Zum Inhalt springen

Partner

Osterbastelei mit Enkeltochter


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will Euch mal zeigen, was ich gerade heute Nachmittag mit meine kl. Enkelin für Ostern gebastelt habe. Die Anregungen haben wir aus der "Lena Spezial" Ostern.

Die Eier wurden mit doppeltseitigem Klebeband beklebt und in Perlen oder Pailetten gewälzt. Die Eier sind aus Plastik.

 

Hat mir und der Kleinen viel Spaß gemacht.

Eier-1.jpg.9cb73109f3d543132b3637e41eda8eba.jpg

Hasenloeffel-2.jpg.18a6fdf5e0fbea2997423a310888e6f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    6

  • Naehenswert

    3

  • Flipper

    2

  • yageol

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ute, das ist ganz klasse geworden.

 

Du erinnerst mich gleich dran, das hinter der Schlafzimmertür noch ein Beutel mit Plasteeiern hängt. Wollte mit meinen Kids vor 2 Jahren Serviettentechnik machen. Sie stellten sich aber so prasslig an, das ich die Krise bekommen habe und alles wieder weg gepackt habe. Waren wohl doch noch zu klein. Ich könnte es ja wieder riskieren. Mal sehen.

Obwohl KLEBEBAND, das würde meinen Sohn absolut faszinieren. Ich sage nur *Art Attack* - man nehme reichlich Klebeband. :freak:

 

Mein Mann ist morgen auf Arbeit, wäre gleich ne gute Gelegenheit.

 

Was bastelst Du als nächstes? :p

 

Viele Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ganz

Was bastelst Du als nächstes? :p

 

......... weihnachtliches :p :p :D , aber erst Morgen :D :D .

 

Du mußt aber eine Unmenge von Rocailesperlchen haben, das wird teuer, wenn du die erst kaufen mußt. Ich habe noch einen guten Fundus davon, aus der Zeit meiner Couture-Stickerei.

Ich finde die Sachen in den Zeitschriften oft nur dann nachbastelbar, wenn man nicht zig € ausgeben muß um die Zutaten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt aber eine Unmenge von Rocailesperlchen haben, das wird teuer, wenn du die erst kaufen mußt. ...

Ich finde die Sachen in den Zeitschriften oft nur dann nachbastelbar, wenn man nicht zig € ausgeben muß um die Zutaten zu bekommen.

 

Ich habs befürchtet, da ist ein Haken!

 

Ich werde also das Klebeband nicht erwähnen, dafür gleich Farben, Servietten, Schere und Pinsel hin legen. Das hab ich nämlich alles da. Die 2 stürzen sich garantiert wie die Geier drauf. :D Basteln, matschen, Unfug machen - ist deren Welt.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ kauf Dir doch mal die Zeitung die ich erwähnt habe, da sind auch nette andere Osterbastelarbeiten mit filz usw. beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute

Das sieht wirklich hübsch aus. Die Hasenlöffel gefallen mir besonders gut. Allerdings hatten wir schon als Weihnachtsbasteleien schon Löffel, wir haben Sonnen gemacht mit einem Aussenthermometer...

 

Ich find's super, wenn die Oma's mit den Enkeln basteln!

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz von

 

Germaine, die sich nächste Woche gleich mal das Heft holen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl KLEBEBAND, das würde meinen Sohn absolut faszinieren. Ich sage nur *Art Attack* - man nehme reichlich Klebeband. :freak:

 

Viele Grüße

Simone

 

Jaja, das kenn ich. :D

 

Sowie meine 3 jährige 'nen Schnipsel Papier findet oder ihr bemaltes Blatt nicht mehr braucht, wird es gefaltet, gedreht, verwurschtelt und so und dann verlangt sie (lautstark) nach Klebeband. :rolleyes:

 

Ich find's ja meistens süß, meistens ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

statt Perlen könnt Ihr doch Zucker, Nudeln Reis einfärben und mit Klebeband auf den Eiren befestigen. Zucker in einen Gefrierbeutel etwas (ich nehm meist die weiß nicht obs aucuch anders geht) Porzelanfarbe dazu kneten schleudern etc. bis verteilt und anschließend trocknen und verarbeiten.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt Perlen könnt Ihr doch Zucker, Nudeln Reis einfärben und mit Klebeband auf den Eiren befestigen. Zucker in einen Gefrierbeutel etwas (ich nehm meist die weiß nicht obs aucuch anders geht) Porzelanfarbe dazu kneten schleudern etc. bis verteilt und anschließend trocknen und verarbeiten.

 

 

......... bin ganz neugierig!! Bitte erkläre das doch bitte mal näher mit dem Schleudern etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das würde mich jetzt auch interessieren...

 

(brauche ja schliesslich noch einiges an Ideen für die zukünftigen Oma/Opa x2 Patin/Pate auch x2 - Geschenke...)

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem schleudern bezog sich auf den Gefrierbeutel :-) also alles rein, am besten zuknoten und solange "schleudern" kneten etc. bis sich die Farbe verbunden hat, geht übrigens hervorragend mit Kluntjeoder Teezucker, dann kann man sich mit Hilfe von 2 Gläsern eine Zuckerkristall statt Salzkristalllampe basteln.

Mal sehen ob ich Bilder finde.

 

http://www.basteltraumland.de/Lichtelemente/kluntjeslicht.jpg

 

kann man jetzt hier nicht so sehen, in der Glasvase ist ein Teelichtglas und drumherum die Kandisteile. Wenn jetzt das Teelicht an ist scheint und schimmert das Licht durch, sieht klasse aus.

 

LG

Sandra

 

Ich Dusselkopf, jetzt weiß ich was ihr mit Schleudern meintet Blöd wie ich bin hab ich die Porzelanfarbe rausgelöscht. Also Zucker ganz wenig Porzelanfarbe oder auch Acrylfarbe schütteln schleudern kneten bis sich die Farbe vermischt hat. Man bin ich zur Zeit dulli. Sorry :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem schleudern bezog sich auf den Gefrierbeutel :-) also alles rein, am besten zuknoten und solange "schleudern" kneten etc. bis sich die Farbe verbunden hat, geht übrigens hervorragend mit Kluntjeoder Teezucker, dann kann man sich mit Hilfe von 2 Gläsern eine Zuckerkristall statt Salzkristalllampe basteln.

 

........ das soll doch außen auf die Plastikeier. Wie bekommt man dann die Farb-Zucker-Pampe wieder aus dem Beutel :confused: :banghead:

 

..... und das soll man mit kl. Kindern machen :freak: . Wird das nicht eine elende S......ei :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst anschließend ein mit Folie ausgelegtes Backblech etc. mit dem Zucker bestreuen, zwischendurch mit Holzstil vom Pinsel dadurch gehen damit alles trocknet und anschließend auf die Klebestreifen. Meine Große macht mit ihren 3 Jahren da fleißig mit. Es gibt auch fertig gefärbten Glaszucker von Rayher, ist dann noch einfacher. Streifen auf die Eier (z.B. mit Tacky Tape) Zucker drüber (am besten mit einer Schüssel oderPapier zum auffangen des überschüssigen) und fertig.

 

Ach und nur ganz wenig Farbe, das soll keine klebrige Pampelake werden sondern nur eingefärbter Zucker, ich nehm immer so ein paar Tropfen Farbe. Testen, aber eher weniger als mehr.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir haben in der Spielgruppe (mit 1-2-Jährigen) mal Sand eingefärbt. Dazu haben wir Vogelsand und Fingerfarbe genommen und mit Wasser angerührt. Danach den Brei auf einen Pappteller streichen und trocknen lassen. Wenn er ganz trocken ist, wird er noch gesiebt, dann ist er gebrauchsfertig. Man kann ihn für die Eier verwenden oder mit Kleber auf Papier malen und mit dem Sand bestreuen oder den bunten Sand in Schichten in kleine Flaschen und Gläser abfüllen (ganz voll machen und gut verschließen). Vor allem die Flaschen sehen wirklich toll aus und es macht einen Riesenspaß.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...