Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich wollte eine Overlock kaufen...


frostie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also vorab, ich habe gestern eine gekauft, aber in einem anderen Geschäft. Nur dieses "Erlebnis" wollte ich mit euch teilen.

 

Nachdem ich meine Medion ja wieder zurück bringen mußte und "Blut" geleckt hatte, hatte mein Mann Mitleid und ist gestern in ein Nähmaschinengeschäft gegangen.

Die Verkäuferin fragte ganz freundlich was sie denn für mich tun könnte.

"Naja, ich wollte wohl ganz gerne eine Overlockmaschine."

Sie hätte im Moment ja nur diese Husqvarna für 999,-€ da, die wäre aber ja eh zu teuer, wenn man nur als Hobby näht. Die Brother für etwas über 400,-€ (Ich weiß es nicht mehr genau) hätte sie letzte Woche gerade verkauft und müßte sie neu bestellen.

Dazu viel mir nicht viel ein, woher weiß die gute Frau was ich kann und mach und was nicht.... Hab mir die "viel zu teure" Maschine dann im Regal mal genauer angesehen. Sie war komplett eingefädelt und wäre mit Strom startklar gewesen.

Dann gab sie mir ein Blättchen mit den verschiedenen Nähten, die die Maschine so kann und sagte, sie könnte ja noch viel mehr. So wie ich das gesehen habe, waren aber schon alle möglichkeiten dargestellt.

Ich hab dann mal ganz doof gefragt, was die Maschine denn mehr kann, als die brother (die ja ihrer Meinung nach für mich gut genug ist).

Darauf kam dann das sie einen Computer hat, der mir alles einstellt.

Ich ganz doof, wozu sind denn dann die ganzen Rädchen, wenn doch der Computer alles einstellt.

Ja ne, einstellen müßte ich das dann doch selber.

Aber die Maschine ist besser, weil sie hat ja den Computer (Obwohl sie zu Anfang festgestellt hat das sie eh zu teuer für mich ist)

Sie könnte mir die brother aber bestellen. Gab mir einen Zettel in die Hand und ließ mich gehen.

 

Das ganze hat noch etwas länger gedauert, zwischendurch kam noch das sie die Maschine auch zu Hause hat, sie aber für sich Nähmaschinen nur gebraucht besorgt, weil sie ja eh zu teuer sind. Sie wollte mir einfach keine verkaufen....

 

Wir haben in einem anderen Geschäft eine Pfaff hobbylock 4752 gekauft.

Ich hatte nicht vor 1000,-€ für eine Overlock auszugeben, aber wer weiß ob ich nicht schwach geworden wäre, wenn sie mich hätte Probenähen lassen.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frostie

    4

  • karin1506

    2

  • jeanette

    1

  • angelika Wohlert

    1

Hallo,

Das ist doch mal ne nette Kundenbetreuung:rolleyes: Diese Frau wusste halt was du dir leisten kannst und was nicht:rolleyes:

Wenn man seine Maschinen nicht loswerden will, sollte man das bei jedem Kunden so machen:klatsch:

Hast du denn mal deine Preisgrenze genannt???

 

Schön das du dir trotzdem eine gekauft hast, aber diese Verkäuferin würde mich nicht nochmal in Ihrem Geschäft sehen!!!

 

Viel Spaß mit der Maschine;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dich da gut verstehen. So ähnlich ging es mir, als ich mir mein letztes Auto gekauft habe. Der Verkäufer wusste genau, wie viel ich mir leisten kann...

Ich glaube, ich bin dann ziemlich unhöflich geworden, als er mir erklärte, wenn ich dieses Auto kaufen wolle muss ich 2000Euro Strafe zahlen, wenn ich es nicht bezahlen könne...

Der Wortwechsel war dann ziemlich unfreundlich! Ich habe genau dieses Auto gewollt und auch mit Sonderausstattung und habe BAR bezahlt. Es ging dann auch noch einen Brief an die Geschäftsleitung über die Freundlichkeit des Verkäufers! :D:D:D (worauf diese sich entschuldigte und mir nichtgeforderten Preisnachlass gab... :D). Hätte am liebsten woanders gekauft, aber da stand dieses Auto und genau das hatte ich gesucht :mad:.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine Preisgrenze brauchte ich ja gar nicht nennen, sie kannte sich in meinem Portmornaie doch bestens aus.:cool:

Dieser Laden wird mich ganz bestimmt nicht wieder sehen.

Ich habe meine Maschine ja jetzt auch bei jemandem gekauft, wo ich vertrauen habe, bzw der sich auch mit Nähmachinen auskennt und mehr sagen konnte als wie, die ist gut die hat einen Computer.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Nicole, das ganze spielte sich nicht zufällig, bei uns in Bremen ab??

 

mir fällt spontan, der Bericht meiner Tochter ein

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

1546680.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so ist das eben. Ich wurde auch mal nach dem Motto Kleider machen Leute abgefertigt. Die dann bei der Konkurrenz gekaufte Maschine näht heute noch ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vileleicht ging die Dame davon aus, dass die meisten Kunden sowieso keine hochpreisigeren Maschinen kaufen, warum soll sie sich dann die Mühe machen, auch noch eine Maschine zu zeigen.

Ich war ja nicht dabei - aber was für einen Eindruck hast Du wohl auf sie gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber was für einen Eindruck hast Du wohl auf sie gemacht?

 

 

Nach dem persönlichen Eindruck einen Kunden zu kategorisieren darf sich heutzutage kein Einzelhändler mehr erlauben, dann ist er selbst Schuld, wenn ihm die Kunden weglaufen.

 

Ich habe viele Kunden aus dem handwerklichen Bereich, die eben auch mal direkt von der Baustelle, etwas angeschmuddelt, vorbeikommen. Daraus auf die Zahlungsfähigkeit zu schließen, wäre fatal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was für einen Eindruck hast Du wohl auf sie gemacht?

 

Ist das nicht egal? Ich hätte die potentielle Käuferin trotzdem beraten und sie gefragt, ob sie eine bestimmte Preisvorstellung hat. Sie schreibt ja, vielleicht wäre sie schwach geworden...;) und da man sowas NIE einschätzen kann, sollte man als Verkäufer/in immer offen für alle Möglichkeiten sein.

 

In meiner Verkäuferinnenvergangenheit waren die Knauserigsten oft die, die nach Geld aussahen...:o:p

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau mal bei einem bekannten Billigdiscounter vorbei, der hat gerade super Overlock-Maschinen für ganz wenig Geld .

 

Schreib doch einfach: bei ALDI! :rolleyes: Das darf man hier.

 

Falls du nicht sicher bist, was man darf oder nicht, empfehle ich wärmstens die Hilfe. ;):p Wenn du ein Wort nicht schreiben darfst, erscheint schon in deiner Vorschau anstatt des Wortes nur ****. :D

 

GLG Susann

 

*sorry - aber das konnte ich mir nicht verkneifen!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Willygo: Nein auch bei uns aufm Dorf gibt es solche Verkäuferinnen. Obwohl ich das Erlebnis von deiner Tochter beim Treffen mitbekommen habe.;)

 

@Karin1506: Ich laufe vielleicht nicht in den teuersten Designer-Klamotten rum, aber wie der Schludrian von nebenan sehen wir auch nicht aus.

 

@angelika: Die hatte ich mir ja erst geholt, mußte sie aber wieder zurück bringen und sie haben keine mehr.

 

Das schlimmste an der Sache war, das diese Frau überhaupt keine Ahnung hatte!!! Dafür dackel ich nun Vorort in ein Fachgeschäft und lass mir das Teil nicht zuschicken und dann so etwas....

Aber ich reg mich da nicht mehr drüber auf, ich hab mein Baby jetzt hier stehen, von einem Händler mit Ahnung!!!

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass du in Fetzen in den Laden gegangen bist und mit Eindruck meinte ich auch wie Du Dich evtl. verhalten hast.

Du hast ja zuerst nach der billigen Maschine gefragt, oder hast Du gesagt, Du suchst eine Overlock, der Preis ist egal?

 

Ich wills mal so ausdrücken - wenn ich eine Maschine kaufe, weiss ich, welche ich will und kaufe sie beim entsprechenden Händler.

Ich sehe auch nicht aus wie Lady Di, aber bisher hatte ich noch nie die Probleme mit Händlern wie sie hier des öfteren beschrieben werden.

 

Jeannette... ich bin auch im Dienstleistungsgewerbe tätig und behandle Kunden nicht nach ihrer Kleidung, aber nach ihrem Auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähnliche Erfahrungen mache ich am laufenden Band - schade eigentlich. Ich sehe deutlich jünger aus und bin eher der Jeans und Fleecepulli-Typ. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich zu den leicht Besserverdienenden gehöre.

 

Als ich mir Fliesen für meine Wohnung kaufen wollte hiess es im Laden nur "die günstigen Fliesen sind da vorne". In einem anderen Geschäft musste ich mir "kommen sie mit ihrem Mann wieder" anhören (Anm. der Red.: ich bin geschieden). Tja, im dritten Geschäft wurde ich dann zuvorkommend behandelt - dort habe ich dann meine Villeroy & Boch Fliesen gekauft.

 

Ich wünsche dir noch viel Spass mit deiner Overlock.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider ist das bei echt vielen Sachen so.

 

Z.B. geh ich ab und zu Lebensmittel, die ich sonst nirgends bekomme im KaDeWe einkaufen. Die Ladys da sind echt der Hammer, da musst Du Dich fast entschuldigen was zu kaufen. Guten Tag gibts kaum und angesehen wirst Du nur mit hochgezogener Stirn.

An der Fleischtheke musst Du jmd. ansprechen, damit Du bedient wirst (obwohl der einzige Kunde), da die davon auszugehen scheinen, dass ich mir das nicht leisten kann und eh nur schaue..

Erst wenn man dann 'Fachfragen' stellt, wird man etwas zuvorkommender bedient.

Ich meine, das sind ja auch 'nur' Verkäuferinnen, wenn auch im KaDeWe.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jetzt nix mit overlocks zu tun , aber paßt ganz gut zum staunen über die arroganz mancher verkäufer :cool:

 

vor vielen jahren hatte ich einen stand auf einem "gehobenen" hamburger antikmarkt. unter uns ausstellern ging folgende meldung wie ein lauffeuer rum:

an einem nachbarstand interessierte sich ein abgerissen und schäbig gekleideter mann für eine alte, wertvolle geige. der verkäufer lehnte es ab, ihn die geige in die hand nehmen zu lassen, worauf der alte mann verärgert weiter ging. jemand anderes hatte ihn aber erkannt: es soll der vater der damals sehr populären kelly-family gewesen sein. na, ob der wohl genug geld gehabt hätte? :rolleyes: :rolleyes:

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider ist das bei echt vielen Sachen so.

 

Z.B. geh ich ab und zu Lebensmittel, die ich sonst nirgends bekomme im KaDeWe einkaufen. Die Ladys da sind echt der Hammer, da musst Du Dich fast entschuldigen was zu kaufen. Guten Tag gibts kaum und angesehen wirst Du nur mit hochgezogener Stirn.

An der Fleischtheke musst Du jmd. ansprechen, damit Du bedient wirst (obwohl der einzige Kunde), da die davon auszugehen scheinen, dass ich mir das nicht leisten kann und eh nur schaue..

Erst wenn man dann 'Fachfragen' stellt, wird man etwas zuvorkommender bedient.

Ich meine, das sind ja auch 'nur' Verkäuferinnen, wenn auch im KaDeWe.

 

Lg Donna

 

Wie recht Du hast!!

Geh dort mal in die Strumpfabteilung...da hast Du echt das Gefühl, dass Du nur störst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Karin 1506: Ich hatte nur gesagt, das ich eine neue Overlockmaschine brauche. Die anderen Schlüsse hat die Verkäuferin selbst geschlossen.

Vor allem war ich ja nun richtig an der Maschine interessiert, aber sie hat überhaupt keine Anstalten gemacht sie mir zu zeigen. Naja und auf die Aussage hin, das die Maschine einen Computer hat und besser ist, gebe ich keine 500,-€ mehr aus.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

..mich haben die Verkaufsberatungen im Geschäft auch nicht weiter gebracht. Vor allem der Preisunterschied Ladengeschäft/Internet hat mich umgehauen... ca. 30% sind zuviel.

Ich habe übers Internet eine einfache Hobbylock gegekauft und sie ohne Einweisung durch Ausprobieren sofort in Gang setzen können. Sooo schwierig ist das nicht.

 

Eine gute Händlerberatung wäre mir schon was wert gewesen: Mit jetzigem Wissensstand hätte ich das nächst "größere" Modell gekauft, welches auch covern kann.....Aber offensichtlich wird man im Laden gerne unterschätzt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.