgeben und Ebay darauf hinweisen.

 

 

also ebay interessiert sowas überhaupt nicht, da kann man darauf hinweisen wie man will. lies dir mal das sicherheitsforum dort durch, worauf so alles hingewiesen wird, vor allem schon bevor ein schaden entstanden ist. ebay reagiert, wenn überhaupt, erst, wenn diverse kunden um tausende von euros geprellt worden sind. so hat ebay auf jedenfall ihren verdienst schonmal sicher in der tasche und mehr interessiert die imho auch nicht....

 

die bewertung soll sabine noch so lang wie möglich zurück halten, laut ebay hat sie dazu eh 90 tage zeit, aber es geht auch noch darüber hinaus.

auf keinen fall das wort betrug in die bewertung packen (oder sonstige beleidigungen), denn sowas kann der verkäufer im null komma nix wieder löschen lassen.

 

 

 

Ich habe so etwas schon gemacht,weil es nicht anders ging,Manchmal muß solcheWege gehn.

 

 

ich an sabines stelle, täte mir das auch nicht gefallen lassen. allerdings bedeutet dies auch eine ganze menge aufwand und da muß jeder für sich selber abwägen, ob es ihm das wert ist.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibe ihm das du die Polizei einschaltest und eine Anzeige wegen Betruges stellen wirst

 

 

..... ich habe es schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Mein Sohn hatte bei eBay eine größere Sache im PC-Bereich ersteigert ,---- gezahlt---- und--- keine Ware erhalten. :mad:

 

Polizei eingeschaltet---- Anzeige erstattet-- Polizei machtlos, da der Typ schon mehrere Anzeigen hatte, aber kein Geld mehr vorhanden --- Geld flöten--- Anzeige bleibt bestehen---- eBay hüllt sich in Schweigen.

 

Natürlich ist unser Sohn aus diesem sehr großen Schaden (€ 1.800 ) klug geworden. Das nächste mal wird er nur noch über das Treuhandkonto alles abwickeln.

 

Jetzt sag einer, das war kein Betrug :freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay hat bei mir reagiert und sich eingesetzt,die Dame ist gesperrt worden und die Polizei war nicht machtlos,und hat sich gekümmert.

 

Für mich war es der Weg zur Polizei,das anschreiben der Dame und das Schreiben der Bewertung.Um 50 Euro zu verdienen brauche ich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...