Zum Inhalt springen

Partner

Micro Suede


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand diesen Stoff und weiß, ob er für ein luftiges und pflegeleichtes Sommerkleid für den Urlaub geeignet ist?

Beschrieben wird er wie folgt:

Micro Suede Polyester

100% polyester micro fiber with a soft sanded finish. Woven tightly with extremely fine fibers, it is very water repellent and still breathable. In addition, it has a DWR (durable water resistant) finish. This amazing fabric has the look and feel of a heavy sanded silk fabric that is great for all outerwear and rainwear projects.

Danke schon mal im Voraus.

LG

zephyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zephyr

    3

  • ma-san

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Beschreibung irritiert mich ein bisschen. Unter Micro Suede, also Micro Rauhleder verstehe ich ein Non-Woven, also nicht gewebtes Material. Dort steht aber, es wäre eng gewebt.

 

Man muss sich darunter ein Material wie Alcantara vorstellen. Diese Materialien gibt es in den verschiedensten Stärken, die je nachdem für Polstermaterial oder auch Blusenstoffe geeignet sein können.

 

Bei dem beschriebenen Material ist angegeben, dass es wasserabweisend ist, aber atmungsaktiv und sogar wasserbeständig. Es sei geeignet für äußere Bekleidung und Regenbekleidung.

 

Ich halte es nicht für geeignet für ein Sommerkleid. Du würdest Dich darin zu warm fühlen.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich dachte, Micro Suede wäre eventuell geeignet, da der Stoff sich anfühlen soll wie Seide. Dann werde ich alternativ vielleicht doch eher Supplex Nylon nehmen.

Ich suche nämlich einen Stoff, der strapazierfähig, unempfindlich und schnell trocknend ist außerdem sollte er nicht knittern (ich habe keine Lust im Urlaub zu bügeln :))

Liebe Grüße

zephyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der von dir zitierte Stoff genau diese Kriterien erfüllt. Allerdings würde ich selbst eher kein Kleid sondern Hosen, Röcke und Jacken draus machen (sie sagen ja selbst Outdoor und Rainwear). Ich schätze, den muß man sich wie Pfirsichhaut vorstellen. Beim A**i gab es mal Hosen die man per RV zur Shorts machen konnte aus so einem Stoff: leicht, aussen samtig, innen nylonglatt. Trägt sich aber nicht unangenehm, nur sitzen (Auto u.s.) sollte man damit nicht allzu lange.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ma-san,

danke für deine Antwort. Ich bin nun restlos überzeugt, daß ich diesen Stoff wohl tatsächlich besser nicht für ein Kleid verwende.

Also werde ich es mit Supplex versuchen, mal schauen, wie sich das so trägt.

Liebe Grüße

zephyr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...